Ärgerlich in der Nachspielzeit mit einem solchen Tor noch den Ausgleich zu kassieren. Wenn wir aber bedenken, dass wir in der ersten Halbzeit doch einige Male, nach haarsträubenden Fehlern von Conde und Katic, riesiges Glück hatten, können wir mit dem Punkt doch zufrieden sein. St. Gallen ist ein schwieriger und unangenehmer Gegner.
Mir fiel auf wie Fehleranfällig das Schiedsrichterteam die ganze Partie hindurch war. Viele falsche Entscheidungen bei Einwürfen und Fouls. Eine wirklich schwache Leistung. Die Krönung war dann wohl das Tor welches meiner Meinung nach aufgrund des Fouls an Daprela nicht hätte zählen dürfen. Trotzdem war dies aber wohl nicht der Grund für die verpassten drei Punkte.
Bo's Wechsel warfen mir wie schon beim Spiel gegen Servette einige Fragen auf. Hätte er Hornschuh nicht früher bringen können? Wäre ein schneller Konterspieler für die letzten Minuten nicht besser gewesen? Zum Beispiel den Flex? Wäre Mirlind für die letzten Minuten noch eine zusätzliche Absicherung gewesen? Habe den Eindruck als hätte er sich hier etwas vercoacht.
Trotzdem versuche ich nach diesem Spiel das Positive zu sehen. Wir sind noch Spitzenreiter und ungeschlagen. Haben gerade mal 3 Tore erhalten, wobei eines davon ein geschenkter Elfer war sowie das umstrittene Tor gestern. Wir sind richtig gut eingespielt mit einigen guten Kombinationen. Unser Mittelfeld ist Zweikampfstark und sattelfest. Marchesano blüht auf dieser Position in diesem Spielsystem wieder auf, ihn kann er gerne auch mal von Anfang an bringen. Nun kommt das Kanonenfutter Basel welches kein grosses Problem darstellen sollte.