ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Sektor D

Re: ZÜRI gäge Basel, So 21.1.24, 16.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 22.01.24 @ 14:46

Tschik Cajkovski hat geschrieben:hab ich auch so interpretiert. da ist lange nicht mehr alles so rosig... Bo ist m.e. klar angezählt.

Fände ich grundsätzlich auch nicht falsch, auch wenn er mir )als Bo-Kritiker der ersten Stunde) in den letzten Monaten immer sympathischer wurde :)

Aber das Herumgeeiere nervt mich.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 22.01.24 @ 15:15

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
CH-Simon hat geschrieben:Und Bo somit gesperrt am Sonntag gegen GCN oder GCUSA oder wie auch immer

... und je nach Resultat im Derby sass Bo bereits gegen Basel zum letzten Mal auf unserer Bank.

Wenn ich mir deine letzten Posts so anschauen, scheinst du es ja nicht erwarten zu können.

Meine "Fan-Gemeinde" wird immer grösser...
Es ist doch immer das gleiche: Der Totomat entscheidet. Und der spricht in den letzten vier Spielen nicht für Bo. Er hat sicher super Aufbauarbeit geleistet und war genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Hemdsärmlig ist der dahergekommen, sympathisch. Jetzt gibt er sich divenhaft und in Sachen Aufstellung und Thema Nachwuchs einfach stur und unbelehrbar. Das konnte er sich leisten, so lange die Resultate stimmten. Aber die stimmen nicht mehr. Und dann ist es halt wie überall: Der Chef gibt die Marschrichtung vor. Also MM. Aber das Geschäftsmodell, alle Teams des Clubs mit der gleichen Spielphilosophie, junge Spieler aufbauen und verkaufen können.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 22.01.24 @ 15:28

Sektor D hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:hab ich auch so interpretiert. da ist lange nicht mehr alles so rosig... Bo ist m.e. klar angezählt.

Fände ich grundsätzlich auch nicht falsch, auch wenn er mir )als Bo-Kritiker der ersten Stunde) in den letzten Monaten immer sympathischer wurde :)

Aber das Herumgeeiere nervt mich.

das nervt mich auch. aber noch mehr, dass immer wieder eine gelbe karte abgeholt wird wegen ausfälligkeiten gegen schiri entscheidungen. ich mag das wirklich nicht, eine frage der vorbildfunktion. leider färbt das auf die spieler ab, wie wir bei okita sehen. ein trainer darf laut sein am spielfeldrand, aber es gibt grenzen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 22.01.24 @ 18:22

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:1. HZ fand ich ganz. Bis auf die mangelnde Chanceauswertung.

2. HZ war grottig. Zeitweise kamen wir nicht mal mehr mit Befreiungsschlägen aus unserer Hälfte

Was mir besonders auffiel war die grosse Fehlpassquate. Auch von ansonsten sehr sicheren Spielern wie Tony, Krasniqi oder Matthew.

Wechsel von Tony war eine grausame Felentscheidung. Danach ging nichts mehr.

Ich behaupte mal, dass er die Auswechslung wollte, weil ausgelaugt / viele km abgespuhlt.

Allerdings hat er nach dem Spiel im Interview gesagt, dass er nicht raus wollte und die Auswechslung nicht verstanden hat, da er gut im Spiel gewesen sei. Klare Kritik am Trainer.

hab ich auch so interpretiert. da ist lange nicht mehr alles so rosig... Bo ist m.e. klar angezählt.
noch zu kamberi: einverstanden mit den kommentaren hier drin zu seinem einsatz. jedoch könnte man diesen kopfball in der ersten halbzeit zummindest aufs tor bringen, wäre dann wohl auch das 1:0 gewesen.

Hitz wäre wohl noch dran gekommen.

Dave

Beitragvon Dave » 22.01.24 @ 19:45

Eher für den Beicht-Thread, aber die Chemie-Affen Choreo ist der Hammer.

PS: Die vo de Südkurve natürlich au.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 22.01.24 @ 20:50

Die Basler machen sich es auch äusserst einfach, jetzt wieder auf Fähndrich rumzuhacken. Man kann über die erste gelbe Karte von Beney diskutieren. Die Relevanz dieser wird aber nur deshalb so hochgeschaukelt, weil Beney völlig dilettantisch in einen weiteren Zweikampf reingegangen ist.

Justitia scheint jedenfalls bezüglich Schiedsrichterentscheidungen noch einiges auszugleichen haben aus den Jahren der Basler Dominanz unter Oeri und Heusler. Die Zeit, in der 50/50 Entscheidungen immer zu Gunsten von Rotblau entschieden wurden, ist definitiv vorbei.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 22.01.24 @ 21:29

yellow hat geschrieben:
CH-Simon hat geschrieben:Und Bo somit gesperrt am Sonntag gegen GCN oder GCUSA oder wie auch immer

... und je nach Resultat im Derby sass Bo bereits gegen Basel zum letzten Mal auf unserer Bank.

Wenn ich mir deine letzten Posts so anschauen, scheinst du es ja nicht erwarten zu können.

Meine "Fan-Gemeinde" wird immer grösser...
Es ist doch immer das gleiche: Der Totomat entscheidet. Und der spricht in den letzten vier Spielen nicht für Bo. Er hat sicher super Aufbauarbeit geleistet und war genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Hemdsärmlig ist der dahergekommen, sympathisch. Jetzt gibt er sich divenhaft und in Sachen Aufstellung und Thema Nachwuchs einfach stur und unbelehrbar. Das konnte er sich leisten, so lange die Resultate stimmten. Aber die stimmen nicht mehr. Und dann ist es halt wie überall: Der Chef gibt die Marschrichtung vor. Also MM. Aber das Geschäftsmodell, alle Teams des Clubs mit der gleichen Spielphilosophie, junge Spieler aufbauen und verkaufen können.

Lieber Spitzkicker, früher oder später hat man mit den "Trainer raus"-Sprüchen immer recht, bei der durchschn. Anstellungsdauer von 12.6 Monaten für Trainer in der Super League sowieso...
Wenn man Henriksen kritisiert, muss man aber immer auch die Frage nach dem Spielermaterial stellen. Bisher haben wir weder im Sommer noch jetzt wirklich überdurchschnittliche Verstärkungen für unser ziemlich bescheidenes Kader erhalten, mit und ohne Malenovic als Sportchef. Ankreiden kann man Bo durchaus, dass die Jungen nur sehr spärlich Spielzeit erhalten, aber sind die denn wirklich bereit? Zwischen Promotion League und Super League gibt es gewaltige Differenzen. Gleiche Spielphilosophie überall? Dauert noch ewig lange, bis das umgesetzt ist, zudem nimmt mich dann Wunder, wie Cillo das sieht, wenn das neue System im Eins nur Niederlagen produziert.
An Henriksen nervt mich weitaus am meisten das Festhalten an Afriyie, der Junge kommt wohl nicht mehr, ist völlig torungefährlich und stellt meist nur die Räume für die Mitspieler zu. Falls Malenovic Bo nicht wie gewünscht beeinflussen kann, wird es wohl zur Trennung kommen, schade ist es trotzdem. Niemand kann garantieren, dass mit einem von MM eingesetzten Trainer bzw. einer MM-Philosophie alles besser wird.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“