Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4864
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Deepblue » 25.07.23 @ 14:26

Simic wäre wohl ein Traum & hat Starpotential.
Aber MW 4-5 Mio.... - das wird so nicht passieren.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 851
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chuk » 25.07.23 @ 14:27

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Guzzo wird in dieser Saison in der IV noch keine Rolle spielen, nicht umsonst hätte man Wallner trotz Rechtsfuss vorgezogen. M.E. wird es Guzzo mit seinen 1.76m generell in der IV schwer haben sich durchzusetzen.


Würde ich so pauschal nicht sagen. Guzzo ist prädestiniert für die Position als linker IV in der Dreierkette, weil man da eben nicht so gross sein muss. Tempo bringt er mehr als genug mit, auffallend ist seine Ruhe am Ball und seine Abgeklärtheit.

Wallner hat übrigens als RIV gespielt und Kamberi ist auf die Position von Daprelà gewechselt. Dies hat gegen ein schwaches Yverdon problemlos geklappt. Wie das gegen Servette aussehen wird, ich bin jedenfalls gespannt.


Gegen Servette für ein Spiel kann das auch Mirlind spielen.


Ging das nicht ein paar mal gewaltig schief letzte Saison?!

Zu Guzzo: Klar, man muss auf LIV kein Abwehrturm sein, trotzdem ist er mir jetzt noch zu leichtgewichtig, aber bei der Athletik hat er mit seinen knapp 19 Jahren ja noch gewaltig Luft nach oben. Ich sähe ihn in Zukunft eher al LM-Backup für Guerrero, wo er meiner Erinnerung nach bei seinem einzigen SL-Kurzzeiteinsatz auch gespielt hat und fast noch ein Tor erzielte

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4490
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 25.07.23 @ 14:30

withe lion hat geschrieben:Guzzo hat in den Trainingsspielen nicht in der 3er Kette gespielt, wie auch nicht in der SL, sondern war auf der auf der Guerrero Position. Ich bin mir nicht sicher, ob er als einer der IV in der 3er Kette geplant ist. Woher kommt diese Annahme?


Weil er gelernter IV und Linksfuss ist und weil er bis zur letzten Saison hauptsächlich als IV gespielt hat.
In der Promo jedoch nur noch ein paar Spiele als IV, da Sauter eigentlich einen Fixplatz hatte und Spieler wie Denoon und Holcbecher regelmässig diese Position besetzten.

In einer 3er-Kette erachte ich die Position als LIV ideal für Guzzo.
Kann jedoch sicherlich auch als Guerrero-Ersatz spielen, weiss jedoch nicht wie seine Offensiv-Skills sind.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7413
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 25.07.23 @ 14:43

chuk hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Guzzo wird in dieser Saison in der IV noch keine Rolle spielen, nicht umsonst hätte man Wallner trotz Rechtsfuss vorgezogen. M.E. wird es Guzzo mit seinen 1.76m generell in der IV schwer haben sich durchzusetzen.


Würde ich so pauschal nicht sagen. Guzzo ist prädestiniert für die Position als linker IV in der Dreierkette, weil man da eben nicht so gross sein muss. Tempo bringt er mehr als genug mit, auffallend ist seine Ruhe am Ball und seine Abgeklärtheit.

Wallner hat übrigens als RIV gespielt und Kamberi ist auf die Position von Daprelà gewechselt. Dies hat gegen ein schwaches Yverdon problemlos geklappt. Wie das gegen Servette aussehen wird, ich bin jedenfalls gespannt.


Gegen Servette für ein Spiel kann das auch Mirlind spielen.


Ging das nicht ein paar mal gewaltig schief letzte Saison?!



Neue Saison, neues Glück. Im Cupfinal in Bern gegen YB hat er auf dieser Position einen ganz tollen Match gespielt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
withe lion
Beiträge: 141
Registriert: 15.08.14 @ 13:43

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon withe lion » 25.07.23 @ 14:46

eifachöppis hat geschrieben:
withe lion hat geschrieben:Guzzo hat in den Trainingsspielen nicht in der 3er Kette gespielt, wie auch nicht in der SL, sondern war auf der auf der Guerrero Position. Ich bin mir nicht sicher, ob er als einer der IV in der 3er Kette geplant ist. Woher kommt diese Annahme?


Weil er gelernter IV und Linksfuss ist und weil er bis zur letzten Saison hauptsächlich als IV gespielt hat.
In der Promo jedoch nur noch ein paar Spiele als IV, da Sauter eigentlich einen Fixplatz hatte und Spieler wie Denoon und Holcbecher regelmässig diese Position besetzten.

In einer 3er-Kette erachte ich die Position als LIV ideal für Guzzo.
Kann jedoch sicherlich auch als Guerrero-Ersatz spielen, weiss jedoch nicht wie seine Offensiv-Skills sind.


Nach TM hat er in seiner Karrierre 2010min als IV gespiel und 2215 min als LV. Da kann in keinem Fall von gelerntem IV gesprochen werden. Nur in der U18, Saiason 21/22, hat er 14 Spiele als IV gemacht.
Saison 22/23 hat er 3 Spiele als IV gemacht und 14 als LV, also wure er eher auf der LV gesehen und deshalb so eingesetzt.
Wäre schön wenn wir mehr Tempo in der 3er Kette bekommen würden, denke aber nicht dass das Guzzo sein wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2853
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon zuerchergoalie » 25.07.23 @ 15:26



Bin zu wenig stilsicher im Französisch, dass ich sagen könnte, ob das ein Gerücht oder eher ein Vorschlag ist. Kann jemand Abhilfe schaffen? :-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9407
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon riot666 » 25.07.23 @ 15:34

"devrait prêter" heisst so viel wie "dürfte ausleihen" oder "leiht wahrscheinlich aus".
das bedeutet, dass es eben ziemlich wahrscheinlich, aber noch nicht 100% fix ist.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fczbabo, Kollegah, nondafcz1, ouagi, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, ZüriAlain und 561 Gäste