Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon devante » 10.07.24 @ 14:15

Mushu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Unglaublich wie viele hier drin, das alles einfach so hinnehmen. Er hat Vertrag bis 2025 und darf nicht mehr am Mannschaftsbetrieb teilnehmen, soll das mit diesem Stil wirklich Schule machen beim FCZ!?
Und was mir im Fall von Nils noch komisch erscheint, er wird von der ehemaligen Berateragentur von Milos betreut. Schräg, dass hier keine andere Lösung als eine Suspendierung gefunden wurde!?
Zudem hat Nils mit Moniz einen Fürsprecher aber leider wird es immer mehr zur einer One-Man-Show beim FCZ und dieser entscheidet alles alleine.
Hoffentlich kommt das auf die Dauer gut so mit unserem geliebten FCZ...

Es ist, zum wiederholten Male, nur einfach dumm!!

Statt sich mit dem Jungen zu brüsten (schaut; Nachwuchs, was bei uns möglich ist) und ihn in der Entwicklung bis Vertragsende fair und korrekt zu begleiten; und ihm am Schluss die Hand zu drücken und festzuhalten; "wir hatten eine gute Zeit und wünschen dir weiterhin alles Gute. Und denk daran, wenn es nicht funktioniert oder du irgendwann in die CH zurück kommst; dann sind wir die ersten mit denen du Kontakt aufnimmst!"

Stattdessen verbauen wir - ohne Not und Chancen - ein zukünftiges Miteinander. Ganz abgesehen, was wir sonst noch jungen Talenten aus der CH signalisieren ...

nein, aus FCZ sicht ist das eben nicht dumm. Der Fall Bajrami zeigt wie ein Signal an die Jungen funktioniert: Lieferst Du ab, hast du potential, spielst du nach unseren regeln bzw bist du an einer win/win situation interessiert: SKY IS THE LIMIT. Wenn du dich nicht zum FCZ committen kannst (welcher schon tausende von CHF in dein talent/entwicklung investiert hat bis zu diesem Zeitpunkt....unser nachwuchs ist kein chüngelizüchter-verein (mehr).

Daher sehe ich das weniger romantisch als ihr. sorry

PS: Dass Nils trotz vitamin B (berateragentur) noch keine lösung gefunden hat, ist ok. Auch hier, keine Bevorzugung wegen der Agentur ist wünschenswert. In jedem professionellem betrieb würde man hier sicherstellen, dass dem eben genau NICHT so ist (compliance ....)
BORGHETTI

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 10.07.24 @ 14:54

Es geht doch nicht um eine Bevorzugung sondern darum eine andere Lösung zu finden, als jemanden einfach von heute auf morgen vom Mannschaftsbetrieb auszuschliessen, obwohl er noch Vertrag hat. Und da hätte ich mir gewünscht, dass die Nähe evtl. hilft. Ansonsten verlieren doch mMn beide Seiten.
Nils commitment sich übrigens seit 12 Jahren zum FCZ und hat ebenfalls einiges auf sich genommen. Man hat ihn einige Male auch vertröstet oder Versprechen nicht eingehalten aber ja so ist Fussball und trotzdem hat er versucht dran zu bleiben.
Aber ja, sie kommen und gehen und der FCZ, so wie wir ihn kennen und lieben, bleibt hoffentlich auch so bestehen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 10.07.24 @ 14:58

Victor Jara hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Unglaublich wie viele hier drin, das alles einfach so hinnehmen. Er hat Vertrag bis 2025 und darf nicht mehr am Mannschaftsbetrieb teilnehmen, soll das mit diesem Stil wirklich Schule machen beim FCZ!?
Und was mir im Fall von Nils noch komisch erscheint, er wird von der ehemaligen Berateragentur von Milos betreut. Schräg, dass hier keine andere Lösung als eine Suspendierung gefunden wurde!?
Zudem hat Nils mit Moniz einen Fürsprecher aber leider wird es immer mehr zur einer One-Man-Show beim FCZ und dieser entscheidet alles alleine.
Hoffentlich kommt das auf die Dauer gut so mit unserem geliebten FCZ...

Es ist, zum wiederholten Male, nur einfach dumm!!

Statt sich mit dem Jungen zu brüsten (schaut; Nachwuchs, was bei uns möglich ist) und ihn in der Entwicklung bis Vertragsende fair und korrekt zu begleiten; und ihm am Schluss die Hand zu drücken und festzuhalten; "wir hatten eine gute Zeit und wünschen dir weiterhin alles Gute. Und denk daran, wenn es nicht funktioniert oder du irgendwann in die CH zurück kommst; dann sind wir die ersten mit denen du Kontakt aufnimmst!"

Stattdessen verbauen wir - ohne Not und Chancen - ein zukünftiges Miteinander. Ganz abgesehen, was wir sonst noch jungen Talenten aus der CH signalisieren ...

1+ Auf den Punkt gebracht.

Sorry, ich muss das jetzt nochmals fragen: Was für einen Grund gibt es für Nils nicht zu verlängern? Ausser einem oportunistischem für ihr ihn und somit nachteilig für den FCZ?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 10.07.24 @ 15:11

Yekini_RIP hat geschrieben:Es geht doch nicht um eine Bevorzugung sondern darum eine andere Lösung zu finden, als jemanden einfach von heute auf morgen vom Mannschaftsbetrieb auszuschliessen, obwohl er noch Vertrag hat. Und da hätte ich mir gewünscht, dass die Nähe evtl. hilft. Ansonsten verlieren doch mMn beide Seiten.
Nils commitment sich übrigens seit 12 Jahren zum FCZ und hat ebenfalls einiges auf sich genommen. Man hat ihn einige Male auch vertröstet oder Versprechen nicht eingehalten aber ja so ist Fussball und trotzdem hat er versucht dran zu bleiben.
Aber ja, sie kommen und gehen und der FCZ, so wie wir ihn kennen und lieben, bleibt hoffentlich auch so bestehen...

Wenn das sich so zugetragen hat, finde ich das auch krass. Sprich aus heiterem Himmel. Gab es keine Gespräche vorher? Aber aus der U21 ist er nicht ausgeschlossen oder?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 10.07.24 @ 16:31

Shorunmu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Es geht doch nicht um eine Bevorzugung sondern darum eine andere Lösung zu finden, als jemanden einfach von heute auf morgen vom Mannschaftsbetrieb auszuschliessen, obwohl er noch Vertrag hat. Und da hätte ich mir gewünscht, dass die Nähe evtl. hilft. Ansonsten verlieren doch mMn beide Seiten.

Wenn das sich so zugetragen hat, finde ich das auch krass. Sprich aus heiterem Himmel. Gab es keine Gespräche vorher? Aber aus der U21 ist er nicht ausgeschlossen oder?

Nils war bis vor 1 Woche noch voll dabei, hat in den ersten Testspielen ja auch immer gespielt und notabene öfters getroffen. Er hat Porträt Fotos gemacht, wurde interviewt zum neuen Trikot etc., daher mein Wortlaut von heute auf morgen. Er wurde vom Mannschaftsbetrieb ausgeschlossen und kurzfristig fürs Trainingslager gestrichen. Daher nehme ich an, dass er sicherlich irgendwo sonst beim FCZ trainieren darf.

Warum er nicht verlängert bzw. evtl. noch zuwarten wollte, weiss ich nicht im Detail. Nur soviel er ist 22 Jahre alt (hat mit 18 debütiert), er muss/will auf Profistufe regelmässig spielen. Anfangs letzter Saison zb. wurde er von Wil zurück beordert, weil man ihn für die erste Mannschaft benötige. Er hat sich in der Vorbereitung aufgedrängt und gut präsentiert, Bo jedoch setzte dann doch nicht auf ihn und Nils wurde halt wieder mal zurück in die U21 geschickt...

Ich will aber auch betonen, dass ich beide Seiten (die eine mehr, die andere weniger) verstehen kann (oder eben auch nicht) aber diese sinnlose und drastische Lösung verstehe ich überhaupt nicht! Man hätte ja noch zuwarten können und ihn sicherlich jetzt anfangs Saison mit den vielen englischen Wochen und in der Form auch gut gebrauchen können. Danach die Situation nochmals anschauen und zur Not hätte es im Winter wieder ein Transferfenster gegeben. So glaube ich, verlieren leider alle...

Edith meint noch: Wallner als guter Vergleich hat auch nur Vertrag bis 2025 aber dort will wohl der FCZ zuwarten...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 10.07.24 @ 16:53

Yekini_RIP hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:

Nils war bis vor 1 Woche noch voll dabei, hat in den ersten Testspielen ja auch immer gespielt und notabene öfters getroffen. Er hat Porträt Fotos gemacht, wurde interviewt zum neuen Trikot etc., daher mein Wortlaut von heute auf morgen. Er wurde vom Mannschaftsbetrieb ausgeschlossen und kurzfristig fürs Trainingslager gestrichen. Daher nehme ich an, dass er sicherlich irgendwo sonst beim FCZ trainieren darf.

Warum er nicht verlängert bzw. evtl. noch zuwarten wollte, weiss ich nicht im Detail. Nur soviel er ist 22 Jahre alt (hat mit 18 debütiert), er muss/will auf Profistufe regelmässig spielen. Anfangs letzter Saison zb. wurde er von Wil zurück beordert, weil man ihn für die erste Mannschaft benötige. Bo jedoch setzte dann doch nicht auf ihn und Nils wurde halt wieder mal zurück in die U21 geschickt...

Ich will aber auch betonen, dass ich beide Seiten (die eine mehr, die andere weniger) verstehen kann (oder eben auch nicht) aber diese sinnlose und drastische Lösung verstehe ich überhaupt nicht! Man hätte ja noch zuwarten können und ihn sicherlich jetzt anfangs Saison mit den vielen englischen Wochen und in der Form auch gut gebrauchen können. Danach die Situation nochmals anschauen und zur Not hätte es im Winter wieder ein Transferfenster gegeben. So glaube ich, verlieren leider alle...

Edith meint noch: Wallner als guter Vergleich hat auch nur Vertrag bis 2025 aber dort will wohl der FCZ zuwarten...

War es nicht so, dass der FCZ und der FC Wil 2x einen 1-Jahres-Leihvertrag vereinbarten?
Zurück beordert wurden Spieler wie Seiler (Winti), Kamberi (Winti) oder vor langer Zeit auch Brecher (Wil).
Bei Reichmuth lief einfach nur der Leihvertrag aus. Nicht mehr. Nicht weniger.
Nach 2 Jahren ChL sollte man genügend gereift sein, um sich in der SL durchzusetzen.
Bo stand nicht auf Reichmuth. Unter Bo hatten es Nachwuchsspieler generell sehr schwer.
Wer mag es ihm verübeln, schliesslich hat er uns die Saison zuvor vor dem Abstieg gerettet und fast noch nach Europa geführt.
Zu Beginn der letzten Spielzeit lief alles rund, die Resultate stimmten.
Nachdem Bo den FCZ im Winter verliess, bekam Reichmuth immer mal wieder Einsatzzeit, insb. unter Moniz.

Moniz und Reichmuth, das passt wie es scheint.
Somit ist abzusehen, dass Reichmuth als potentieller Stammspieler (oder Stamm-Einwechselspieler) in die laufende Spielzeit starten würde.

Nachdem der FCZ dermassen viel in Reichmuth investiert hat, lässt man einen potentiellen Stammspieler nicht mit einem Vertrag, welcher nur noch bis Ende der kommenden Spielzeit dauert, in die Saison starten.
Ein legitimier und konsequenter Entscheid vom FCZ.

Porto

Beitragvon Porto » 10.07.24 @ 18:09

Aber es bitzeli Erpressung seitens Verein ist schon auch dabei.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“