Der Tag danach

Diskussionen zum FCZ
Buono
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.02 @ 20:31

Der Tag danach

Beitragvon Buono » 17.03.03 @ 10:36

Ich habe mich seit einiger Zeit nicht mehr geäussert doch nach so einer
miesen Leistung, möchte ich doch ein paar Worte dazu schreiben. Wenn ich sehe wie konzeptlos und ideenlos diese Mannschaft spielt muss man sich schon fragen woran es liegt.
Es macht wenig Sinn einzelne Spieler zu kritisieren aber es soll mir erlaubt sein doch einen Namen zu nennen.
Wer hat diese Mannschaft "geformt" ?
Wer ist taktisch überfordert ?
Wer ist für die mentale Verfassung der Mannschaft verantwortlich?
Wer versteht es nicht die Spieler zu motivieren und ihnen eine klare taktische Vorgabe zu geben?
Wer hat so super Transfers gewünscht und befürwortet?
Wer ist für Aufstellung verantwortlich?
Es gibt wohl nur einen Namen: G. Bregy
Während dem Spiel konnte man klar beobachten wie die Spieler betreffend ihrer Position mit einander diskutierten und es schien mir als ob keine klaren Vorgaben gemacht wurden. Die Verunsicherung der Mannschaft scheint mir ein grosses Problem zu sein. Es nützt nichts wenn der Trainer nur die Fehler bei andern sucht, sich aber nicht selbst hinterfrägt ob es nicht auch an ihm liegt.
Es ist auch mir klar das im Spiel gegen GC die bessere Mannschaft gewonnen hat. Unsere Mannschaft war in allen Belangen überfordert.
Sollten wir den 3 Platz nicht erreichen und es sieht sehr danach aus, bleibt mir wenigsten ein Trost, es wird einen neuen Trainer geben müssen.
Herr Hotz wir werden sie beim Wort nehmen!
Sollte auch gegen Thun eine solche Leistung wie in den beiden ersten Spielen erbracht werden, hoffe ich, das unser Präsident endlich erkennt das wir mit diesem Trainer keinen Erfolg haben können.
Hoffnungen alleine genügen nicht, Aenderungen sind gefragt!
Ich weiss einge werden sagen es bringt nichts den Trainer zu ersetzen, die Probleme sitzen viel tiefer zB. bei den Strukturen und der längerfristigen Planung des FCZ. Dafür braucht es aber Personen die dazu bereit währen Aenderungen auch anzustreben und umzusetzen.


üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 17.03.03 @ 11:13

Richtig buono

jetzt heisst es dann wieder, lasst den armen Bregy in Ruhe - wetten! Meiner Meinung nach stimmt (neben all den von Dir genannten Punkten) vorallem das System nicht. Vielleicht sollte man mit einer dreier Abwehr und einem (vor der Verteidigung spielenden) Scheibenwischer spielen. Zudem denke ich auch, dass Bastida offensiver (hinter der Spitze) wie H. Yakin bei Basel mehr zur Geltung kommen würde. Er bräuchte dann eine defensive Absicherung.

Aber eben wie bereits vor Beginn der Finalrunde von mir behauptet, wir werden den dritten Platz leider nicht erreichen. Grund -> Bregy, der nicht der Richtige ist. Er wird stur weiter sein System durchziehen.

Vielleicht ist Euch auch aufgefallen, wie er gestern gewechselt hat. Zuerst hat er seinen Fehler (Jeanneret auf der linken Seite) mit dem Einwechseln eines Defensivspielers korrigiert und dann hat er beim Stande von 0:2 einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler (Tarone) eingewechselt, bevor er letztendlich einen weiteren offensiven Spieler (Guerrero) zu einem Zeitpunkt brachte, da das Spiel schon gelaufen war. Jedenfalls fand dieser Spieler in der ihm verbleibenden Zeit nicht richtig ins Spiel.

Ich glaube einfach nicht, dass unsere Spieler so schlecht sind, wie sie im Moment spielen!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, bannon, camelos, Danke FCZ, flöru_burki, gelbeseite, Gian, pauliane, Ptikon, Shorunmu, Ulldrael, zhkind und 169 Gäste