Ich habe mich seit einiger Zeit nicht mehr geäussert doch nach so einer
miesen Leistung, möchte ich doch ein paar Worte dazu schreiben. Wenn ich sehe wie konzeptlos und ideenlos diese Mannschaft spielt muss man sich schon fragen woran es liegt.
Es macht wenig Sinn einzelne Spieler zu kritisieren aber es soll mir erlaubt sein doch einen Namen zu nennen.
Wer hat diese Mannschaft "geformt" ?
Wer ist taktisch überfordert ?
Wer ist für die mentale Verfassung der Mannschaft verantwortlich?
Wer versteht es nicht die Spieler zu motivieren und ihnen eine klare taktische Vorgabe zu geben?
Wer hat so super Transfers gewünscht und befürwortet?
Wer ist für Aufstellung verantwortlich?
Es gibt wohl nur einen Namen: G. Bregy
Während dem Spiel konnte man klar beobachten wie die Spieler betreffend ihrer Position mit einander diskutierten und es schien mir als ob keine klaren Vorgaben gemacht wurden. Die Verunsicherung der Mannschaft scheint mir ein grosses Problem zu sein. Es nützt nichts wenn der Trainer nur die Fehler bei andern sucht, sich aber nicht selbst hinterfrägt ob es nicht auch an ihm liegt.
Es ist auch mir klar das im Spiel gegen GC die bessere Mannschaft gewonnen hat. Unsere Mannschaft war in allen Belangen überfordert.
Sollten wir den 3 Platz nicht erreichen und es sieht sehr danach aus, bleibt mir wenigsten ein Trost, es wird einen neuen Trainer geben müssen.
Herr Hotz wir werden sie beim Wort nehmen!
Sollte auch gegen Thun eine solche Leistung wie in den beiden ersten Spielen erbracht werden, hoffe ich, das unser Präsident endlich erkennt das wir mit diesem Trainer keinen Erfolg haben können.
Hoffnungen alleine genügen nicht, Aenderungen sind gefragt!
Ich weiss einge werden sagen es bringt nichts den Trainer zu ersetzen, die Probleme sitzen viel tiefer zB. bei den Strukturen und der längerfristigen Planung des FCZ. Dafür braucht es aber Personen die dazu bereit währen Aenderungen auch anzustreben und umzusetzen.