Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Mushu

Kader 2022/23

Beitragvon Mushu » 11.05.22 @ 19:53

Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Wenn wir schon bei Lugano sind, Mohamed Amoura wäre interessant, sollten uns Ceesay oder Kramer verlassen.

Apropos Lugano, spannende Infos aus erster Hand:

Die Berater haben das Gefühl, dass Lugano jetzt im Geld schwimmt. Bis zu einem gewissen Grad sind sie finanziell schon besser aufgestellt, aber die Forderungen von Spielern sind teilweise schon grenzwertig. So hat man sich beispielsweise mit einem Lavanchy gar nicht gefunden und mit Sabattini erst sehr spät.

Amoura ist für den FCZ aufgrund seiner bisherigen Leistungen gar nicht erst interessant. Und wir müssen uns wohl damit abfinden, dass potentielle Wechsel zwischen dem FCZ und Lugano von nun an eher in die andere Richtung stattfinden. Obschon er nicht interessant ist für uns, er wäre auch gar nicht erst stemmbar - er hat erst im Winter zu Lugano gewechselt und stattliche 1.2 Millionen Ablöse gekostet.

Was mir leider bestätigt wurde, ist, dass eine Verpflichtung von Doumbia kurz vor Abschluss stehe... Ich verstehe es leider auch nicht. Ebenfalls sind sie mit Hellas Verona in Verhandlungen, um Kevin Rüegg definitiv zu übernehmen. Ich hoffe wir können da noch irgendwie reingrätschen.

Nee; Rüegg ist Geschicht. Aus, vorbei und in Ordnung so. Brauchen ihn nicht (mehr).

Züri Live

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Züri Live » 11.05.22 @ 20:10

riot666 hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/marc-hornschuh-verlangert-vertrag-bis-sommer-2023/?fbclid=IwAR0j38CG9DGSFLg3sJv2EB5zx2kEOKYHogOUx7GxPClNEaPkUNk3dFJ-7SA

Hornschuh bleibt

Contract Extension - Marc Hornschuh's persönliche Stats:
https://www.zuerilive.ch/2022/05/contra ... -der-lupe/

Porto

Beitragvon Porto » 11.05.22 @ 20:45

Mushu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Wenn wir schon bei Lugano sind, Mohamed Amoura wäre interessant, sollten uns Ceesay oder Kramer verlassen.

Apropos Lugano, spannende Infos aus erster Hand:

Die Berater haben das Gefühl, dass Lugano jetzt im Geld schwimmt. Bis zu einem gewissen Grad sind sie finanziell schon besser aufgestellt, aber die Forderungen von Spielern sind teilweise schon grenzwertig. So hat man sich beispielsweise mit einem Lavanchy gar nicht gefunden und mit Sabattini erst sehr spät.

Amoura ist für den FCZ aufgrund seiner bisherigen Leistungen gar nicht erst interessant. Und wir müssen uns wohl damit abfinden, dass potentielle Wechsel zwischen dem FCZ und Lugano von nun an eher in die andere Richtung stattfinden. Obschon er nicht interessant ist für uns, er wäre auch gar nicht erst stemmbar - er hat erst im Winter zu Lugano gewechselt und stattliche 1.2 Millionen Ablöse gekostet.

Was mir leider bestätigt wurde, ist, dass eine Verpflichtung von Doumbia kurz vor Abschluss stehe... Ich verstehe es leider auch nicht. Ebenfalls sind sie mit Hellas Verona in Verhandlungen, um Kevin Rüegg definitiv zu übernehmen. Ich hoffe wir können da noch irgendwie reingrätschen.

Nee; Rüegg ist Geschicht. Aus, vorbei und in Ordnung so. Brauchen ihn nicht (mehr).

Pro Cedi Brunner falls Bielefeld absteigt

laberspace

Beitragvon laberspace » 11.05.22 @ 20:53

eifachöppis hat geschrieben:
DJ Hattrick hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:
CT hat geschrieben: hornschuh: verlängern oder verabschieden?

Empfinde ihn aus Interviews als aufgestellt und bescheiden. Er sagte auch mal, dass er einfach dankbar sei, beim fcz nochmals die Chance für Profifussball zu erhalten.
Sportlich ist er defensiv vielseitig und vor allem zuverlässig. Aus dem Bauchgefühl würde ich sagen, dass wir nach seinen Einwechslungen fast keine Gegentore mehr erhalten haben. Als einen Holzfuss - wie er zu Beginn hier oft bezeichnet wurde - empfinde ich ihn nicht.
Nimmt er seine Rolle als Ergäzungsspieler an, würde ich mich sehr freuen wenn er bleibt.

Einen 31-jährigen als Ergänzung ja, das macht Sinn, aber bitte nicht als Verhinderer unserer jüngeren Spieler, denn es ist nun mal eine Tatsache, dass die Jungen nur reifen, wenn sie Spielpraxis erhalten und mit Spielpraxis meine ich nicht 10-20 minütige Einsätze, die eignen sich nicht wirklich um Fortschritte zu machen.

Wie oft wurde Hornschuh (z.B. anstelle von Seiler, welcher dann nicht mal mehr ins Aufgebot reingekommen ist) eingewechselt?
Notabene auf seiner nicht angestammten Position (ZDM)... Hornschuh, das darf man wohl aus heutiger Sicht sagen, stand der Entwicklung von Seiler im Weg.
Dass Seiler vielleicht doch die eine oder andere Spielminute mehr verdient hätte, hat er letztes Wochenende gezeigt.

Dass Hornschuh gut fürs Teamgefüge sein mag, will ich gar nicht abstreiten.
Für meinen Geschmack erhielt er dennoch die eine oder andere Spielminute zu viel, auch auf Kosten von unseren eigenen Jungs.
Nicht vergessen, sein (glaube ich) einziger Einsatz in der Start-11 zu Beginn der Saison, als man gegen YB unterging... da hätte Kamberi in die Start-11 gehört.
Auch bei Kamberi sieht man, dass er analog Seiler die eine oder andere Spielminute mehr verdient hätte. Überzeugte gegen Saisonende 20/21, überzeugte in den letzten Spielen der laufenden Spielzeit.

Ich spreche mich nicht partout gegen eine Weiterverpflichtung von Hornschuh aus, jedoch wünsche ich mir von Breitenreiter auf nächste Saison hin die eine oder andere Spielminute mehr für unsere Jungs, auf Kosten von möglichen Spielminuten von Hornschuh.

Die Jungen hatten dieses Jahr vielleicht auch einfach das Pech, dass wir glücklicherweise so wenige Verletzte wie schon seit langem nicht mehr zu beklagen hatten. Oder anders formuliert: Mit unserer Verletzungshistorie hätten die Jungen davon ausgehen können, dass sie mehr spielen würden diese Saison.
Uufpasse jetzt!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 11.05.22 @ 20:56

Vielleicht waren die Jungen gemäss AB zu Beginn einfach noch nicht so weit?! Super das Hornschuh bleibt ist sehr wichtig fürs Team/Training und die Kabine. Ganz tolle News!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

likavi

Beitragvon likavi » 11.05.22 @ 22:04

Mushu hat geschrieben:Nee; Rüegg ist Geschicht. Aus, vorbei und in Ordnung so. Brauchen ihn nicht (mehr).

Klingt kaltherzig. Zudem noch bei einem Eigenen, der sich auch im Vergleich mit anderen Nachwuchsspielern immer überdurchschnittlich stark für den Stammverein engagiert hat. Beispielsweise als er seine Gesundheit riskiert hat, um dem FCZ im Abstiegskampf zu helfen.

Ich glaube kaum, dass der FCZ zuletzt Interesse angemeldet hat, ihn zurückzuholen. Bedarf bestand zu dem Zeitpunkt auf anderen Positionen und für andere Spielerprofile. Rüegg wäre wohl schon gerne gekommen.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 11.05.22 @ 22:26

likavi hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Nee; Rüegg ist Geschicht. Aus, vorbei und in Ordnung so. Brauchen ihn nicht (mehr).

Klingt kaltherzig. Zudem noch bei einem Eigenen, der sich auch im Vergleich mit anderen Nachwuchsspielern immer überdurchschnittlich stark für den Stammverein engagiert hat. Beispielsweise als er seine Gesundheit riskiert hat, um dem FCZ im Abstiegskampf zu helfen.

Ich glaube kaum, dass der FCZ zuletzt Interesse angemeldet hat, ihn zurückzuholen. Bedarf bestand zu dem Zeitpunkt auf anderen Positionen und für andere Spielerprofile. Rüegg wäre wohl schon gerne gekommen.

Wäre gern zurückgekommen, weil er in Italien 3x nichts war. Sportlich sehe ich ihn einfach in dieser Form nicht beim FCZ. Und wenn er hier unter AB durchstartet, dann fühlt er sich nach 2 Saisons wieder zu höherem berufen. Ich wünsche ihm in Lugano nur das Beste für seine Karriere, keine Frage.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“