Saisonkarten 2022/2023

Diskussionen zum FCZ
PASCOLO1896

Re: Saisonkarten 2022/2023

Beitragvon PASCOLO1896 » 28.05.22 @ 23:11

War heute auch noch schnell im Shop meine Saisonkarte verlängern.
Gemäss „Türsteher“ war seit der Öffnung um 09:00h hochbetrieb und immer eine Warteschlange bis mindestens zum Parkplatz. Ich war um 16:20h da und ich musste sicher 20min anstehen.
Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt einen solchen Boom auf FCZ Artikel/Saisonkarten gab.. im Shop waren die beliebteren Artikel zum Teil nicht mehr erhältlich...

Werden eigentlich alle Plätze im Sektor D als Saisonkarte angeboten? Sprich könnte es sein, dass es keine Einzelnen Tickets mehr zu kaufen gibt, für den Sektor D, an Spieltagen? Oder wird jeweils für die einzelnen Sektoren ein Restkontingent frei gehalten?
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Infant

Beitragvon Infant » 29.05.22 @ 9:51

PASCOLO1896 hat geschrieben:Werden eigentlich alle Plätze im Sektor D als Saisonkarte angeboten? Sprich könnte es sein, dass es keine Einzelnen Tickets mehr zu kaufen gibt, für den Sektor D, an Spieltagen? Oder wird jeweils für die einzelnen Sektoren ein Restkontingent frei gehalten?

Die erste Frage würde mich auch interessieren, beispielsweise auch wegen einem etwas egoistischem Grund, nämlich den Gutscheinen die ich noch habe und jeweils an Freunde verteilt habe.
Denke aber, der FCZ würde gut daran tun, was auch total verständlich ist, wenn alle Plätze als Saisonkarte angeboten werden. Stand jetzt sind ja zumindest alle Sitzplätze im eigentlichen Stehbereich weg.
Was nun mit den restlichen Stehplätzen wird welche in Ligaspielen angeboten werden dürfen, ist die Frage.
Soweit ich weiss, wurden jeweils auch im normalen D Sitzbereich alle Plätze als Saisonkarte angeboten, richtig? In den Sektoren C auch? Sektor A geht dies nicht.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 29.05.22 @ 19:31

johnny hat geschrieben:Wo liegt denn eigentlich der Grund, dass man sich stundenlang in eine Schlange stellt, wo man sich doch mit 3 Klicks bequem zuhause eine neue Saisonkarte kaufen kann?

Letztes Jahr hatte ich 300.- Gutscheine für den Shop, online nicht einlösbar, also ging ich vor Ort um die Verlängerung zu bezahlen. Hat immerhin die Hälfte des Preises ausgemacht. Wird wohl nicht alle Schlange Stehenden ausmachen, aber einen Teil davon vlt.

Edit:
Zudem stehen die Schweizer wahnsinnig gerne an. Sie verneinen dies, aber Jahrzehnte der Beobachtung von Leuten lassen keine andere Schlussfolgerung zu für mich. Das erklärt einen weiteren Teil...

Ostler

Beitragvon Ostler » 30.05.22 @ 7:45

PASCOLO1896 hat geschrieben:War heute auch noch schnell im Shop meine Saisonkarte verlängern.
Gemäss „Türsteher“ war seit der Öffnung um 09:00h hochbetrieb und immer eine Warteschlange bis mindestens zum Parkplatz. Ich war um 16:20h da und ich musste sicher 20min anstehen.
Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt einen solchen Boom auf FCZ Artikel/Saisonkarten gab.. im Shop waren die beliebteren Artikel zum Teil nicht mehr erhältlich...

Werden eigentlich alle Plätze im Sektor D als Saisonkarte angeboten? Sprich könnte es sein, dass es keine Einzelnen Tickets mehr zu kaufen gibt, für den Sektor D, an Spieltagen? Oder wird jeweils für die einzelnen Sektoren ein Restkontingent frei gehalten?

Also wenn man die Saisonkarte online kaufen will, dann steht das ganze D zum Verkauf. Kann zwar sein, dass sie ab einer gewissen Anzahl verkaufter Tickets einzelne Sektoren aus dem Verkauf nehmen, aber das scheint mir eher unrealistisch. Wenn man sich ein Kontingent für die Tageskasse aufsparen möchte, dann würde man doch eher einen Teil der Plätze einfach von Anfang an blockieren...
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 30.05.22 @ 11:29

Ostler hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:War heute auch noch schnell im Shop meine Saisonkarte verlängern.

Also wenn man die Saisonkarte online kaufen will, dann steht das ganze D zum Verkauf. Kann zwar sein, dass sie ab einer gewissen Anzahl verkaufter Tickets einzelne Sektoren aus dem Verkauf nehmen, aber das scheint mir eher unrealistisch. Wenn man sich ein Kontingent für die Tageskasse aufsparen möchte, dann würde man doch eher einen Teil der Plätze einfach von Anfang an blockieren...

Bislang war man ja selten mit diesem Luxusproblem konfrontiert, vom dem glaube ich eher, dass sie den Saisonkartenverkauf im D einfach stoppen, wenn eine bestimmte Anzahl erreicht ist. Falls sie die Anzahl überhaupt deckeln wollen. Ich fände es jedenfals sehr wichtig, da man sonst weniger "Neukunden" reinbringt, die ja normalerweise eher im D einsteigen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Lemieux

Beitragvon Lemieux » 30.05.22 @ 11:39

MetalZH hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:

Bislang war man ja selten mit diesem Luxusproblem konfrontiert, vom dem glaube ich eher, dass sie den Saisonkartenverkauf im D einfach stoppen, wenn eine bestimmte Anzahl erreicht ist. Falls sie die Anzahl überhaupt deckeln wollen. Ich fände es jedenfals sehr wichtig, da man sonst weniger "Neukunden" reinbringt, die ja normalerweise eher im D einsteigen.

Südkurven-Saisonkarten 2022/2023 aktuell nicht mehr erhältlich
Erste Mannschaft, 27. Mai 2022, fsu

Dank des Meistertitels 2022 kehrt der FC Zürich zurück auf die internationale Bühne und wird in der kommenden Spielzeit 2022/2023 in der zweiten Champions-League-Qualifikationsrunde starten und um den Einzug in einen europäischen Wettbewerb kämpfen. Durch die begrenzte Zahl an Sitzplätzen bei ebensolchen UEFA-Spielen in der Südkurve, sind vorerst keine Saisonkarten mehr im Stehplatzsektor (Sektoren D24 - D27) erhältlich. In den Sektoren D27 - D31 sind weiterhin Plätze verfügbar.

Allfällige nicht verlängerte Saisonkarten der bisherigen AbonnentInnen gelangen Anfang Juli 2022 in den Verkauf.

www.fcz.ch

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 30.05.22 @ 11:50

Dürfen wir europäisch nun doch im Letzi spielen? Steht ja als Begründung so drin.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“