Ich bin schwer enttäuscht vom Derby bzw. von unserer Mannschaft. Wie kann man bloss ein Derby mit so wenig Feuer und Leidenschaft spielen ? Für mich absolut unverständlich. Einige Spieler wirkten sehr unkonzentiert. Fehlpässe, unterlofene Bälle der Verteidiger, einen Torhüter der nicht immer weiss wo er stehen soll und einen im Moment nicht NLA tauglichen Sturm. Mamma mia ...
Torhüter: Schon wieder ein krasser Fehler der zu einem Gegentor geführt hat. Warum lässt er einen harmlosen Schuss nach vorne abprallen ? Wirklich schwach ! Aber wir ertragen ja gerne noch mehr Flops bis er dann in ferner Zukunft wieder eine eingermasen passable Form erreicht.
Verteidigung: Ich habe festgestellt, dass nicht immer alle wussten wen sie überhaupt decken sollten. Die Stümer von GCN liessen unsere Verteidigung einige Mal alt aussehen. Es fehlte heute sicher auch an der Organisation. Vielleicht wird es besser wenn Keller wieder von Anfang an spielt.
Mittelfeld: Hatten wir überhaupt ein Mittelfeld ? Gygax, Di Jorio waren inexistent. Kaum brauchbare Pässe und Flanken. Bastida war bemüht doch ihm gelang heute auch nicht viel. Hellinga war unauffällig.
Sturm: Hat unser Sturm diese Bezeichnung überhaupt verdient ? Keita hat bei mir keine Pluspunkte mehr und ich denke, dass sein Formtief noch eine ganze Weile andauern wird. Yasar ist mehr der Vorbereiter und nicht der Goalgetter, denn dazu wirkt er zu schwerfällig. Heute zeigte er eine schwache Leistung.
Trotzdem allem bin ich immer noch fest überzeugt, dass wir den dritten Platz erreichen. Hoffen wir auf erneute Besserung nächste Woche gegen Thun.