Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon gelbeseite » 07.06.24 @ 12:40

Es muss das Ziel sein, die Mannschaft zusammenhalten zu können und sich punktuell zu verstärken. Mit der anstehenden Conference League wäre es unverständlich, Condé nun ziehen zu lassen. Das Spielsystem scheint für mich nach den letzten Auftritten klar zu sein, irgendwo zwischen 4-4-2 mit Raute oder 4-3-3.

---------------------------------------Brecher---------------------------------------
Conceicao (Hodza) - Kamberi (Wallner) - Kryeziu (Gomez) - Neu (Guzzo)
---------------------------------Conde (Okafor)------------------------------------
-----------Mathew(M Reichmuth/Neu)------------Krasniqi(Neu)---------------
--N. Reichmuth (Neu)-----Marchesano (Ligue) --Sabobo/Bajrami (Neu)---

Vor allem im RV, LV und Sturm erwarte ich noch Verstärkungen. Sollte Condé tatsächlich gehen, muss hier eine Lösung gefunden werden, die sofort einschlägt. Ansonsten können wir uns bald von 1-2 Wettbewerben verabschieden.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 07.06.24 @ 13:32

Valderrama hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Das letzte mal, als wir einen argentischen Innenverteidiger holten, stiegen wir ab.

Die Niederlagenserie, die zum Abstieg führte, begann nach seinem verletzungsbedingten Ausfall. Sein Punkteschnitt war mit 1,5 deutlich überdurchschnittlich für die damalige Saison: https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... ta=%262015

wow - das nenne ich Expertenwissen! Und Ehrenrettung für Sanchez. Den ich eigentlich auch ziemlich cool fand.

Der Analyse von Jara zu Panchito schliesse ich mich an. Der war mental und körperlich angeschlagen. Talent war sicher da. Und schönes wehendes Haar auch. Er liess uns träumen, hoffen und bangen. Das ist nicht nichts.

Der Mariano Gomez scheint mir aus anderem Holz geschnitzt zu sein. Bin gespannt wie er abräumt.

Sanchez fand ich toll. Komplett underrated. Hoffe der Gomez ist ähnlich

+1!

Keine Ahnung wieso sich einige über den lustig machen. Ich fand es sehr schade, dass er so bald wieder ging, aber es war irgendwie Heimweh oder etwas mit seiner Familie oder beides
Ich weiss es nicht mehr und bin zu faul, um nachzuschauen.

Jedenfalls freue ich mich über den Zuzug und tippe mal darauf, dass Katic weiterzieht.

Sanchez ging aus familiären Gründen. Die Familie fühlte sich offenbar nicht sehr wohl in Zürich, weshalb sie auch gleich wieder nach Argentinien zurück gingen.

Mir gefiel er eigentlich recht gut. Zwar hat er nicht wie gehofft eingeschlagen, aber das war wohl auch schwierig in diesem Seuchenjahr, in dem so viele weit unter ihren Möglichkeiten spielten. Das ist der Vorteil von Gomez. Er spielte bereits lange im Ausland, auch wenn es "nur" Spanien war. Insofern bin ich guten Mutes.

BLASPHEMIE!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Florian

Beitragvon Florian » 07.06.24 @ 14:25

gelbeseite hat geschrieben:Es muss das Ziel sein, die Mannschaft zusammenhalten zu können und sich punktuell zu verstärken. Mit der anstehenden Conference League wäre es unverständlich, Condé nun ziehen zu lassen. Das Spielsystem scheint für mich nach den letzten Auftritten klar zu sein, irgendwo zwischen 4-4-2 mit Raute oder 4-3-3.

---------------------------------------Brecher---------------------------------------
---------------------------------Conde (Okafor)------------------------------------

Vor allem im RV, LV und Sturm erwarte ich noch Verstärkungen. Sollte Condé tatsächlich gehen, muss hier eine Lösung gefunden werden, die sofort einschlägt. Ansonsten können wir uns bald von 1-2 Wettbewerben verabschieden.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (bzw. hoffe sehr stark), dass es nicht das Ziel ist, weiterhin mit Marchesano als Stürmer zu spielen, sondern dass das nur die absolute Notlösung war, weil wir eben keine Stürmer hatten und Krasniqi/Marchesano beide zu gut für die Bank waren und somit einer der beiden jeweils "fremdplatziert" werden musste.

Ich ordne das 4-3-3 jeweils lieber als 4-2-3-1 (oder 4-1-4-1) an, ist zwar im Prinzip das selbe aber sieht für mich einfach "schöner" aus weil die Flügelspieler nicht ganz vorne stehen, deshalb würde ich deine obige Aufstellung ungefähr so leicht abgeändert erwarten:

Brecher (Kostadinovic);
Conceição (Hodza), Kamberi (Gómez), Kryeziu (Daprelà), NEU (Guzzo);
Conde (Okafor), Mathew (Tsawa);
NEU (N. Reichmuth), Krasniqi (Marchesano), Sabobo (Oko-Flex);
NEU (Bajrami)

Katic und Okita verkaufen wäre hier die Annahme. Das Problem dass das Duo Krasniqi/Marchesano zu stark für die Bank ist, bleibt dann aber natürlich bestehen. Am liebsten würde ich zwei von den "NEU" mit RiRo und Drmic ersetzen können...

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.06.24 @ 15:06

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen

Katic und Okita verkaufen wäre hier die Annahme. Das Problem dass das Duo Krasniqi/Marchesano zu stark für die Bank ist, bleibt dann aber natürlich bestehen. Am liebsten würde ich zwei von den "NEU" mit RiRo und Drmic ersetzen können...[/quote]

ist da nicht ein copyright verletzt worden? ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 07.06.24 @ 15:10

Florian hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Es muss das Ziel sein, die Mannschaft zusammenhalten zu können und sich punktuell zu verstärken. Mit der anstehenden Conference League wäre es unverständlich, Condé nun ziehen zu lassen. Das Spielsystem scheint für mich nach den letzten Auftritten klar zu sein, irgendwo zwischen 4-4-2 mit Raute oder 4-3-3.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (bzw. hoffe sehr stark), dass es nicht das Ziel ist, weiterhin mit Marchesano als Stürmer zu spielen, sondern dass das nur die absolute Notlösung war, weil wir eben keine Stürmer hatten und Krasniqi/Marchesano beide zu gut für die Bank waren und somit einer der beiden jeweils "fremdplatziert" werden musste.

Ich ordne das 4-3-3 jeweils lieber als 4-2-3-1 (oder 4-1-4-1) an, ist zwar im Prinzip das selbe aber sieht für mich einfach "schöner" aus weil die Flügelspieler nicht ganz vorne stehen, deshalb würde ich deine obige Aufstellung ungefähr so leicht abgeändert erwarten:

Brecher (Kostadinovic);
Conceição (Hodza), Kamberi (Gómez), Kryeziu (Daprelà), NEU (Guzzo);
Conde (Okafor), Mathew (Tsawa);
NEU (N. Reichmuth), Krasniqi (Marchesano), Sabobo (Oko-Flex);
NEU (Bajrami)

Katic und Okita verkaufen wäre hier die Annahme. Das Problem dass das Duo Krasniqi/Marchesano zu stark für die Bank ist, bleibt dann aber natürlich bestehen. Am liebsten würde ich zwei von den "NEU" mit RiRo und Drmic ersetzen können...

4-1-4-1 und das Problem wäre gelöst (beide spielen als 8er).
Krasniqi ist der perfekte Box-to-Box Spieler und Marchesano hat ebenfalls schon unzählige Spiele als 8er bestritten.

Wäre dann jedoch eine eher offensiv ausgerichtete Variante... mal schauen wie stark unser Kader für die Spielzeit 2024/2025 sein wird.
Man stelle sich vor... Sabobo startet voll durch, ein (für CH-Verhältnisse) weltklasse Flügelspieler wird noch verpflichtet... und vorne drin steht ein 20-Tore Stürmer...
Spektakelfussball wäre garantiert... 5 offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Feld, alle hungrig nach gelungenen Offensivaktionen und Skorerpunkte.
Dann wird nicht mehr 1-0 sondern 5-3 gewonnen oder so ;) ;)

Florian

Beitragvon Florian » 07.06.24 @ 16:56

eifachöppis hat geschrieben:4-1-4-1 und das Problem wäre gelöst (beide spielen als 8er).
Krasniqi ist der perfekte Box-to-Box Spieler und Marchesano hat ebenfalls schon unzählige Spiele als 8er bestritten.

Ja, wenn man Conde verkauft und keinen anderen "Stammspieler" fürs Zentrum verpflichtet, hat man natürlich mit Mathew als 6er und Krasniqi/Marchesano als 8er eine (sehr offensive) Lösung, aber ich hoffe immer noch, dass Conde nochmals eine Saison bleibt und dann haben wir eben 4 "Stammspieler" für nur 3 Positionen im Zentrum.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 07.06.24 @ 17:45

Tschik Cajkovski hat geschrieben:Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen

ist da nicht ein copyright verletzt worden? ;)

... und dazu von dir das "quote right" auch noch gleich. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“