Kollegah hat geschrieben:Ein Sieg gegen einen sehr schwachen Gegner. Unsere Leistung war durchschnittlich und hätte gegen einen anderen Gegner nicht gereicht.
Markelo, Tsawa, Reverson, Ligue, Vujevic, Volken, Bangoura und Fiorini sind alle unter 22 und könnten nächste Saison durchstarten. Alles sehr talentierte Spieler. Es ist nicht alles schlecht beim FCZ. Nun braucht es aber 2-3 Volltreffer auf dem Transfermarkt. Und zwar erfahrene Leader.
Noch kurz zu GC: Schadenfreude ist auch bei mir vorhanden. Ich hoffe aber, dass sie oben bleiben. Lieber ein Derby als gegen Yverdon. Alain Sutter könnte dafür sorgen, dass es zukünftig wieder spannende und umkämpfte Derbys gibt.
Dieses desolate GC wird ganz bestimmt nicht oben bleiben. Natürlich wecken wohl bei allen Derbys mehr Emotionen gegen GC, als Spiele in der Pampa gegen Yverdon. Trotzdem, sollte man gut hinsehen was passiert, wenn irgendwelche dummschwätzer was von Europa und Ligaspitze schwafeln, einen Haufen Fehlentscheide treffen und den Verein komplett an die Wand fahren.
Man stelle sich vor, uns würden die 12 Punkte fehlen, welche wir gegen die Hoppers diese Saison eingefahren haben. Glaube nicht, dass wir z.B. gegen Thun nächstes Saison 4x gewinnen werden...
Alain Sutter wurde ein Jahr zu spät verpflichtet, ob er den Scherbenhaufen in der Nati B dann aufräumen kann, wage ich beim Engagement der Amis zu bezweifeln- welche in ihrer Heimat wirtschaftlich vor einer sehr unsicheren Zeit stehen.
Es wird (leider) sehr lange keine Derbys mehr geben, so viel ist für mich seit gestern klar.