FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
s'Efeu

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

Beitragvon s'Efeu » 02.05.22 @ 17:59

Danke an alle, für die Antworten :)

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 02.05.22 @ 18:06

Hat Gnonto eigentlich die Haare von Gianni De Nitti rumgetragen? :-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Dave

Beitragvon Dave » 02.05.22 @ 18:33

Ein paar Anektdoten nach dem Spiel im C1 auf dem Balkon.

- Mir war etwas mulmig, den Eingang vor der MK zu benutzen. War aber kein Problem, musste einfach den Rauchpetarden ausweichen. Ich finde, die beiden Fanlager haben sich toll verhalten. Die scheiss Böller bei der Ankunft müssten nicht sein (eigentlich nie), der Züri-Fan unter mir hat einen Gutz Bier abbekommen, sorry dafür!

- Ein Basler hat uns vor dem Matsch beim Bierstand auf den Morgenstreich eingeladen. Finde ich persönlich ein Highlight, dass man trotz der Rivalität ganz normal miteinander reden kann.

- Die nervende FCB-Sitznachbarin von meinem Dad hat sich mit ihren 2 Kindern in der 50.Minuten verzogen. Die Würsch-Frage hat er mir etwas übel genommen, beim zweiten mal hätte es sicher einen harten Schapras abgesetzt.

- Der FCZ hat vor der Pause eiskalt den Stecker gezogen. So geht das!

- Der Meistertitel trägt die Handschrift von Heliane. Diese Frau kann Leute begeistern, sie war ja auch die erste, die auf dem Balkon herumgetanzt ist.

- Ich liebe diesen Club. Eine einzige Achterbahnfahrt, momentan sind wir ganz oben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

laberspace

Beitragvon laberspace » 02.05.22 @ 19:04

komalino hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Haha, Klasse wie sie in deren Forum rumheulen.

Meines Erachtens verletzen sich Stocker und Lang, als sie reingehen auf unsere Spieler, sie werden nicht von den Aliti / Doumbia gefoult, oder? Die Basler sind ziemlich überzeugt es sei unsere Schuld und nicht selbstverschuldet.

Naja, wären bei uns drei Schlüsselspieler verletzt raus, würde es hier ähnlich tönen.

Meine Frage war eher, ob ich das richtig sehe bei den genannten Szenen.

Ah, Sorry, falsch verstanden. Es war einfach eine Menge Pech für Basel dabei. Aliti hätte man mit gelb bestrafen können, aber das wäre dann auch wieder unfair gewesen, da es zuvor schon gröberes von Basler Seite gab, das unbestraft blieb.

Ich bin auch der Ansicht, dass Burger sich nicht hätte beklagen können, wenn er zu diesem Zeitpunkt mit Rot schon unter der Dusche gestanden wäre.

Rot wäre da doch sehr hart gewesen. Aber dass es noch nicht mal eine Gelbe gegeben hat ist unverständlich und hat,finde ich, die hektische Phase die es in Halbzeit eins gegeben hat ausgelöst.

Keineswegs. Burger fliegt von hinten Marchesano in die Latschen und reisst ihm beide Beine weg. Glücklicherweise trifft er ihn nicht mit der Sohle am Bein sondern es geht glimpflich aus. Wenn das nicht Rot ist, dann ist man nicht um die Sicherheit der Spieler besorgt. Schau es dir an, wenn du Gelegenheit hast, ab Minute 21:00. Burger macht den Tiefflieger. Auf die gleiche Art und Weise ging Gilles Yapis Knie kaputt.

Edit: Ok, nicht ganz "auf die gleiche Art und Weise", aber in etwa mit der gleichen Energie, halt von der Seite und dann wohl blöd getroffen.

Edit 2: Übrigens Pavlovic gegen Rohner in der 89', als man es schon gar nicht mehr gross zur Kenntnis genommen hat, wiederum mit einer Direkt-Rot-würdigen Aktion.
Uufpasse jetzt!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 02.05.22 @ 22:11

Die Handsszene; war das wirklich keines? Leider habe ich es verpasst den Match aufzunehmen (ich tubbel) und im stadion habe ich das zwar gesehen, auch auf einem Bildschirm und war der Meinung es sei in klares Hands und somit Penudle für uns, aber anscheinend nichts da?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 02.05.22 @ 22:14

Charlie Brown hat geschrieben:Die Handsszene; war das wirklich keines? Leider habe ich es verpasst den Match aufzunehmen (ich tubbel) und im stadion habe ich das zwar gesehen, auch auf einem Bildschirm und war der Meinung es sei in klares Hands und somit Penudle für uns, aber anscheinend nichts da?

Der Ball ging deutlich an den Arm. Aber es war schon sehr nah und der Arm vor dem Körper.
Ich hätte auch nicht gepfiffen, auch wenn ich keine Ahnung von der Hands-Regel habe.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

withe lion

Beitragvon withe lion » 02.05.22 @ 22:21

bin gar kein Fan der neuen Hands-Regel, diese ist schlicht besch** und nicht wirklich praxisorientiert. Wie man dieses Hands nicht als solches werten konnte, anhand der gepfiffenen Elfer dieses Jahr, ist mir jedoch unverständlich

Zurück zu „Fussball Club Zürich“