Winterthur - FCZ, Do. 06.02.2025, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerković

Re: Winterthur - FCZ, Do. 06.02.2025, 20.30 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 06.02.25 @ 22:31

Verdiente 3 Punkte mit viel Engagement und Wille. Teilweise etwas wirr und übereifrig, der Charakter von Moniz schlägt schon fast auf unsere Spielweise durch. Mir hat das trotzdem gut gefallen, umsomehr wir durch die Ausfälle von Chouiar/Ballet praktisch zu Neunt gespielt haben. Dass jetzt so viele Junge kommen, ist echt stark.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 06.02.25 @ 22:33

Endlich wieder mal ein Dreier... Tsawa Man of the Match.
Spielidee ist nun endlich sichtbar, Start-Elf gefällt soweit auch. Hatte Freude ob den Auswechslungen von Moniz... Krasniqi wohl geschont für das Spiel gegen St. Gallen. Und ja: Die Jungen wollen es wissen. Schon cool, welche Spieler da auf den nächsten Einsatz brennen. - So kann es gerne weitergehen! Hopp Züri!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 06.02.25 @ 22:37

Wenn ein Gegner so tief steht, ist es nicht einfach. Je mehr Pässe man spielt, desto höher ist die Fehlpassquote.

Heute fand ich Gbamin, Ligue und Tsawa besonders stark. Alle anderen waren entweder gut oder unglücklich (Ballet und Chouiar). Gekämpft haben aber alle!

Überrascht war ich von Fiorini und Volken (!).

Conceicao muss echt nicht mehr sein. Bei ihm habe ich mich gettäuscht.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.02.25 @ 22:38

hauptsache drei punkte. wie schon vorschreiber festgehalten haben, chouiars corner ein graus. wie kann man so oft so mies diese corner ausführen? laufwege verbesserungswürdig. am meisten freude bereiten mir all die youngsters! bald werden sie chouiar und ballet ablösen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

DOC

Beitragvon DOC » 06.02.25 @ 22:41

Kollegah hat geschrieben:Wenn ein Gegner so tief steht, ist es nicht einfach. Je mehr Pässe man spielt, desto höher ist die Fehlpassquote.

Heute fand ich Gbamin, Ligue und Tsawa besonders stark. Alle anderen waren entweder gut oder unglücklich (Ballet und Chouiar). Gekämpft haben aber alle!

Überrascht war ich von Fiorini und Volken (!).

Conceicao muss echt nicht mehr sein. Bei ihm habe ich mich gettäuscht.

Sehe das genau gleich. Inkl. Conceicao, zu dem ich nach den ersten Partien (vs Red Star?) meinte er könne der beste RV der Liga sein … was ein Schwachsinn.

laberspace

Beitragvon laberspace » 06.02.25 @ 22:55

Jure Jerković hat geschrieben:Verdiente 3 Punkte mit viel Engagement und Wille. Teilweise etwas wirr und übereifrig, der Charakter von Moniz schlägt schon fast auf unsere Spielweise durch. Mir hat das trotzdem gut gefallen, umsomehr wir durch die Ausfälle von Chouiar/Ballet praktisch zu Neunt gespielt haben. Dass jetzt so viele Junge kommen, ist echt stark.

Salocin27 hat geschrieben:Endlich wieder mal ein Dreier... Tsawa Man of the Match.
Spielidee ist nun endlich sichtbar, Start-Elf gefällt soweit auch. Hatte Freude ob den Auswechslungen von Moniz... Krasniqi wohl geschont für das Spiel gegen St. Gallen. Und ja: Die Jungen wollen es wissen. Schon cool, welche Spieler da auf den nächsten Einsatz brennen. - So kann es gerne weitergehen! Hopp Züri!

Dem schliesse ich mich an.
Heute ist der Ball für uns aber auch gerollt und nicht sofür Winti. Die hätten uns auch mit 0:3 auskontern können. Von daher ist zu hoffen, dass wir hier das Selbstvertrauen etwas boosten können, zumal diese Verteidigung wiederum abenteuerlich wirkte.
Das Spielerlebnis war insofern sehr positiv, als man sich in dieses Game reingekämpft hat und das Spieldiktat von Minute zu Minute mehr übernommen hat. Dies allerdings mit einem riskanten, sehr hoch in der gegnerischen Hälfte gespielten System. Die annullierten Offside-Tore von Winti sprechen Bände. Wenn wir gegen den Tabellenletzten so viel riskieren müssen, wird es im weiteren Verlauf der Meisterschaft schwierig bleiben. Ballet ist derzeit keine Verstärkung. Chouiar auch nicht, obwohl er dann doch noch den einen oder anderen Pass anbringen konnte. Fiorino hat mich hingegen begeistert bei seinem Kurzeinsatz. So möchte ich das Team durchs MF ziehen sehen. Ligue positiv zu erwähnen, Tsawa, Krasniqi, Gomez, Perea ebenso. Letzterer hat einen schweren Stand, hat sich aber abgemüht. Auch Zuber habe ich heute positiv gesehen.
Da sind gute Ansätze im Team, aber keinerlei Konstanz. Man sollte jetzt vermehrt daran arbeiten, dass Spieler in ihren angestammten Positionen oder wo sie halt am Besten sind innerhalb eines eingespielten Systems spielen können und dann auch mal daran, dass, wenn jemand 6 Eckbälle treten kann, mal einer zur Mitte kommt und man in einer Halbzeit nicht zwei Fouleinwürfe auf diesem Niveau produziert.
Das kann nicht zuviel verlangt sein angesichts der kommunizierten Ansprüche.
Ansonsten: 3 Points. Nämemer.
Uufpasse jetzt!

fredischasso

Beitragvon fredischasso » 06.02.25 @ 23:10

Ich nerve mich grad über die nicht Jubler bei Zubers Tor aus umserem Fanblock. Da erobert das 18 Jährige Eigengewächs Tsawa den Ball, lässt den Winti Verteidiger per angetäuschtem Schuss ins Leere Grätschen, legt uneigennützig zu Zuber rüber und die Kurve jubelt nicht.

Sorry, Zuber hin oder her, das Tor gehört Tsawa! Jubelt gefälligst!
Dä bölle dä isch inne hohl...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“