Kader 2025/2026

Diskussionen zum FCZ
Salocin27

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Salocin27 » 17.05.25 @ 21:23

Auch wenn der SG-Match zeitweise mies war, gab er doch bei einigen Personalien mehr Klarheit:
- Wir brauchen einen Abwehrchef, der diesen Namen verdient: Gomez zeigte heute wieder viel zu viele Unsicherheiten.
- Mit Ballet würde ich verlängern, und zwar für die Mittelstürmer- Position.
-Chouiar bitte ziehen lassen. Der Typ spielt nur für die Galerie und ist Mr. Ineffizienz in Person. Ich würde wetten, er ist der Mann mit den meisten Ballverlusten.
- Umeh ausleihen. Der ist nicht reif für die Super League!
-Bangoura gefiel mir heute sehr gut. Bitte künftig mehr ins Kader nehmen!
-Bleibt noch der Trainer: Mir gefällt die Entwicklung des Teams zu wenig. Möchte gerne frischen Wind. Bitte einfach nicht Hediger

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 17.05.25 @ 22:21

Salocin27 hat geschrieben:Auch wenn der SG-Match zeitweise mies war, gab er doch bei einigen Personalien mehr Klarheit:
- Wir brauchen einen Abwehrchef, der diesen Namen verdient: Gomez zeigte heute wieder viel zu viele Unsicherheiten.
-Chouiar bitte ziehen lassen. Der Typ spielt nur für die Galerie und ist Mr. Ineffizienz in Person. Ich würde wetten, er ist der Mann mit den meisten Ballverlusten.
-Bleibt noch der Trainer: Mir gefällt die Entwicklung des Teams zu wenig. Möchte gerne frischen Wind. Bitte einfach nicht Hediger

Gomez überzeugt mich auch nicht so richtig. Für mich ist er kein richtiger Abwehrchef und zu fehlerhaft. Da unsere finanziellen Mittel beschränkt sind und er keine Ablöse gekostet hat, müssen wir wohl zufrieden sein.

Der Markelo hingegen ist ein richtiger Glücksgriff. Wunderbarer Spieler! Gut möglich, dass wir schon jetzt Angebote für ihn erhalten werden.

yellow

Beitragvon yellow » 17.05.25 @ 23:03

Kollegah hat geschrieben:Gomez überzeugt mich auch nicht so richtig. Für mich ist er kein richtiger Abwehrchef und zu fehlerhaft. Da unsere finanziellen Mittel beschränkt sind und er keine Ablöse gekostet hat, müssen wir wohl zufrieden sein...

War doch einigermassen erstaunt, dass ausgerechnet Gomez von unseren drei defensiven Türmen der Vorrunde mit der Leitung unserer Verteidigung in der Rückrunde betraut wurde.
Ich fand ihn schon damals eher durchschnittlich.

Noch erstaunter war ich, dass man seinen Vertrag verlängert hat. Sieht man noch Steigerungspotenzial bei ihm oder findet man seine Leistungen als durchaus zufriedenstellend?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 18.05.25 @ 11:25

Salocin27 hat geschrieben:Auch wenn der SG-Match zeitweise mies war, gab er doch bei einigen Personalien mehr Klarheit:

Zu Chouiar: manchmal täuscht der subjektive Eindruck (in diesem Fall deckt er sich allerdings bei mir mit den Daten). Gemäss FotMob, welches Daten von Opta bezieht, und als einigermassen gute Basis gilt:

Spielerbewertung:
Gesamte Saison 7.36 (1. Platz FCZ gemeinsam mit Zuber)
Gegen St. Gallen 8.71 (1. Platz FCZ)

Ballverluste/90 min gesamte Saison Offensivspieler:
Markelo 1.44
Chouiar 1.64
Krasniqi 1.68
Zuber 1.93
Umeh 2.06

Herausgespielte Chancen/90 min:
3.4 (2ter Platz nach Shaqiri gesamte Liga, mit Abstand 1. FCZ)

Erfolgreiche Dribblings/90 min
2.8 / 52% (2ter Platz nach Mahou gesamte Liga)

Balleroberungen letzes Drittel/90 min:
2 (2ter Platz FCZ nach Zuber)

Gibt weitere Stats wo er innerhalb des Teams im Schnitt liegt. Gefühlsmässig schafft er es vermehrt Offensivzweikämpfe zu gewinnen und versucht seine Aktionen 'abzuschliessen' (mit Flanke, Schuss etc.) was vor einem Jahr weniger der Fall war.

dennisov

Beitragvon dennisov » 19.05.25 @ 8:05

Nonda14 hat geschrieben:

Zu Chouiar: manchmal täuscht der subjektive Eindruck (in diesem Fall deckt er sich allerdings bei mir mit den Daten). Gemäss FotMob, welches Daten von Opta bezieht, und als einigermassen gute Basis gilt:

Spielerbewertung:
Gesamte Saison 7.36 (1. Platz FCZ gemeinsam mit Zuber)
Gegen St. Gallen 8.71 (1. Platz FCZ)

Ballverluste/90 min gesamte Saison Offensivspieler:
Markelo 1.44
Chouiar 1.64
Krasniqi 1.68
Zuber 1.93
Umeh 2.06

Herausgespielte Chancen/90 min:
3.4 (2ter Platz nach Shaqiri gesamte Liga, mit Abstand 1. FCZ)

Erfolgreiche Dribblings/90 min
2.8 / 52% (2ter Platz nach Mahou gesamte Liga)

Balleroberungen letzes Drittel/90 min:
2 (2ter Platz FCZ nach Zuber)

Gibt weitere Stats wo er innerhalb des Teams im Schnitt liegt. Gefühlsmässig schafft er es vermehrt Offensivzweikämpfe zu gewinnen und versucht seine Aktionen 'abzuschliessen' (mit Flanke, Schuss etc.) was vor einem Jahr weniger der Fall war.

Muss man diese Zahlen alle verstehen? Mir kommen sie schlicht random vor. Bei Chouiar würden mich eher seine abgespulten Kilometer pro Spiel im Ligavergleich auf seiner Position interessieren- dort behaupte ich jetzt mal sehen zu wollen, dass er allerhöchstens Durchschnitt ist oder mit anderen Worten: Ein typischer Schönwetterfussballer der gerne für die Galerie spielt, sofern er dann den Ball bekommt, aber defensiv Arbeit nein Danke.

Adé merci, bitte keinen unseren Leihspieler behalten, auch wenn bei Ballet nach gefühlt 100 Dribblings mal eines erfolgreich war, habe ich keine Lust mehr dem zuzuschauen, denn Abstiegskampf ist das was sie nächste Saison können müssen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 19.05.25 @ 8:27

Markelo kommt gut, Ballett scheint sich langsam der knopf zu lösen - jetzt wo's um nichts mehr geht. Chouiar ist ein wunderbarer fussballer, seine art sieht halt einfach etwas gar gechillt aus. falls man ihn zu anständigen konditionen halten kann würde ich ihn behalten. Umeh würde ich ebenfalls versuchen zu verleihen. wie lange haben wir eigentlich "Ify" noch vertraglich an uns gebunden?

Wir.brauchen.einen.Knipser --> Ist Reverson the next big thing? Ich denke nicht...wir brauchen einen 15 tore stürmer!
BORGHETTI

Porto

Beitragvon Porto » 19.05.25 @ 8:40

dennisov hat geschrieben:
Adé merci, bitte keinen unseren Leihspieler behalten, auch wenn bei Ballet nach gefühlt 100 Dribblings mal eines erfolgreich war, habe ich keine Lust mehr dem zuzuschauen, denn Abstiegskampf ist das was sie nächste Saison können müssen.

Abstiegskampf, und das weisst du jetzt bereits?

Bisch es Wettbüro?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“