Beitragvon Dancisco » 23.03.03 @ 20:17
Ich gebe keine Noten, nur soviel:
Chihab war für mich heute klar der beste Zürcher, weil er der einzige war, der auch Initiative gezeigt hat. Natürlich ist er kein Spielmacher, aber er hat sich wenigstens mehrmals bemüht, das Spiel von hinten heraus schnell zu machen und zu führen. Fischer konnte dies noch nie (und wird es auch nicht mehr lernen) und die damit beauftragten Bastida und Tarone waren sehr schwach und zudem schlecht unterstützt von Iodice und Di Jorio, denen auch nicht viel gelang.
Vorne hat sich klar gezeigt, dass Keita UND Guerrero zusammen nicht die Lösung sein kann. Ausserdem fehlt bei beiden die Durchschlagskraft. Keita ist nicht in Form und beide wirken irgendwie lustlos. Wobei Guerrero für mich heute - wenn er das Tor nicht gemacht hätte - sogar noch schwächer als Keita war, der wenigstens ab und zu einen Rush hatte. Bin froh wenn Yasar wieder dabei ist.
Neben Chihab gefiel mir einzig Nef, der spielt was er kann und dies schnörkellos.
Ausserdem zeigte sich heute (wie bereits in den Spielen zuvor) klar fehlendes kämpferisches Engagement, was zum Beispiel Spieler wie Hellinga, Quentin oder Pallas zeigen würden.
Gesamthaft habe ich mich heute bereits zum dritten Mal in der Finalrunde sehr geärgert und schon fast gelangweilt, weil nicht einmal der Wille zu einem Sieg zu sehen war. Wo ist das Feuer, um den dritten Platz wirklich erreichen zu wollen? Ich habe es bisher nicht gesehen.
Sollte in den nächsten beiden Spielen nicht mindestens ein Sieg herausschauen kann man von mir aus getrost bereits die nächste Saison vorbereiten und nur noch mit jenen Spielern (und Trainern) arbeiten, mit denen man auch die nächste Saison plant.