GCC - FCZ, 05.02.2022

Diskussionen zum FCZ
Don Ursulo
König der Narren

Re: GCC - FCZ, 05.02.2022

Beitragvon Don Ursulo » 06.02.22 @ 14:01

FCZ_Overseas hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
FCZ_Overseas hat geschrieben:Nicht nur die Tatsache dass es eine Ewigkeit her ist, dass wir 8 Siege in Folge eingefahren haben.

2011 das letzte mal. wie siehts mit 9 meisterschfts-siegen in einer saison in serie aus, gab es das überhaupt mal?

Gute Frage, kann mich nicht erinnern. Müsste FCZ DB konsultieren.

Fakt bleibt: diese Mannschaft macht happy!

Der Rekord steht bei 11 Siegen im Kalenderjahr 2006.
10 Siege in Folge im Kalenderjahr 1974 und 1965.
In einer einzelnen Saison (nicht übergreifend dürften wir langsam den Rekord angreifen). Werde mal nachforschen.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 06.02.22 @ 14:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Mal noch ein grosses Lob an unseren Capitano!
Was der die letzten zwei Spiele pariert hat, war spitzenklasse.

Grande Brecher

Ps. Danke für den geilen Derbysieg

+1, Brecher hätte schon lange eine fette Sonderwelle vor der Kurve verdient. Was für ein Torhüter, was für eine Persönlichkeit, was für ein FCZler!

Ja, bin auch schon lange pro Becher und deshalb auch angepflaumt worden.

Aber: Wenn uns Brecher nicht nur gegen GC, sondern auch gegen Servette mit Superparaden im Spiel hält und den Sieg festhält, wird er von Züri Live mit Note 5 abgestraft, während Stolperi Kramer eine 6 bekommt. Das soll verstehen wer will. Aber Züri Live wird ja in diesem Forum wie die heilige Bibel verehrt. Dabei ist das Schlimmste, was man dem Sport antun kann, wenn man ihn "wissenschaftlich" und mit dem Rechenschieber erklären will.

chuk

Beitragvon chuk » 06.02.22 @ 14:32

Don Ursulo hat geschrieben:
FCZ_Overseas hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
FCZ_Overseas hat geschrieben:Nicht nur die Tatsache dass es eine Ewigkeit her ist, dass wir 8 Siege in Folge eingefahren haben.

2011 das letzte mal. wie siehts mit 9 meisterschfts-siegen in einer saison in serie aus, gab es das überhaupt mal?

Gute Frage, kann mich nicht erinnern. Müsste FCZ DB konsultieren.

Fakt bleibt: diese Mannschaft macht happy!

Der Rekord steht bei 11 Siegen im Kalenderjahr 2006.
10 Siege in Folge im Kalenderjahr 1974 und 1965.
In einer einzelnen Saison (nicht übergreifend dürften wir langsam den Rekord angreifen). Werde mal nachforschen.

Tätsächlich gibts diesen Winning-Streak von 2006, der sich jedoch über 2 Saisons erstreckte. Neun Liga-Siege am Stück einer Saison wäre m.E. neuer Vereinsrekord.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 06.02.22 @ 14:42

WAS EIN DERBY!!!
ein über 90 Minuten betrachtet völlig verdienter Sieg für uns!
Es war nicht die große Show, aber dass muss es gar nicht sein. Konzentriert weitergespielt, aggressiv und wartend auf die Chance - Geduld und Arbeit wurde belohnt!

Mir gefällt das Auftreten unseres Teams! Die Körpersprache und den gemeinsamen Spaß den die Jungs haben.
Gefühlt tritt das ganze Team als "gute Kumpels" auf, welche einfach spaß am Kicken haben und ne geile Truppe sind. Vorteil: Sie spielen halt nicht in der Kreisliga zum spaß, sondern sind halt auch noch Tabellenführer der Super League!

Ein paar Kleinigkeiten sind mir gestern aufgefallen wo ich merke, dass das Team wirklich ein Team ist.
Beispiel:
Kommunikation zwischen Brecher und Mets in der ersten Halbzeit - Brecher und Mets gehen bewusst nach einem Klärungsversuch in die Kommunikation und schreien sich nicht über einige Meter an.
Auswechslung Omeragic - Breitenreiter nimmt ihn aus dem Spiel. Omeragic klatscht beim rausgehen mit dem Trainer ab und will weiter, aber AB nimmt ihn kurz in den Arm und spricht mit ihm - sehr wichtiges Zeichen an den Spieler
Coric kommt rein und legt sich gleich mit einem Hopper an
Ceesay trifft und es rennen alle Spieler, auch die beim warm-up waren und feiern ihn und den Ausgleich - gleiches beim 2:1 und beim 3:1 von Gnonto.
Jetzt kann man sagen, dass dies doch immer so sein soll - aber ich sehe solche Dinge / Kleinigkeiten nur bei Teams die intakt sind / ein wirkliches Team sind.

Für mich noch sehr positiv - Karol Mets. Sehr tolles Spiel von ihm - körperlich präsent, schnökelloses Spiel, zweikampfstark und passt wohl super in die Truppe!
Hier auch wieder ein Lob an AB / an das gesamte Team! Fast jede Verpflichtung sitzt zu 100% und jeder neue wird im Team aufgenommen.

Egal welchen Platz wir belegen werden - es macht einfach Spaß den FCZ wieder zu sehen!
Es müssen nicht die großen Namen sein - man sieht, was ein Team alles zustande bringen kann! Das Team ist intakt und wächst weiter zusammen!
Es zeigt aber auch wie wichtig die richtige Kaderplanung ist und wie wichtig der "richtige" Trainer ist - (DANKE AB)!!

Zu GC:
für uns natürlich geil - aber schon ein Schlag ins Gesicht wenn du eigentlich "Heimspiel" hast, aber 80% im Stadion gegen dich ist...
Es war einfach UNSER HEIMSPIEL!!
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 06.02.22 @ 16:31

spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Mal noch ein grosses Lob an unseren Capitano!
Was der die letzten zwei Spiele pariert hat, war spitzenklasse.

Grande Brecher

Ps. Danke für den geilen Derbysieg

+1, Brecher hätte schon lange eine fette Sonderwelle vor der Kurve verdient. Was für ein Torhüter, was für eine Persönlichkeit, was für ein FCZler!

Ja, bin auch schon lange pro Becher und deshalb auch angepflaumt worden.

Aber: Wenn uns Brecher nicht nur gegen GC, sondern auch gegen Servette mit Superparaden im Spiel hält und den Sieg festhält, wird er von Züri Live mit Note 5 abgestraft, während Stolperi Kramer eine 6 bekommt. Das soll verstehen wer will. Aber Züri Live wird ja in diesem Forum wie die heilige Bibel verehrt. Dabei ist das Schlimmste, was man dem Sport antun kann, wenn man ihn "wissenschaftlich" und mit dem Rechenschieber erklären will.

Die Benotung von Züri live wird immer wieder von verschiedenen Usern kritisiert. Finde überhaupt nicht, dass er als heilige Bibel verehrt wird. Finde sogar, dass die Diskussion sehr offen diskutiert wird.

Ich sehe es oft auch anders als Züri live
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

YSa-17

Beitragvon YSa-17 » 06.02.22 @ 17:48

Gestern hab ich ein Derby gesehen welches mir zwar freude bereitet hat und im Grundsatz die Erwartung von 3 Punkten erfüllte. Selbst nach dem 1:0 hatte ich nicht das Gefühl das wir Punkte liegen lassen. Zu dominant nahm ich den Auftritt der unsrigen wahr.
Besonders geil war die Rückkehr von Ceesay. Dieses Tor wird ihm gut tun und weiter stärken. Ebenfalls gefiel mir Omeragic sehr gut auf der 6. Klar hatte er nicht nur Glanzmomente aber er war sehr präsent und gewann gefühlsmässig beinahe so viele Zweikämpfe wie Doumbia.
Freue mich auf mindestens 3 weitere Spieltage als Leader :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“