FCZ - FCSG, Sonntag, 15.12.2024, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: FCZ - FCSG, Sonntag, 15.12.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 16.12.24 @ 8:40

Ich bin irgendwie immernoch angepisst.
Ja die Leistung in der 2. HZ war besser.

Das Schlimme ist eigentlich, ich habe so ein Gekicke anfangs Saison erwartet und dann eine Verbesserung.
Es ist eher umgekehrt verlaufen. Die Anzahl Punkte geht i.O. welche man bis zur Winterpause erbeutet hat, die Tendenz klar negativ.

Da muss einiges gehen beim FCZ (im Team & Qualitativ).
Wenn ich ein Geschenk unter dem Baum haben dürfte, dann gerne das.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

mb-85

Beitragvon mb-85 » 16.12.24 @ 10:28

Die zweite Halbzeit war tatsächlich das Beste was ich seit langem gesehen habe. Das sagt eigentlich so ziemlich alles über die Entwicklung dieser Mannschaft aus. Leider konnten weder Mirlind, Perea noch Markelo ihre Chancen nutzen und so endete die Partie mit einem enttäuschenden 0:2. Aus meiner Warte wäre ein Unentschieden das gerechte Resultat gewesen, denn die St. Galler hatten in der zweiten Halbzeit bis auf Brechers Geschenk eigentlich kaum Land gesehen.

Irgendwie bin ich froh, dass nun Winterpause ist, denn das hat zuletzt nun wirklich wenig Spass gemacht, dieser Mannschaft zuzuschauen. Ich hoffe, den Verantwortlichen erging dies ebenso und es werden hoffentlich die richtigen Schlüsse gezogen. MM ist jedenfalls gefordert. Da gibt es in der Kaderplanung einiges an Arbeit um nächstes Jahr wieder eine motivierte und fitte Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Die grossen Transfererlöse können wir wohl nicht erwarten bei den zuletzt sehr dürftigen Leistungen der abwanderungsfreudigen Spielern.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.12.24 @ 11:47

1896züri hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Zum Spiel wurde bereits alles geschrieben. Die zweite Halbzeit war wohl nur darum erträglicher, da die Bauern keine Kräfte mehr hatten wegen dem Spiel am Donnerstag.

SEHR WICHTIG: Erneut fallen gewisse Fans vom FCSG durch Rassismus auf. Vor mir waren drei H…. (alle etwa 50-jährig), welche sich über die vielen dunkelhäutigen FCZ-Spieler lustig gemacht haben. Es fielen Sätze wie „Wie kann man nur so viele …. im Team haben?“

Ihnen wurde aber ein Denkzettel verpasst. Sie hatten wirklich Glück, dass wir mit Kleinkindern waren, denn sonst wäre es ganz bestimmt eskaliert…

Schämet eu! Drecksverein

Du würdest also ohne Kleinkinder Selbstjustiz üben und erachtest deine Beleidigungen (Bauern, Drecksverein, Hurensöhne) als qualitativ wesentlich unterschiedlich zu den von St. Galler-Fans geäusserten rassistischen Beleidigungen? Ich krieg mich vor Lachen kaum ein.

Rassistische Beleidigungen gegenüber einzelner Personen aufgrund ihrer Hautfarbe lassen sich meiner Meinung nach nur schwer mit der überspitzen Bezeichnung "Bauern" für gegnerische Fans vergleichen.

Das sieht übrigens auch der Gesetzgeber so. Das eine ist einfach eine "Beschimpfung" gemäss Art. 177 StGB und ein Antragsdelikt und das andere ist ein Verstoss gegen das Diskriminierungsgesetz gemäss Art. 261bis StGB und ein Offizialdelikt.

@Kollegah: Selbstjustiz gegen Rassisten ist pöse, imphall. Darum das nächste mal doch einfach nett nach dem Ausweis fragen, mit dem Verweis, dass man gerne Strafanzeige erstellen würde. Ich denke, sie würden das eigene Fehlverhalten sicher einsehen und kooperieren. *Ironie-Off*

PS: Sorry für Offtopic, aber zu diesem Kackspiel wurde ja schon alles gesagt. #hässig!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 16.12.24 @ 12:04

Maloney hat geschrieben:
1896züri hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Zum Spiel wurde bereits alles geschrieben. Die zweite Halbzeit war wohl nur darum erträglicher, da die Bauern keine Kräfte mehr hatten wegen dem Spiel am Donnerstag.

SEHR WICHTIG: Erneut fallen gewisse Fans vom FCSG durch Rassismus auf. Vor mir waren drei H…. (alle etwa 50-jährig), welche sich über die vielen dunkelhäutigen FCZ-Spieler lustig gemacht haben. Es fielen Sätze wie „Wie kann man nur so viele …. im Team haben?“

Ihnen wurde aber ein Denkzettel verpasst. Sie hatten wirklich Glück, dass wir mit Kleinkindern waren, denn sonst wäre es ganz bestimmt eskaliert…

Schämet eu! Drecksverein

Du würdest also ohne Kleinkinder Selbstjustiz üben und erachtest deine Beleidigungen (Bauern, Drecksverein, Hurensöhne) als qualitativ wesentlich unterschiedlich zu den von St. Galler-Fans geäusserten rassistischen Beleidigungen? Ich krieg mich vor Lachen kaum ein.

Rassistische Beleidigungen gegenüber einzelner Personen aufgrund ihrer Hautfarbe lassen sich meiner Meinung nach nur schwer mit der überspitzen Bezeichnung "Bauern" für gegnerische Fans vergleichen.

Das sieht übrigens auch der Gesetzgeber so. Das eine ist einfach eine "Beschimpfung" gemäss Art. 177 StGB und ein Antragsdelikt und das andere ist ein Verstoss gegen das Diskriminierungsgesetz gemäss Art. 261bis StGB und ein Offizialdelikt.

@Kollegah: Selbstjustiz gegen Rassisten ist pöse, imphall. Darum das nächste mal doch einfach nett nach dem Ausweis fragen, mit dem Verweis, dass man gerne Strafanzeige erstellen würde. Ich denke, sie würden das eigene Fehlverhalten sicher einsehen und kooperieren. *Ironie-Off*

PS: Sorry für Offtopic, aber zu diesem Kackspiel wurde ja schon alles gesagt. #hässig!

Mit „eskalieren“ habe ich keine körperliche Auseinandersetzung gemeint, sondern es wäre verbal ausgeartet. Gewalt hätten wir auf keinen Fall in Betracht gezogen. Ich habe mich schlecht ausgedrückt, sorry!

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.12.24 @ 12:58

mb-85 hat geschrieben:Die zweite Halbzeit war tatsächlich das Beste was ich seit langem gesehen habe. [...]

Traurig genug, wenn eine Halbzeit gegen einen verletzungsgeschwächten Tabellen-Achten, in der man 4-5 erfolglose Abschlüsse und gefühlt 80% Ballbesitz hat (61% ganzes Spiel), dafür aber noch ein Gegentor kassiert, das Beste ist, was man seit langem gesehen hat.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 16.12.24 @ 15:53

Traurig genug, wenn eine Halbzeit gegen einen verletzungsgeschwächten Tabellen-Achten, in der man 4-5 erfolglose Abschlüsse und gefühlt 80% Ballbesitz hat (61% ganzes Spiel), dafür aber noch ein Gegentor kassiert, das Beste ist, was man seit langem gesehen hat.

Ich wiederhole mich und finde wirklich, dass der FCZ auch sehr viel Abschlusspech hatte und nicht viel Spielglück. Das dürfte auf Grund des guten Saisonstarts auch aufgebraucht sein.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

komalino

Beitragvon komalino » 16.12.24 @ 17:26

Demokrit hat geschrieben:

Ich wiederhole mich und finde wirklich, dass der FCZ auch sehr viel Abschlusspech hatte und nicht viel Spielglück. Das dürfte auf Grund des guten Saisonstarts auch aufgebraucht sein.

Na ja, sehr viel Chancen habe ich nicht ausgemacht. Auf Grund von Halbzeit 2 wäre ein Remis sicher kein falsches Resultat , allerdings, dass die Aktion von Tsawa nicht als Foul gewertet wurde war sehr wohlwollend ! Da haben wir Glück gehabt.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“