FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Julian

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

Beitragvon Julian » 01.05.22 @ 21:33

Wie geil war dass denn?! Bis auf die ersten 10 Minuten war dieses Spiel nie in Gefahr!
Souverän den Matchplan von A-Z durchegzogen und sich durch den stürmischen Beginn vom FCB nicht aus der Ruhe bringen lassen. Danach souverän die Sissis Valentina und Michaela auf den Boden der Realität geholt und danach war das Spiel der Basler eigentlich bereits gelaufen!
Die Tore waren sinnbildlich für diesen FCZ, die Chancen werden genutzt und gehen einfach rein, wobei man hier getrost der Basler Mithilfe danken kann! Zudem hätten sich dir Basler auch nicht über den Penalty beklagen können, wurde auch schon gepfiffen!
Nun noch zu ein paar Nebenschauplätzen:
- Früher hatte Basel noch einheimische Stinkstiefel, heute sind es nur noch legionäre ohne Klubbezug, unglaublich wie man einen Verein in so kurzer Zeit an den Wand fahren kann!
- An alle Internet-Ultras aus dem FCB Internet, hier habt ihr eure Antwort auf dem Spielfeld bekommen! Die einzigen die heute gefallen sind, seid ihr und eure Modefans die ab der 80. Minuten nach Hause gegangen sind! Motzt noch ein bisschen über den Schiri, eure Klubführung und dass wir euch in eurem eigenen Stadion in Grund und Boden geschrien haben! Geht ins niveaulose Forum und sammelt Ultrapunkte indem ihr eurem Angelo am Arsch riecht!

MEISTER SCHWIIZERMEISTER!!!! \o/

Grande Gästesektor und links/rechts davon! Die Expolosionen vor der Kurve waren grandios!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Z

Beitragvon Z » 01.05.22 @ 22:17

Auf dem Helvetiaplatz knapp 17‘000 - aber warten auf die Auswärtsfahrer konnte man nicht??

Die knapp 5‘500 Auswärtsfahrer hatten auf dem Helvetiaplatz gar keinen Platz….fand ich jetzt so cool :/

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 02.05.22 @ 0:21

Yekini_RIP hat geschrieben:Auf Wunsch hin...erlaube ich mir auch diesen Thread zu eröffnen...und hoffe, dass aller guten Dinge sind 3 bzw. dann 13 sind..;-)

Scho recht Jungs...3 x 3 sind 9 bzw 13!:-DDDDDDDDDDDDD
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Will

Beitragvon Will » 02.05.22 @ 7:19

Auch am Morgen danach ein unbeschreibliches Gefühl…
DANKE FCZ FÜR DIESE MOMENTE
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 02.05.22 @ 8:05

Zhyrus hat geschrieben:Was für eine Kulisse! FCZ - FCB ist, nach Jahren des Dornröschenschlafs, immer noch absolute Spitze in der Schweiz.

Basel startete fulminant und mit grosser Vehemenz in die Partie! Xhaka und Burger wichsten in den ersten Minuten Alles weg. Meines Erachtens machte Abascal den klassischen Anfängerfehler und stellte die Mannschaft falsch ein: er hat die Spieler, die ohnehin motiviert bis in die Fussspitzen waren, weiter "heiss" gemacht. Resultat: Übersteuerung. Sie rannten los wie die Wikinger, es war auch ein paar Minuten wuchtig im Angriff, in den Zweikämpfen, aber jederzeit recht kopflos. Das äusserte sich bspw. von Beginn weg in miserabel verteidigten Standards. Kryeziu kam fast jedes Mal zum Abschluss. Die Abseitslinie beim 1:0 - ein Leichtes, die direkt auf der 16er-Linie zu stellen - sieht man selten im Profifussball. Amateurfehler. Beim 2:0 stürmen Alle kopflos wie die Feuerwehr auf Guerrero los, Boranijasevic wird komplett vergessen. Ein Täuschung. 2:0.

Die Reife des FCZs zeigte sich vom Anpfiff an in der abgeklärten Weise, wie sie sich nicht durch ein paar krachende Tacklings irritieren liessen und als der Rauch des ersten Ansturm rasch verpufft war, fehlte dem FCB die Ideen und der Punch uns wirklich zu fordern. Ein Aspekt waren sicher die beiden Verletzungen von Stocker und Lang, die allenfalls mehr Struktur in's Meer der Basler Nervosität und Übersteuerung bringen hätten können.

Die zweite Hälfte war eine Machtdemonstration, auswärts, gegen den letzten Widersacher. Basel kam kaum sortiert über die Mittellinie. Unser Gegenpressing schnürte sie bereits bei der IV und Lindner ein. Wir liessen nichts zu. Basel war restlos überfordert und konnte nicht einmal im Trotz Akzente oder Duftmarken setzen. Grosser Respekt! Perfekt eingestellt. Perfekt ausgeführt.

Besser kann man es nicht schreiben. Unsere mit grossem Kampf am (nie über) dem Limit (inkl. Fidis Tackling gegen Lang - Fidi ist eh inzwischen einer meine Lieblinge, einer der 11 :-) )

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 02.05.22 @ 9:25

„Haben Ausnutzen der Grössenvorteile trainiert“ – Yanick Brecher, André Breitenreiter, Blerim Dzemaili über den entscheidenden Sieg in Basel
https://www.zuerilive.ch/2022/05/haben- ... -in-basel/

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 02.05.22 @ 9:27

Einfach nur schön!
Auch die Bilder von der Feier auf dem Helvetiaplatz sehen einmalig aus!
Irgendwie schon ein Märchen und etwas ktischig - genau zum125 Vereinsjahr..

Macht aber extrem freude auf den Saisonabschluss und nächste Sasion!!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“