St. Gallen - FCZ, Samstag 17. Mai 2025, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Züri Live

Re: St. Gallen - FCZ, Samstag 17. Mai 2025, 18:00

Beitragvon Züri Live » 17.05.25 @ 16:02

Update: FCZ ohne Reichmuth im Kybunpark / St. Gallen – FCZ mit möglichen taktischen Formationen -
https://www.zuerilive.ch/2025/05/erste- ... rmationen/

Porto

Beitragvon Porto » 17.05.25 @ 16:50

yellow hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:Wenn es ein Spiel in dieser Relegationsgruppe gibt, das punktemässig hinten und vorne egal ist, dann ist es dies. Vielleicht sollte man diejenigen laufen lassen, die man eventuell auch noch nächste Saison im Trikot sehen will.

Hoffe auf ein Spektakel, weil Druck weg.

Die Priorität muss aber an diesem Wochenende absolut auf dem Spiel unserer U21 in Bavois liegen.

Die U21 ist bei HZ mit 2:1 im Rückstand

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 17.05.25 @ 17:03

Porto hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:Wenn es ein Spiel in dieser Relegationsgruppe gibt, das punktemässig hinten und vorne egal ist, dann ist es dies. Vielleicht sollte man diejenigen laufen lassen, die man eventuell auch noch nächste Saison im Trikot sehen will.

Hoffe auf ein Spektakel, weil Druck weg.

Die Priorität muss aber an diesem Wochenende absolut auf dem Spiel unserer U21 in Bavois liegen.

Die U21 ist bei HZ mit 2:1 im Rückstand

Frühes Führungstor von Lhakpa, leider dann ein strenger Penalty gegen uns wegen eines Handspiels von Ihendu aus kurzer Distanz. Letzterer sieht beim zweiten Gegentor zusammen mit Morozov unglücklich aus, hätte nicht sein müssen.

Bei der 1. Mannschaft sind heute Aron Martins, Aaron Tchamda und Mattia Rizzo auf der Bank.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 17.05.25 @ 22:37

Aus dieser Mannschaft werde ich echt nicht schlau. Auch heute gab es gute Phasen mit attraktiven Spielzügen, die man beim Gegner nicht sieht. Auch die technischen Fähigkeiten der einzelnen Spielern sind klar ersichtlich.

Normalerweise musst du mit einer solchen Mannschaft um die Top 3 spielen. Die Defensive hat sich überhaupt nicht entwickelt. Die Offensive schon. Wir kommen zu deutlich mehr Torchancen pro Spiel als in der Vorrunde.

Die Leistungen sind bei weitem nicht miserabel. Da gab es in den letzten Jahren doch mehr Frustpotenzial. Es fehlt nicht mehr viel, aber ich weiss nicht, ob Moniz es hinkriegen wird. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein anderer Trainertyp nötig ist, um den nächsten Schritt zu machen. Einer, der nicht nur auf das Spielerische schaut, sondern auch den Teamgeist fördert und auch den Kampf nicht vergisst.

yellow

Beitragvon yellow » 17.05.25 @ 23:06

Kollegah hat geschrieben:...aber ich weiss nicht, ob Moniz es hinkriegen wird. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein anderer Trainertyp nötig ist, um den nächsten Schritt zu machen. Einer, der nicht nur auf das Spielerische schaut, sondern auch den Teamgeist fördert und auch den Kampf nicht vergisst.

Sehe ich auch als eines der Hauptprobleme bei uns. Allerdings ist dieses Problem viel komplexer als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Welcher Trainer kann etwas aufbauen, wenn ihm der Sportchef 40 Spieler zur Auswahl gibt. Oder hat Moniz das ganz alleine verbockt?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“