YB - FCZ, Sonntag, 14.5.2023, 14:15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: YB - FCZ, Sonntag, 14.5.2023, 14:15 Uhr

Beitragvon Kollegah » 15.05.23 @ 0:01

Und dann sagt er mit Blick auf die vielen mitgereisten Zürcher Anhänger: «Wir sind unseren Fans in der nächsten Saison einiges schuldig.» Er weiss, was die Schönheit des Abwehrkampfs eben auch an sich hat: Ihre Faszination ist endlich.

https://www.tagesanzeiger.ch/1-1-in-ber ... 7855421379

Da sind wir aber sehr gespannt auf nächste Saison.

dennisov

Beitragvon dennisov » 15.05.23 @ 8:34

Danke noch an die Gastfreundschaft der Berner… also wer so kläglich 4 100%ige Chancen liegen lässt, kann eigentlich nur Mitleid mit uns haben. Nur weil YB Meister ist und Basel noch international vertreten, konnten wir 4 Punkte holen. Glücklich bin ich darüber, aber gegen GC reicht das so nicht. Ich hoffe auf ein Wunder (Rückkehr von Tosin) und Nonno.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 15.05.23 @ 14:24

Vielleicht ist es das Alter, die Tatsache, dass ich nichts zu sehen kriege im Gästeblock dank dem Fahnenmeer oder die komplett hirnlosen Teenager die ihre ersten Pyros zünden müssen ohne nachzusehen ob da direkt Kinder daneben stehen und dann im Nachgang rücksichtlos alles wegschubsen was ihnen beim Versuch nicht erkannt zu werden im Wege steht. Frauen, Kinder, ach egal. "Ich bin jetzt 14 Jahre alt und die Welt gehört mir."

Isch guet. Chönder ha. Ich hock is C.

Es hat gestern wenig gefehlt und einer dieser * hätte eins kassiert. Das sind wohl die Schattenseiten des Erfolgs und der Attraktivität der Subkultur Südkurve.
JUBEL!!!

Ulldrael

Beitragvon Ulldrael » 15.05.23 @ 15:39

Franky_H hat geschrieben:Vielleicht ist es das Alter, die Tatsache, dass ich nichts zu sehen kriege im Gästeblock dank dem Fahnenmeer oder die komplett hirnlosen Teenager die ihre ersten Pyros zünden müssen ohne nachzusehen ob da direkt Kinder daneben stehen und dann im Nachgang rücksichtlos alles wegschubsen was ihnen beim Versuch nicht erkannt zu werden im Wege steht. Frauen, Kinder, ach egal. "Ich bin jetzt 14 Jahre alt und die Welt gehört mir."

Isch guet. Chönder ha. Ich hock is C.

Es hat gestern wenig gefehlt und einer dieser * hätte eins kassiert. Das sind wohl die Schattenseiten des Erfolgs und der Attraktivität der Subkultur Südkurve.

Naja, ob der Gästeblock bei FCZ-Auswärtspielen der richtige Ort ist um mit Kindern das Spiel zu schauen, sei mal dahingestellt.
"Züri sinder nie gsi, jetzt sinder nöd mal me GC"

Jea

Beitragvon Jea » 15.05.23 @ 16:04

Ulldrael hat geschrieben:
Naja, ob der Gästeblock bei FCZ-Auswärtspielen der richtige Ort ist um mit Kindern das Spiel zu schauen, sei mal dahingestellt.

Ernsthaft? wieso denn nicht?

und komm jetzt nicht "weil es so gefährlich ist" und so ein blödsinn... dann darfst du ja gar nirgends mehr hin.

Bei Franky's aussage gings wohl einfach mehr um Respekt den anderen gegenüber... (egal ob Kinder oder nicht!)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

königsblau

Beitragvon königsblau » 15.05.23 @ 16:20

Jea hat geschrieben:
Ulldrael hat geschrieben:

Ernsthaft? wieso denn nicht?

und komm jetzt nicht "weil es so gefährlich ist" und so ein blödsinn... dann darfst du ja gar nirgends mehr hin.

Bei Franky's aussage gings wohl einfach mehr um Respekt den anderen gegenüber... (egal ob Kinder oder nicht!)

"Weil es so gefährlich ist". Franky schreibt das ja auch so. Und das nicht zu unrecht.
Also kauft man Tickets neben dem Gästeblock, wenn man kein Geschubse, einen respektvollen Umgang mit Mitmenschen, keine Pyro mit allen "Begleiterscheinungen" und keine Fahne vor dem Gesicht haben möchte. War vor 20 Jahren so und ist nicht anders geworden. Eine einfache Sache und funktioniert zudem ganz gut. Und ja, das kann durchaus auch mit dem Alter zu tun haben.

Brolin

Beitragvon Brolin » 15.05.23 @ 16:48

dennisov hat geschrieben:Nur weil YB Meister ist und Basel noch international vertreten, konnten wir 4 Punkte holen.

Ja, klar... niiiiiiemals hätten wir auch nur einen Punkt da geholt, die unseren haben ja auch toootaaaal erbärmlich gespielt und überhaupt nicht gefightet, null Einsatz gezeigt, sehr schlecht verteidigt, kein Herzblut bewiesen usw.

(Sorry, diese Aussage ist einfach nur «a kick in the ass» für das ganze Team. Und ein - für diese beiden Male - ungerechtfertigter zudem.)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“