1896züri hat geschrieben:laberspace hat geschrieben:Kollegah hat geschrieben:Zum Spiel wurde bereits alles geschrieben. Die zweite Halbzeit war wohl nur darum erträglicher, da die Bauern keine Kräfte mehr hatten wegen dem Spiel am Donnerstag.
SEHR WICHTIG: Erneut fallen gewisse Fans vom FCSG durch Rassismus auf. Vor mir waren drei H…. (alle etwa 50-jährig), welche sich über die vielen dunkelhäutigen FCZ-Spieler lustig gemacht haben. Es fielen Sätze wie „Wie kann man nur so viele …. im Team haben?“
Ihnen wurde aber ein Denkzettel verpasst. Sie hatten wirklich Glück, dass wir mit Kleinkindern waren, denn sonst wäre es ganz bestimmt eskaliert…
Schämet eu! Drecksverein
Du würdest also ohne Kleinkinder Selbstjustiz üben und erachtest deine Beleidigungen (Bauern, Drecksverein, Hurensöhne) als qualitativ wesentlich unterschiedlich zu den von St. Galler-Fans geäusserten rassistischen Beleidigungen? Ich krieg mich vor Lachen kaum ein.
Rassistische Beleidigungen gegenüber einzelner Personen aufgrund ihrer Hautfarbe lassen sich meiner Meinung nach nur schwer mit der überspitzen Bezeichnung "Bauern" für gegnerische Fans vergleichen.
Das sieht übrigens auch der Gesetzgeber so. Das eine ist einfach eine "Beschimpfung" gemäss Art. 177 StGB und ein Antragsdelikt und das andere ist ein Verstoss gegen das Diskriminierungsgesetz gemäss Art. 261bis StGB und ein Offizialdelikt.
@Kollegah: Selbstjustiz gegen Rassisten ist pöse, imphall. Darum das nächste mal doch einfach nett nach dem Ausweis fragen, mit dem Verweis, dass man gerne Strafanzeige erstellen würde. Ich denke, sie würden das eigene Fehlverhalten sicher einsehen und kooperieren. *Ironie-Off*
PS: Sorry für Offtopic, aber zu diesem Kackspiel wurde ja schon alles gesagt. #hässig!