der blick

Diskussionen zum FCZ
cartman aka. Mr.CHOCO
der blick

Beitragvon cartman aka. Mr.CHOCO » 06.03.03 @ 6:49

Der FCZ startet am Sonntag in die Finalrunde
Bregy im Training wie ein Feldherr

VON THOMAS NIGGL

Bild vergrössern
Trainer Bregy überwacht die Sprints – Yasar (l.) und Di Jorio zünden den Turbo.

FOTO: WALTER L. KELLER

ZüRICH – «Mit jedem Intriganten mehr, der gegen Bregy Stimmung macht, halte ich erst recht am Trainer fest!»

Das ist ein Original-Zitat von Sven Hotz. Der Präsident des FC Zürich sagte den Satz an einer Selbstbedienungs-Tankstelle im Zürcher Seefeld. Der bescheidene Multimillionär hatte soeben sein Auto höchstpersönlich mit Benzin gefüllt, zog den Rüssel aus der Tanköffnung und doppelte nach: «Was ich soeben gesagt habe, das können Sie mir glauben.»

Tatsächlich – wer gestern beim FCZ-Training war, stellte fest: «Feldherr» Bregy hat im Letzi die Szene zurzeit total im Griff.

Der Walliser leitete das Warmlaufen und überwachte die Sprintübungen – da stand sogar sein Assistent Walter Grüter im Abseits.

Und im aggressiven Spiel fünf gegen fünf auf engstem Raum, auf Pressing ausgerichtet und auf zwei Tore, spielte Bregy den Schiedsrichter. Seine Spieler gaben alles. Und sogar Masseur-Legende Hermann Burgermeister kam arg ins Schwitzen.

Captain Fischer traf Quentin mit dem Schuh am Schädel. Der Walliser kochte und drehte fortan am Limit. Keeper Taini fegte mit einem Brutalo-Tackling Gygax von den Beinen. Di Jorio griff sich ans schmerzende Knie. Bregy lächelte nach 90 Minuten «Full-Contact»: «So will ich das haben.»

Auch seiner Zukunft sieht der Coach optimistisch entgegen: «Nach unserem Trainingscamp in Marbella hatte ich mit Herrn Hotz ein super Gespräch. Wir haben bereits über Personalien für die neue Saison gesprochen.»

Ein Thema war auch Captain Fischer. Bregy: «Wenn er seine Karriere beenden sollte, wird er in einer anderen Funktion im Verein bleiben.»

Hotz besprach mit Bregy also schon die nächste Saison. Riecht nach Verlängerung. Doch Hotz sagte an der GV im Dezember 2002 auch: «Bregy muss Dritter werden. Nur dann wird verlängert.»

Am Sonntag steigt der FCZ in die Finalrunde. Eine Pleite gegen Xamax – und schon sind Bregys Aktien wieder im Keller…
aight!!!
fcz-ei liäbi

Célina

Beitragvon Célina » 06.03.03 @ 6:57

Diesen Artikel wollte ich auch gerade hineinstellen. Ich war noch nicht an vielen Trainings, doch bei jedem viel mir auf, dass Bregy fast nichts machte, ausser beobachten. Jetzt, wo die Presse gekommen ist, leitet plötzlich er das Training? Vielleicht ist es auch nicht so, ich kann es nur schlecht beurteilen.
Noch etwas. Mit so vielen Gegnern wie Bregy hat, bleibt er ja sicherlich laut Hotz Aussage Trainer. :-(((

cartman aka. Mr.CHOCO
Beitragvon cartman aka. Mr.CHOCO » 06.03.03 @ 7:03

scho, du häsch rächt. aber villicht dut er eis uf schauschpieler mache wänn die ziitigs chöpf chömed
aight!!!

fcz-ei liäbi

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 06.03.03 @ 7:28

Dieser Bericht ist ein Witz und wiederspiegelt in keinster Weise die Tatsache - aber egal! Hauptsache UEFA CUP und hauptsache mal ein Artikel der keine Unruhe ins Team bringen könnte.......

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 06.03.03 @ 7:31

na gut vor 2 tagen hat alles anders ausgesehen...aber wir werden sehen...hauptsach 3 punkte am sonntag....!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Simon

Beitragvon Simon » 06.03.03 @ 7:50

fredigirl hat geschrieben:Diesen Artikel wollte ich auch gerade hineinstellen. Ich war noch nicht an vielen Trainings, doch bei jedem viel mir auf, dass Bregy fast nichts machte, ausser beobachten. Jetzt, wo die Presse gekommen ist, leitet plötzlich er das Training? Vielleicht ist es auch nicht so, ich kann es nur schlecht beurteilen.
Noch etwas. Mit so vielen Gegnern wie Bregy hat, bleibt er ja sicherlich laut Hotz Aussage Trainer. :-(((

Ich glaube, dass fast jeder Trainer bei der Presse einen guten Eindruck hinterlassen will. Ausserdem ist es in Ordnung wenn endlich mal (wenigstens nach aussen) Ruhe herrscht, denn wir hatten schon genügend negative Schlagzeilen ...

Hotz hat ganz klar gesagt, dass der Vertrag von Bregy nur dann verlängert wird wenn wir den dritten Platz erreichen. Man kann ja trotzdem über die Personalpolitik (Spieler) für die nächste Saison reden ...

Luke

Beitragvon Luke » 06.03.03 @ 8:16

Ich finde es legitim, wenn sich ein Trainer gegenüber den Medien positiv darstellen will.

Die Ausgangslage für Bregy ist klar. Rang 3 ist gefordert. Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, wird der Vertrag Bregys nicht verlängert. Da ändert auch ein super Gespräch während der Finalrundenvorbereitung nichts ...

Meines Erachtens ist es logisch, dass sich Hotz zum jetzigen Zeitpunkt mit seinem aktuellen Trainer über die Planung der nächsten Saison unterhalten muss. Er kann ja nicht warten, bis der Vertrag evtl. verlängert wird ...

Es freut mich, dass Urs Fischer dem Verein - so oder so - erhalten bleibt.

Auf 3 Punkte gegen Xamax!

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“