Kurze Bewertung (Kommentar)

Diskussionen zum FCZ
Simon

Kurze Bewertung (Kommentar)

Beitragvon Simon » 16.03.03 @ 20:11

Ich bin schwer enttäuscht vom Derby bzw. von unserer Mannschaft. Wie kann man bloss ein Derby mit so wenig Feuer und Leidenschaft spielen ? Für mich absolut unverständlich. Einige Spieler wirkten sehr unkonzentiert. Fehlpässe, unterlofene Bälle der Verteidiger, einen Torhüter der nicht immer weiss wo er stehen soll und einen im Moment nicht NLA tauglichen Sturm. Mamma mia ...

Torhüter: Schon wieder ein krasser Fehler der zu einem Gegentor geführt hat. Warum lässt er einen harmlosen Schuss nach vorne abprallen ? Wirklich schwach ! Aber wir ertragen ja gerne noch mehr Flops bis er dann in ferner Zukunft wieder eine eingermasen passable Form erreicht.

Verteidigung: Ich habe festgestellt, dass nicht immer alle wussten wen sie überhaupt decken sollten. Die Stümer von GCN liessen unsere Verteidigung einige Mal alt aussehen. Es fehlte heute sicher auch an der Organisation. Vielleicht wird es besser wenn Keller wieder von Anfang an spielt.

Mittelfeld: Hatten wir überhaupt ein Mittelfeld ? Gygax, Di Jorio waren inexistent. Kaum brauchbare Pässe und Flanken. Bastida war bemüht doch ihm gelang heute auch nicht viel. Hellinga war unauffällig.

Sturm: Hat unser Sturm diese Bezeichnung überhaupt verdient ? Keita hat bei mir keine Pluspunkte mehr und ich denke, dass sein Formtief noch eine ganze Weile andauern wird. Yasar ist mehr der Vorbereiter und nicht der Goalgetter, denn dazu wirkt er zu schwerfällig. Heute zeigte er eine schwache Leistung.

Trotzdem allem bin ich immer noch fest überzeugt, dass wir den dritten Platz erreichen. Hoffen wir auf erneute Besserung nächste Woche gegen Thun.

lukas86

Beitragvon lukas86 » 16.03.03 @ 20:34

Schwer enttäuscht ist schon fast untertrieben. Also der Sieg war verdient und ich bin froh das er nicht höher ausfiel, die Chancen wären dagewesen. Das die ganze Mannschaft von hinten bis vorne fast ohne Ausnahme schlecht spielte muss ich wohl nicht mehr erwähnen das haben wir alle gesehen, jeder zweite Pass ein Fehlpass, was dazu führte das die Mannschaft kein Spiel aufbauen konnte. Kein Spieler wagte mal etwas ein durchbruch über die Seite ein kleines Dribbling, Nein man spielte einfach bis der Ball verloren ging und das war ziemlich schnell passiert. Noch zu König Ich war näher beim Gc-Fansektor postiert und meiner Meinung nach hat er heute auch schlecht gespielt. Zuerst der Abpraller zum 1:0, dann hatte er so gut wie keine Paraden, bei hohen Bällen von den Seiten war er jedes Mal sehr unsicher und konnte den Ball fast nie beim ersten Mal halten und seine Pässe in die Spitze waren vor allem in der zweiten Halbzeit oft katastrophal, von Gc-Fans musste ich oft hören sobald König den Ball bekam: "ah dä Nunez staht widär parat zum anäh" und ich muss sagen da hatten sie recht.
So nun noch zum positiven und dä muss ich leider in der Einzahl schreiben der einzige der einigermassen gut spielte war Keller, er ersetzte Jeanret, der einen sehr schlechten Match spielte in der zweiten Halbzeit sehr gut und ich bin froh das er wieder Fit ist.
So das war's vorerst von mir ich hoffe auf eine deutliche Steigerung im nächsten Spiel, einen neuen Trainer, Taini im Tor und Keita auf der Ersatzbank.

C.D.M.
Oschttribüne

Re: Kurze Bewertung (Kommentar)

Beitragvon C.D.M. » 16.03.03 @ 21:13

Simon hat geschrieben:
Trotzdem allem bin ich immer noch fest überzeugt, dass wir den dritten Platz erreichen. Hoffen wir auf erneute Besserung nächste Woche gegen Thun.

da muss schon fast ein wunder passieren.... wir sind wirklich schlecht im moment..!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 16.03.03 @ 21:33

Ich finde, dass König über weite Strecken wirklich gut & sicher gespielt hat. Er wirkte sehr sicher & holte auch ein paar Sachen runter. Im sonstigen schliesse ich mich euch an!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“