dennisov hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Es ist wohl jedem FCZ-Fan klar, das dies das Spiel der Relegation-Group ist, dass wir gewinnen müssen.
Jetzt können wir nur hoffen, dass Moniz dies den Spielern auch klar rüberbringt.
Eigentlich sollte dies ja nicht nötig sein, aber in dieser Saison ist vieles halt etwas anders.
Gegen Sion schrieb ich noch, wir werden verlieren. Gegen GC werden wir gewinnen. Es liegt aber nicht an unserem Trainer, Sportchef, Präsipaar und schon gar nicht an unseren Schönwetterfussballern um Chouiar & Co, sondern am schlichten Fakt, dass GC unterirdisch schlecht ist und selbst WintHi gegen die zuletzt 2x in Folge gewann- zu null (!) notabene.
Man würde gerne noch mehr Schadenfreude verspüren, wenn man bei dieser seelenlosen Söldnertruppe, angeführt von einem thurgauerischen GC-Basler überhaupt noch etwas empfinden könnte.
Das wäre schön, wenn es so wäre und würde für vieles entscädigen. Ich glaube jedoch nicht unbedingt an ein gutes Resultat:
. der FCZ liegt GC besser als Winti, unsere offensive Spielweise kommt denen entgegen
. taktische Fehler von Moniz (z.B. Zubet als Spitze laufen zu lassen)
. GC hat Winti in der ersten Halbzeit klar dominiert, Winti liess sie bewusst kommen um dann in der 2. Halbzeit zuzuschlagen. Müsste man ähnlich machen.
. FCZ müsste über sich hinauswachsen und richtig ein- und aufgestellt sein (was ich bezweifle)
Ich schätze GC nicht als schwach ein. Die werden auch am Druck nicht zerbrechen und Oral weiss, wie man gegen den FCZ spielen muss. Also muss man sie überraschen. Ob Moniz das kann?
.