Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1537
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon piiiZH » 31.07.23 @ 17:25

sub hat geschrieben:Für mich bleibt der Traasfer vom Hopperbueb unverständlich und unnötig. Und zu Katic: wenn ich die Auswahl habe zwischen zwei ähnlich schwachen Spielern dann nehme ich den FCZ'ler. Deshalb ist bei mir Mirlind vor Katic.

Amen.
Mushu hat geschrieben:Mirlind ist in jeder Beziehung deutlich schwächer als Katic (ausser Fan-Wohlwollen und Identifikationswert).

Das sieht Bo wohl gleich.

Mindestens in Bezug auf die Schusskraft muss ich dir widersprechen.
Ansonsten ja legitim, wenn Bo das sieht wie du diesen zwei den Vortritt gibt, aber wieso er sie dann nicht auswechselt, wenn es nicht läuft und dafür einen Mirlind einwechselt, kann ich auch neutral betrachtet nicht nachvollziehen.


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4425
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Z » 31.07.23 @ 18:16

Entweder baut Mirlind bis Ende August 10Kg Fett ab oder er wird in diesem Transferfenster wechseln/lässt sich ausleihen.

Erklärung:
Bei Bo wird er niemals Minuten erhalten, wenn er sein Sommer-Pausenfett nicht wegtrainiert und Mirlind wird niemals eine weitere Saison als Bankspieler goutieren.

mb-85
Beiträge: 270
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon mb-85 » 31.07.23 @ 23:27

piiiZH hat geschrieben:Irgendwas reininterpretieren scheint wohl dein Ding zu sein. Oder wo genau steht in den von dir zitierten Posts, dass Katic zu langsam und Mirlind schneller sei? Entsprechend nochmals sinnfreier und sinnlos zu diskutieren. Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!


Ist auch mir ein Rätsel, weshalb der gute Spitzkicker hier ein Verlangen nach einem Einsatz von Mirlind hineininterpretiert. Das weiss wohl nur er selbst.

Meine Einschätzung ist ebenfalls die Summe aus den beiden Auftaktspielen und betrifft nur die Leistung dieser zwei Spieler. Dass Mirlind nicht spielt wird seine Gründe haben. Wenn es sein Fitnesszustand ist soll er analog zur Breitenreiter-Saison fit gemacht werden. In dieser Form wäre er m.E. definitiv stärker einzustufen als Katic und Tschissiibueb Daprela.

Nichtsdestotrotz haben Katic und Daprela sich zu steigern, falls sie die Erwartungen erfüllen wollen und auch gegen Mannschaften bestehen wollen, die offensiv mehr wirbeln als die ersten beiden Gegner.

Dass andere Spieler ebenfalls Fehler begingen, stelle ich nicht in Abrede, sondern wollte lediglich meine Sichtweise zu unserer Verteidigung erläutern und da fielen mir nun Mal die genannten Spieler besonders auf. Von Katic halte ich nicht erst seit dem blutverschmierten Auftritt in Basel viel, er ist ein Mentalitätsmonster und kann viel bewirken in dieser Mannschaft. Doch zuletzt war das für mich zu wenig. Und über Daprela möchte ich frühestens nach 10-15 Runden ein Urteil fällen. Bis dann ist und bleibt er ein Transfer, den ich nie getätigt hätte.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1830
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Zurigo » 01.08.23 @ 9:25

mb-85 hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Irgendwas reininterpretieren scheint wohl dein Ding zu sein. Oder wo genau steht in den von dir zitierten Posts, dass Katic zu langsam und Mirlind schneller sei? Entsprechend nochmals sinnfreier und sinnlos zu diskutieren. Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!


Ist auch mir ein Rätsel, weshalb der gute Spitzkicker hier ein Verlangen nach einem Einsatz von Mirlind hineininterpretiert. Das weiss wohl nur er selbst.

Meine Einschätzung ist ebenfalls die Summe aus den beiden Auftaktspielen und betrifft nur die Leistung dieser zwei Spieler. Dass Mirlind nicht spielt wird seine Gründe haben. Wenn es sein Fitnesszustand ist soll er analog zur Breitenreiter-Saison fit gemacht werden. In dieser Form wäre er m.E. definitiv stärker einzustufen als Katic und Tschissiibueb Daprela.

Nichtsdestotrotz haben Katic und Daprela sich zu steigern, falls sie die Erwartungen erfüllen wollen und auch gegen Mannschaften bestehen wollen, die offensiv mehr wirbeln als die ersten beiden Gegner.

Dass andere Spieler ebenfalls Fehler begingen, stelle ich nicht in Abrede, sondern wollte lediglich meine Sichtweise zu unserer Verteidigung erläutern und da fielen mir nun Mal die genannten Spieler besonders auf. Von Katic halte ich nicht erst seit dem blutverschmierten Auftritt in Basel viel, er ist ein Mentalitätsmonster und kann viel bewirken in dieser Mannschaft. Doch zuletzt war das für mich zu wenig. Und über Daprela möchte ich frühestens nach 10-15 Runden ein Urteil fällen. Bis dann ist und bleibt er ein Transfer, den ich nie getätigt hätte.


ich sehe daprela eher als verstärkung für die garderobe, da ich ihn als leader einstufe, welcher die jungen führen kann.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5314
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 01.08.23 @ 10:23

mb-85 hat geschrieben:Und über Daprela möchte ich frühestens nach 10-15 Runden ein Urteil fällen. Bis dann ist und bleibt er ein Transfer, den ich nie getätigt hätte.


Dein Urteil steht also fest, bis du eines fällst? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

mb-85
Beiträge: 270
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon mb-85 » 02.08.23 @ 7:15

MetalZH hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:Und über Daprela möchte ich frühestens nach 10-15 Runden ein Urteil fällen. Bis dann ist und bleibt er ein Transfer, den ich nie getätigt hätte.


Dein Urteil steht also fest, bis du eines fällst? ;-)


Haha, ja so schräg es auch klingen mag. Hätte ich vielleicht anders schreiben müssen.

Er ist für mich durch seine Vergangenheit vorbelastet und muss sich deshalb besonders beweisen um in meiner Gunst aufzusteigen. So ist dies gemeint. ;)
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4414
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 02.08.23 @ 12:12

mb-85 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:Und über Daprela möchte ich frühestens nach 10-15 Runden ein Urteil fällen. Bis dann ist und bleibt er ein Transfer, den ich nie getätigt hätte.


Dein Urteil steht also fest, bis du eines fällst? ;-)


Haha, ja so schräg es auch klingen mag. Hätte ich vielleicht anders schreiben müssen.

Er ist für mich durch seine Vergangenheit vorbelastet und muss sich deshalb besonders beweisen um in meiner Gunst aufzusteigen. So ist dies gemeint. ;)


Dann freuen wir uns schon mal auf den Samstag, Lugano wird gleich von Anfang an wissen, über welche Seite sie angreiffen müssen. Servette hatte hingegen die ersten 45 Minuten gebraucht, um dies herauszufinden...
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“