Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Forza1896

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Forza1896 » 02.03.22 @ 10:27

Zurigo hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Mirlind sensationell. Das gitt en Schub i die ganz Mannschaft. Doumbia unbedingt verlängere. Tüpfli uf em i, YB isch so gschockt, dass sie hüt in Senf verlore händ. Es chunnt guet.......

Doumbia ist unser Rückgrat. Sein Vertrag muss unbedingt verlängert werden.

Bin ich zu 100% bei dir / euch - aber auf längere Sicht sollten wir auch im Hinterkopf haben, dass wir eine Art Backup für ihn aufbauen sollten. Wer könnte das sein?
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 02.03.22 @ 10:36

Forza1896 hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Mirlind sensationell. Das gitt en Schub i die ganz Mannschaft. Doumbia unbedingt verlängere. Tüpfli uf em i, YB isch so gschockt, dass sie hüt in Senf verlore händ. Es chunnt guet.......

Bin ich zu 100% bei dir / euch - aber auf längere Sicht sollten wir auch im Hinterkopf haben, dass wir eine Art Backup für ihn aufbauen sollten. Wer könnte das sein?

Wie wäre es mit einem Ceesay-Kumpel? Hat den gleichen Berater wie Gnonto und der FCZ hat sowieso Connections zur AS Roma.

https://www.transfermarkt.ch/ebrima-dar ... ler/647484

Er kommt nicht oft zum Einsatz.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 02.03.22 @ 10:38

Kollegah hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:

Wie wäre es mit einem Ceesay-Kumpel? Hat den gleichen Berater wie Gnonto und der FCZ hat sowieso Connections zur AS Roma.

https://www.transfermarkt.ch/ebrima-dar ... ler/647484

Er kommt nicht oft zum Einsatz.

Klingt nach einer Möglichkeit. dachte vllt. eher jemand aus unserem eigenen Nachwuchs. Hat da jemand einen Spieler im Kopf?
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 02.03.22 @ 10:43

Zurigo hat geschrieben:

Ich denke, dass auch Doumbia mittlerweile gute Angebote auf dem Tisch liegen hat und es für ihn fast die letzte Chance ist, zu einem grösseren Club zu wechseln und noch etwas Geld für das Leben danach auf die hohe Kante zu legen. Ich könnte ihm einen Wechsel jedenfalls nicht verübeln.

Ich gehe davon aus, dass er noch zuwartet, da der triftigste Grund für einen Verbleib in Zürich die Aussicht auf eine allfällige CL-Gruppenphase wäre. Falls sich der Meistertitel konkretisieren sollte, unterschreibt er vielleicht noch für zwei Jahre mehr, möglicherweise mit der Zusicherung, dass man ihm bei einem Wechsel in der nächsten Winterpause keine Steine in den Weg legen würde, falls wir dann nicht (mehr) europäisch dabei sind.

Dieselben Faktoren stehen wohl auch z.B. bei Breitenreiter im Vordergrund.

Am liebsten wäre mir natürlich, dass solche Top-Leute einfach so noch mehrere Jahre bei uns bleiben, aber das kann man eigentlich von niemandem erwarten, geschweige denn von "Zugezogenen".
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 02.03.22 @ 11:44

Kiyomasu hat geschrieben:Unterschätzt mir die Dankbarkeit nicht, die Doumbia gegenüber dem FCZ hat. Er schätzt es extrem, dass wir ihm die Chance gegeben haben, endlich Super League zu spielen. Nach einer solch erfolgreichen Saison denke ich kaum, dass er nicht verlängert.

Ich glaube eher, wir unterschätzen immer wieder, wie wichtig die finanzielle Absicherung für Spitzensportler ist, die sich während ihrer Karriere kein zweites Standbein aufbauen können. Dies gilt insbesondere für Fussballer, die aus armen Verhältnissen stammen und teils noch ganze Gruppen von anderen Personen finanziell unterstützen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 03.03.22 @ 20:56

Ich will Duah im Sommer!!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Danilo

Beitragvon Danilo » 03.03.22 @ 21:36

zuerchergoalie hat geschrieben:Ich will Duah im Sommer!!

Und ich Jasari und Frydek von Luzern :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“