Lobet die Spieler, kämpft für den Verein!

Diskussionen zum FCZ
Boulevard-Tippse

Lobet die Spieler, kämpft für den Verein!

Beitragvon #10 » 10.03.03 @ 22:17

Jetzt reichts! In diesem Forum werden seit nunmehr etwa 26 Stunden einzelne Spieler zerpflückt, bewertet, entwertet, erniedrigt...

Wozu?

Liebe Freunde, es ist nur natürlich und berechtigt, dass wir nach einem Spiel mit einem ärgerlichen Punkteverlust wie gestern gegen Xamax eine Umfrage starten zu unseren Spielern. Dass wir uns ärgern über vergebene Chancen, über ein blödes Gegentor, über Zauderer, über sinnlos hohe Zuspiele...

Aber nach einem Tag muss man auch wieder am Boden landen und sich fragen:

Warum spielen die Spieler so wie sie spielen?

Weshalb rangiert der FCZ nicht nur mit riesigem Abstand hinter GC und Basel, sondern auch hinter Xamax, YB etc.?

Die Antworten auf diese Fragen werden in diesem Forum zwar geliefert; meist leider nur und aus unverständlichen Motiven im Smalltalk-Forum.

Ich wünschte mir, dass sich die vielen klugen Köpfe in diesem Forum die Energie sparen, die sie für Einzelabreibungen von Keita, König, Gygax, Tarone, Chihab, Guerrero, Bregy etc aufwenden, sparen und damit mal in eine fruchtbare Diskussion einsteigen zur Frage:

Was muss sich ändern im Verein, damit der FCZ je wieder eine Chance hat ganz vorne mitzuspielen in der Meisterschaft und sich so längerfristig sein Überleben in der NLA zu sichern???

Herzlich ringsum!
Membre du groupe Hassli

Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 11.03.03 @ 8:40

Weshalb rangiert der FCZ nicht nur mit riesigem Abstand hinter GC und Basel, sondern auch hinter Xamax, YB etc.?

1 Grasshoppers Zürich 31
2 FC Basel 27
3 Neuchâtel Xamax 20
4 Young Boys Bern 18
7 FC Zürich 17

Der FCZ hat ein Spiel weniger,klar auf Basel und GC sind es einige Punkte die fehlen.Aber gegenüber Xamax und YB stehen wir nicht schlecht da,da der FCZ ja auch noch ein Spiel weniger hat. 1 & 3 Punkte sind nicht viel.

Zum anderen kann ich nur sagen, wurde oft besprochen, dass es unserem Verein an Professionellen Strukturen fehlt. Jedoch muss man auch mal einsehen, dass die Spieler auf dem Feld sind. Selber bin ich der Meinung, jeder der Fan ist hat recht darauf Spieler zu kritisieren. Jedoch in einer vernünftigen Art, da es ja Spieler sind die für unseren Verein spielen.

Doch die Frage ist, was können Fans machen damit Hotz merkt, dass es seinem Verein an einigem fehlt. Was man aber auch sehen muss, vermutlich gibt es auch Fans die diesen Verein so mögen wie er ist.

Gruss

McStouny
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 11.03.03 @ 9:27

Zum anderen kann ich nur sagen, wurde oft besprochen, dass es unserem Verein an Professionellen Strukturen fehlt. Jedoch muss man auch mal einsehen, dass die Spieler auf dem Feld sind. Selber bin ich der Meinung, jeder der Fan ist hat recht darauf Spieler zu kritisieren. Jedoch in einer vernünftigen Art, da es ja Spieler sind die für unseren Verein spielen.

Doch die Frage ist, was können Fans machen damit Hotz merkt, dass es seinem Verein an einigem fehlt. Was man aber auch sehen muss, vermutlich gibt es auch Fans die diesen Verein so mögen wie er ist.
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!

Der FC Zürich ihre Seele!!!!

Habasch

Beitragvon Habasch » 11.03.03 @ 10:28

Es ist klar, mit der Leistung (insbesondere in der 2. Halbzeit) und allem voran mit dem Resultat kann niemand zufrieden sein.

Doch trotz allem dürfen wir nicht vergessen: Es war der erste Ernstkampf des FCZ und auch wenn die Testspiele einem recht zuversichtlich stimmen konnte, waren diese nicht überzubewerten. Xamax hatte schon den 3. Ernstkampf und überzeugend war ihr Auftritt weniger...

Jetzt bereits wieder alles in Frage zustellen und einzelne Spieler auseinanderzunehmen finde ich einfach viel zu früh. Klar ist, die Mannschaft muss sich gewaltig steigern, doch dass ist ihr hoffentlich bewusst!

Auf 3 Punkte im Derby!

fat

Beitragvon fat » 11.03.03 @ 12:33

Das problem mit den mangelnden strukturen, etc. ist bekannt und muss hier nicht weiterdiskutiert werden.

Das Problem ist aber auch, das aus einem einst stolzen klub der totale biedere durchschnittverein geworden ist: man hat keine ansprüche mehr.

- gefordert wird der 3. rang und das scheint allen zu genügen. eine bessere rangierung wird von anfang an ausgeschlossen - gegen basel unnd gc habe man sowieso nichts zu gewinnen. was für eine einstellung.

- ein 1-1 gegen ein laues xamax scheint zu genügen. nach dem ausgleich realisiert man nicht das man total schwein gehabt hat, sondern unterbricht den schwung weil man zuerst mal ausgiebig jubeln muss (als hätte man den cupfinal für sich entschieden).

- das mit dem abfeiern am schluss wurde vermutlich schon besprochen. trotzdem: wenn die spieler glauben sich feiern lassen zu müssen, nach einem solchen spiel, dann sieht man mit wie wenig man hier zufrieden ist.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 11.03.03 @ 15:09

fat hat geschrieben:- gefordert wird der 3. rang und das scheint allen zu genügen. eine bessere rangierung wird von anfang an ausgeschlossen - gegen basel unnd gc habe man sowieso nichts zu gewinnen. was für eine einstellung.

Einverstanden.

fat hat geschrieben:- das mit dem abfeiern am schluss wurde vermutlich schon besprochen. trotzdem: wenn die spieler glauben sich feiern lassen zu müssen, nach einem solchen spiel, dann sieht man mit wie wenig man hier zufrieden ist.

Hier hast Du wohl etwas falsch verstanden. Die Spieler haben sich nicht feiern lassen. Sie haben sich beim Publikum bedankt. Das ERWARTE ich nach jedem Spiel. Nach JEDEM. Es war gut und richtig, dass sie das gemacht haben.

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 12.03.03 @ 15:13

Macht am Derby mächtig Stimmung, denn geht das schon gut. Auch ohne Quentin.. *g*

Zurück zu „Fussball Club Zürich“