Kader 2025/2026

Diskussionen zum FCZ
Sektor D

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Sektor D » 12.05.25 @ 15:47

In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

N'Gombutu

Beitragvon N'Gombutu » 12.05.25 @ 18:06

Kiyomasu hat geschrieben:Der Umbruch im Winter war dringend nötig

Wie kommst Du darauf? Warum war es dringend nötig, die Achse Katic-Mathew-Marchesano durch Gomez-Gbamin-Zuber zu ersetzen? Wirklich besser performed haben die ja nicht und Zuber hätte man trotzdem holen können...

Vorwärtsschauend würde ich die Option auf Chouiar ziehen (auch wenn er nicht über alle Zweifel erhaben ist) und alles daran setzen, Gbamin fest zu verpflichten (auch wenn es nicht besonders wahrscheinlich erscheint). Meine Überlegung: Ein bisschen Kontinuitiät bei den erfahrenen (Stamm-)Spielern wäre wichtig. Nur Söldner, die nach max. einem Jahr wieder weiterziehen, ergeben kein stabiles Gerüst, an dem sich die Jungen orientieren, daran wachsen, sich auch reiben können und beweisen müssen.
«Wir haben unsere eigene Philosophie: Schnell spielen, schnell nach vorn, Pressing, umschalten, bumm-bumm!» (Canepa, 2024)

nicht

Beitragvon nicht » 12.05.25 @ 20:41

N'Gombutu hat geschrieben:

Wie kommst Du darauf? Warum war es dringend nötig, die Achse Katic-Mathew-Marchesano durch Gomez-Gbamin-Zuber zu ersetzen? Wirklich besser performed haben die ja nicht und Zuber hätte man trotzdem holen können...

Vorwärtsschauend würde ich die Option auf Chouiar ziehen (auch wenn er nicht über alle Zweifel erhaben ist) und alles daran setzen, Gbamin fest zu verpflichten (auch wenn es nicht besonders wahrscheinlich erscheint). Meine Überlegung: Ein bisschen Kontinuitiät bei den erfahrenen (Stamm-)Spielern wäre wichtig. Nur Söldner, die nach max. einem Jahr wieder weiterziehen, ergeben kein stabiles Gerüst, an dem sich die Jungen orientieren, daran wachsen, sich auch reiben können und beweisen müssen.

Vielleicht weil wir Kohle brauchen? Oder bezahlst du die Rechnung Ende Saison?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Cuk

Beitragvon Cuk » 12.05.25 @ 23:06

Der Umbruch vom Umbruch, grande MM.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 13.05.25 @ 8:06

nicht hat geschrieben:
N'Gombutu hat geschrieben:

Vielleicht weil wir Kohle brauchen? Oder bezahlst du die Rechnung Ende Saison?

Komisches Todschlagargument. Es war jedenfalls genug Kohle vorhanden, um top Leitfiguren zu suspendieren und sich damit um die Qualifikation für die Championship Gruppe zu bringen. Es hiess ja, man könnne diese Entwicklungsplätze nicht an Spieler verschenken, die weiterziehen wollen. Dies muss ja dann im Zuge einer Vollkostenrechnung passiert sein, also haben wir unterm Strich davon profitiert.

Brecher
Kamberi/NEU - Gomez - Vujevic/Denoon - Ligue
Tsawa - Gbamin
Markelo - Krasniqi - Chouiar/ Zuber
Bajrami/NEU

So teuer ist diese Mannschaft nicht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 13.05.25 @ 15:03

Der FC Zürich teilt mit, dass Mirlind Kryeziu, Zivko Kostadinovic und Ifeanyi Mathew den Stadtclub zum Ende der laufenden Saison 2024/2025 verlassen werden. Alle drei auslaufenden Verträge werden nicht verlängert, wobei Kryeziu und Mathew Angebote für Vertragsverlängerungen abgelehnt und sich entschieden haben, neue Herausforderungen anzunehmen

Fcz

Habe mir eigentlich bisschen mehr Würde gegenüber ddn Spielern vorallem Mirlind erwünscht, zumindest ein Abschiedsvideo. Vielleicht kommt noch was. Denke aber nicht, schlieslich hat er selber die Vertragsverlängerung abgelehnt.. unter welchen Umständen ist ja dem FCZ egal..

Edith: Da war ich ein bisschen voreilig:
Zuletzt geändert von Zürcherflyer am 13.05.25 @ 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 13.05.25 @ 15:29

Kollegah hat geschrieben:Matteo stagniert. Er passt gut zu Winterthur.

Wir müssen jetzt voll auf Krasniqi setzen. Er muss in der Vorbereitung physisch zulegen und dann in der nächsten Saison mehr Verantwortung übernehmen.

Wir brauchen aber schon gute Stürmer.

Anscheinend gibt es ein paar internationale Intressenten für Krasniqi unter anderem aus Belgien.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“