Spielerbewertung FCZ-Thun

Diskussionen zum FCZ
hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 23.03.03 @ 19:29

bin mit Deiner Bewertung mit einer Ausnahme einverstanden.

Tarone habe ich nicht so schlecht gesehen. Er hat gekämpft und defensiv viel geleistet. Zudem wurde er vom sehr schwachen Bastida des öfteren alleine gelassen.

M.E. kommt bei Dir Guerrero wegen seines Zufallstors zu gut weg. Er hat ja wieder keinen einzigen Zweikampf gewonnen und war praktisch nie gefährlich.

Keita, dem stinkts offensichtlich. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der plötzlich so viele Laufduelle verliert. Der braucht eine Denkpause.

Was mich sehr ärgert ist die Mannschaftsleistung. Eine 10 Mio. Truppe hat sich gegen einen bescheidenen, kämpferischen Gegner bis auf die Knochen blamiert. Verunsichert, mit vollen Hosen, ohne Feuer, ohne Konzept........so gehts einfach nicht.


Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1911
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Beitragvon Zurigo » 23.03.03 @ 19:41

Ich weiss nicht, aber irgendwie fehlt in unserer Mannschaft das Feuer, die Schnelligkeit!!
Wir brauchen wieder einen Akale. Mensch, der Junge fehlt mir!
Vorne wurden eifach zu viele Bälle verloren. Auch viele Fehlpässe zeichneten sich ab.

Unsere Verteidigung finde ich eigentlich nicht schlecht, wo wir Defizite haben, ist im Sturm!! Ohne Yasar läuft einfach nichts!
Ich hoffe, dass Guerrero mit seinem heutigen Tor in den nächsten Spielen aufblühen wird und uns zeigt was er drauf hat.

Simon

Beitragvon Simon » 23.03.03 @ 19:44

König 3: Sicher ? Da haben wir wohl ein anderes Spiel gesehen. z. B. beim Rückpass von Fischer hat er erst im letzten Moment reagiert bzw. er ist aus seinem Tiefschlaf erwacht. Die Abschläge wären eine Katastrophe. Einmal hat er wirklich eine gute Parade gezeigt aber sonst ist alles beim alten geblieben ...

Nef 4: Viel Einsatz und Kampfgeist. Jedoch hatte er viele planlose hohe Bälle nach vorne. Konnte kaum einmal einen Ball längere Zeit halten. Gebe ihm trotzdem eine 4.

Chihab 4: Für mich ganz klar der beste Mann auf dem Platz. Kopfballstark und viel Einsatz. O.k, er hatte zwei oder drei miserable Fehlpässe doch wenigstens schlug er nicht dauernd hohe Bälle nach vorne. Viel Zug zum Tor !!!

Jeanneret 2-3: Mamma mia, so ein Fehler darf jemaden wie Jeanneret niemals passieren ! Für diesen Fehler gibt es keine Entschuldigung. Ansonsten mit ein paar guten Aktionen doch sein fataler Fehler rundet seine Note ganz klar ab.

Fischer 3: So geht dies nicht, Urs ! So bleibt Deine Agressivität und die guten Zuspiele ?

Idoice 2: Uff .... Unglaublich, dass er 90 Minuten gespielt hat. Ist sich wohl zu schade auch mal nach einem Ball zu grätschen. Seine Laufbereitschaft und sein Stellungsspiel waren sackschwach !

Tarone 3: Sichtlich bemüht. Jedoch viel zu viele Ballverluste und dann immer wieder diese hohen Bälle ins Niemansland. Wann kappiert er es endlich, dass Keita nicht 1m90 gross ist ?

Di Jorio 2-3: Unmotiviert und ideenlos. Seine früheren genialen Vorstösse über die Flügel gehen wohl zumindest im Moment der Vergangenheit an. Auch er spielte übertrieben viele hohe Bälle in den Sturm.

Basitda 2: Er soll endlich einmal lernen Eckbälle und Freistösse schiessen. Ein zwei gute Pässe ... c'est tout. Für einen Spielmacher reicht es noch lange nicht. Da muss eindeutig mehr kommen.

Pancho 3: Hätte er kein Tor erzielt so hätte ich ihm glatt eine 2 verpasst. In der ersten Halbzeit hat er rund 90% seine Zweikämpfe verloren und hat sich immer und immer wieder verdribbelt. In der zweiten Halbzeit war er ein bischen besser. Für mich ist es aber nach wie vor immer noch ungeügend was Pancho abliefert.

Keita 3: Was soll er mit hohen Bällen anfangen ? Mit der Zeit wurde es echt peinlich. Da konnte er sicher nichts dafür. Hatte auch zu viele Ballverluste. Kaum brauchbare Pässe.

Was mich besonders genervt hat waren die "Chassot" Rufe aus der Südkurve. So gut war er nun auch wieder nicht.

Im weiteren finde ich es Scheisse wenn man die eigene Mannschaft auspfeifft. Sowas würde ich niemals machen und wenn das Spiel grottenschlecht war. Durch die Pfiffe wird es auch nicht besser ...

Simon

Beitragvon Simon » 23.03.03 @ 19:57

C_S hat geschrieben:Chihab der König vom Letzi. Bitte Simon, das kann ja nicht dein ernst sein!
:-)
Zu König, wenn du den Kopfball in der ersten Halbzeit meinst muss ich sagen das Fischer den Ball alles andere als Richtung Torhüter geköpft hat!

Aber ich weiss ja im Grundsatz wie das bei dir so läuft. Wieso hielt er auch den Penalty nicht diese Pfeiffe.

Es ist zum Kopfschütteln...


Nein, dies weist Du eben nicht. Aber mache Ihn doch bitte nicht besser als er im Moment ist. Tatsache ist, dass er mind. zwei Mal gepennt hat. Beim Penalty kann er nichts dafür.

Zu Chihab: Sag mir einen anderen Spieler welcher mit viel Zug nach vorne gespielt hat und nicht immer hohe Balle in den Strafraum gespielt hat nach dem Motto: Einfach mal drauf los ... ??? Merkst Du was ??? Er hat einige Male einen tief Pass zu Keita und Pancho gespielt aber sehr wahrscheinlich hast Du es eben gar nicht gesehen.

Simon

Beitragvon Simon » 23.03.03 @ 20:03

C_S hat geschrieben:Ganz ehrlich... Ich habe eine Mannschaft gesehen, welche nicht Finalrundenwürdig ist. Jedenfalls so wie heute. Und ob einer "einige tiefe Pässe" spielt und die andern nicht, macht ihn noch nicht besser als die andern!

Ich gebe dir ja absolut recht das er Zug nach vorne hat, nur nützt das bei 98% Abspielfehler überhaupt nichts.


98 % Abspielfehler ? Sehe ich überhaupt nicht so. Aber egal ...

Bei Deiner Beurteilung über die Mannschaft muss ich Dir recht geben. Da fehlt vor allem die Leidenschaft.

Dancisco
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.02 @ 0:08

Beitragvon Dancisco » 23.03.03 @ 20:17

Ich gebe keine Noten, nur soviel:

Chihab war für mich heute klar der beste Zürcher, weil er der einzige war, der auch Initiative gezeigt hat. Natürlich ist er kein Spielmacher, aber er hat sich wenigstens mehrmals bemüht, das Spiel von hinten heraus schnell zu machen und zu führen. Fischer konnte dies noch nie (und wird es auch nicht mehr lernen) und die damit beauftragten Bastida und Tarone waren sehr schwach und zudem schlecht unterstützt von Iodice und Di Jorio, denen auch nicht viel gelang.

Vorne hat sich klar gezeigt, dass Keita UND Guerrero zusammen nicht die Lösung sein kann. Ausserdem fehlt bei beiden die Durchschlagskraft. Keita ist nicht in Form und beide wirken irgendwie lustlos. Wobei Guerrero für mich heute - wenn er das Tor nicht gemacht hätte - sogar noch schwächer als Keita war, der wenigstens ab und zu einen Rush hatte. Bin froh wenn Yasar wieder dabei ist.

Neben Chihab gefiel mir einzig Nef, der spielt was er kann und dies schnörkellos.

Ausserdem zeigte sich heute (wie bereits in den Spielen zuvor) klar fehlendes kämpferisches Engagement, was zum Beispiel Spieler wie Hellinga, Quentin oder Pallas zeigen würden.

Gesamthaft habe ich mich heute bereits zum dritten Mal in der Finalrunde sehr geärgert und schon fast gelangweilt, weil nicht einmal der Wille zu einem Sieg zu sehen war. Wo ist das Feuer, um den dritten Platz wirklich erreichen zu wollen? Ich habe es bisher nicht gesehen.

Sollte in den nächsten beiden Spielen nicht mindestens ein Sieg herausschauen kann man von mir aus getrost bereits die nächste Saison vorbereiten und nur noch mit jenen Spielern (und Trainern) arbeiten, mit denen man auch die nächste Saison plant.

yellow
Beiträge: 6515
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 23.03.03 @ 20:51

Stichwort, nächste zwei Spiele: Servette auswärts und Basel zu Hause - ob wir da viele Punkte einfahren werden. Nach dem heutigen Match fehlt mir der Glaube, aber unser FCZ ist ja manchmal auch im positiven Sinne eine Wundertüte.

Was ich beim FCZ nie begreifen werde, ist die Tatsache, dass man nach zwei schlechten Spielen scheinbar vor lauter Selbstzweifel kein Bein mehr vors andere kriegt.
Gewinnt man zwei Spiele passierte das Gleiche wegen massloser Selbstüberschätzung.
Welche Spieler den FCZ-Dress tragen und wer sie trainiert scheint dabei ziemlich nebensächlich zu sein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador und 344 Gäste