Podcasts

Diskussionen zum FCZ
Schönbi_für_immer

Re: Podcasts

Beitragvon Schönbi_für_immer » 25.06.25 @ 20:03

Florian hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Zhenya Mprozov - hat nur Fussball im Kopf

Kann mir mal jemand das mit dem Buchstabieren seines Namens erklären?

Yevhen Morozov (fcz.ch) vs. Yevgen Morozov (transfermarkt.ch) kann man ja noch mit unklarer Übersetzung von kyrillischem zu griechischem Alphabet erklären, aber wie kommt man auf "Zhenya Mprozov"?

Ukrainer, die Yevhen heissen, werden meistens Zhenya genannt, ähnlich wie Rudolf und Ruedi hier.
Der andere Unterschied ist wegen dem Buchstaben "Г", der eigentlich ein G ist, aber in der Ukraine eher wie ein H ausgesprochen wird.

Florian

Beitragvon Florian » 25.06.25 @ 20:05

Schönbi_für_immer hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Yevhen Morozov (fcz.ch) vs. Yevgen Morozov (transfermarkt.ch) kann man ja noch mit unklarer Übersetzung von kyrillischem zu griechischem Alphabet erklären, aber wie kommt man auf "Zhenya Mprozov"?

Ukrainer, die Yevhen heissen, werden meistens Zhenya genannt, ähnlich wie Rudolf und Ruedi hier.
Der andere Unterschied ist wegen dem Buchstaben "Г", der eigentlich ein G ist, aber in der Ukraine eher wie ein H ausgesprochen wird.

Vielen Dank für die Erklärung. Aber das "p" im Nachnamen ist dann einfach nur ein Typo?

Schönbi_für_immer

Beitragvon Schönbi_für_immer » 25.06.25 @ 20:15

Florian hat geschrieben:
Schönbi_für_immer hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Vielen Dank für die Erklärung. Aber das "p" im Nachnamen ist dann einfach nur ein Typo?

Genau

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 26.06.25 @ 13:42

Ancillo Canepa im 3. Halbzeit Podcast

Nichts neues von der Kaderfront. Cillo in der aktuellen Verfassung würde eher zu Schawinski passen, der fällt auch allen ins Wort. Nicht gerade souverän unterwegs, unser Präsi.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 26.06.25 @ 14:26

Shorunmu hat geschrieben:Ancillo Canepa im 3. Halbzeit Podcast

Nichts neues von der Kaderfront. Cillo in der aktuellen Verfassung würde eher zu Schawinski passen, der fällt auch allen ins Wort. Nicht gerade souverän unterwegs, unser Präsi.

Bitte (noch) nicht spoilern, ich hör den Podcast morgen früh im Gym ;)
(Allfällige Aggressionen werden dann grad wieder abgebaut...)
Proud FCZ-Fan since 1982

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 26.06.25 @ 14:33

Sehr souverän, wie er die Angriffe parierte und wie er den Journis vor Augen hielt, was für Mist sie zum Teil erfunden haben.
Zuletzt geändert von spitzkicker am 26.06.25 @ 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 26.06.25 @ 14:44

spitzkicker hat geschrieben:

Sehr souverän, wie er die Angriffe parierte und wie er den Journis vor Augen hielt, was für Mist sich zum Teil erfunden haben.

Vor allem finde ich Hut ab Cillo, dass du so einem Journi wie TS immer wieder eine Chance gibst und nicht nachtragend bist...gefällt mir
Edith meint aber noch nachdem ich den Podcast zu Ende gehört habe:
In Sachen hochhalten der (menschlichen) Werte ist es beim FCZ leider seit MM meiner Meinung nach nicht mehr zum Besten bestellt, siehe auch Podcast von zürilive und die Aussagen von DT, der doch einige Zeit beim FCZ verbracht hat und sicherlich einen besseren Abgang verdient hätte...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 26.06.25 @ 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“