Zurigo hat geschrieben:siucs hat geschrieben:Mirlind sensationell. Das gitt en Schub i die ganz Mannschaft. Doumbia unbedingt verlängere. Tüpfli uf em i, YB isch so gschockt, dass sie hüt in Senf verlore händ. Es chunnt guet.......
Doumbia ist unser Rückgrat. Sein Vertrag muss unbedingt verlängert werden.
Ich denke, dass auch Doumbia mittlerweile gute Angebote auf dem Tisch liegen hat und es für ihn fast die letzte Chance ist, zu einem grösseren Club zu wechseln und noch etwas Geld für das Leben danach auf die hohe Kante zu legen. Ich könnte ihm einen Wechsel jedenfalls nicht verübeln.
Ich gehe davon aus, dass er noch zuwartet, da der triftigste Grund für einen Verbleib in Zürich die Aussicht auf eine allfällige CL-Gruppenphase wäre. Falls sich der Meistertitel konkretisieren sollte, unterschreibt er vielleicht noch für zwei Jahre mehr, möglicherweise mit der Zusicherung, dass man ihm bei einem Wechsel in der nächsten Winterpause keine Steine in den Weg legen würde, falls wir dann nicht (mehr) europäisch dabei sind.
Dieselben Faktoren stehen wohl auch z.B. bei Breitenreiter im Vordergrund.
Am liebsten wäre mir natürlich, dass solche Top-Leute einfach so noch mehrere Jahre bei uns bleiben, aber das kann man eigentlich von niemandem erwarten, geschweige denn von "Zugezogenen".
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.