FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon Deepblue » 23.08.21 @ 10:47

Los Tioz hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Das Ceesay leider kein Goalgetter ist, sind keine Neuigkeiten.

Sorry für meine leichte Überheblichkeit, aber in der alkoholgeschwängerten Derbysieg-Euphorie verzeiht ihr mir das hoffentlich: Ich habs schon immer gesagt, der Ceesay kommt noch und macht den Keita!! Auch wenn ich ehrlich gesagt irgendwann nur noch ganz wenig daran geglaubt habe und mehr aus Trotz an meinem Ceesay-Glauben festgehalten habe. Scheiss drauf, und scheiss drauf dass unsere Leistung eher dürftig war.. Derbysieg, ein perfekter Tag, und ASSAN CEESAY FUSSBALLGOTT!!!!!

Ich denke wir alle haben gehofft (zum Teufel jagen mache ich generell nicht).
Ich hoffe es geht für Ceesay so weiter, wirklich eine wahre Freude wie sich das Team entwickelt hat.

Wer hätte gedacht, dass wir (selbst bei diesem Startprogramm), so furios starten?
Und dann der Derbysieg in der 95. Minute nach diesem Zeitschinden etc... Das war mal wieder ein Hochgefühl für dass man unseren FCZ liebt! / Lieben muss :)

Ich bin richtig gespannt wie sie sich gegen Basel und YB machen, klar sind mit den aktuellen Leistungen auch die Erwartungen gestiegen.
Aber fürs erste heisst einfach nur Sieg geniessen bis zum nächsten Spieltag.

Für die Jungs heisst jetzt natürlich vorbereiten ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 23.08.21 @ 11:12

"Schiri Du Gaggi" wäre für mich in Ordnung.
"Öi Muetter"...finde ich total daneben und nicht mehr zeitgemäss weil unemanzipiert. Es muss neu heissen "Öi Elterä"....den auch Väter dürfen sich für Geld verkaufen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Ostler

Beitragvon Ostler » 23.08.21 @ 11:24

Dave hat geschrieben:
Malarkez hat geschrieben:
??

auf welche lieder oder texte in den gesängen spielt ihr an? kann mich kaum an ein lied mit homophobem oder rassistischem inhalt erinnern - viele sind derb, aber noch an der grenze

Nein die Kurve singt keine homophoben und rassistische Gesäge. Es war eine Einzelperson in der Sitzplatzkurve.

Das könnte sogar ebenfalls ein Hopper gewesen sein. Neben mir sass nämlich so ein Typ, der ab der 70igsten Minute "ironisch" den FCZ angefeuert hat und um die FCZ-Fans um ihn herum zu nerven extra übertrieben an GCN herumgemotzt hat. Als das Spiel aus war hat er lautstark seinen eigenen Verein homophob beleidigt und fand es furchtbar lustig. Sass im Osten und vielleicht hast du den gehört.

Was für eine komische Truppe, diese Hoppers..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 23.08.21 @ 11:51

Ostler hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
??

auf welche lieder oder texte in den gesängen spielt ihr an? kann mich kaum an ein lied mit homophobem oder rassistischem inhalt erinnern - viele sind derb, aber noch an der grenze

Nein die Kurve singt keine homophoben und rassistische Gesäge. Es war eine Einzelperson in der Sitzplatzkurve.

Das könnte sogar ebenfalls ein Hopper gewesen sein. Neben mir sass nämlich so ein Typ, der ab der 70igsten Minute "ironisch" den FCZ angefeuert hat und um die FCZ-Fans um ihn herum zu nerven extra übertrieben an GCN herumgemotzt hat. Als das Spiel aus war hat er lautstark seinen eigenen Verein homophob beleidigt und fand es furchtbar lustig. Sass im Osten und vielleicht hast du den gehört.

Mir fällt immer wieder auf, wie wenig dieser Verein zur Stadt Zürich und ihrer (relativ) ausgeprägten Urbanität passt.
Rechtslastig, Bünzli-Mentalität, in der Vergangenheit verhaftet, Opfergehabe, usw ...

Malarkez
Cheeky Khunt

Beitragvon Malarkez » 23.08.21 @ 11:58

tehmoc hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
??

Mir fällt immer wieder auf, wie wenig dieser Verein zur Stadt Zürich und ihrer (relativ) ausgeprägten Urbanität passt.
Rechtslastig, Bünzli-Mentalität, in der Vergangenheit verhaftet, Opfergehabe, usw ...

naja, wirklich so ist es nicht. die GC kurve, die an den letzi marschiert ist, sah durchaus sehr "urban" aus. klar, den rechtslastigen bünzlikern wird man bei GC nicht los, doch es ist nicht so, wie wenn nur 60 jährige SVPler bei GCs die fans ausmachen.

das "problem" lag eher daran, dass die Kurve, oder zumindest die leute, die da anwesend waren, kaum eine einheitliche, traditionnelle kurvenkultur aufweisen. die sehen, abgesehen vom abgebrühten Kern, der bei GC auch durchaus existiert, aus wie cosplayers, die eine ultra kurve LARPen. bin mir sicher, dass auch viele neo-GC fans den eingefleischten ein dorn im auge sind.

andererseits sind das alles nur beobachtungen, und nur vom aussehen soll man nichts beurteilen. vielleicht irre ich mich komplett

Cavoka

Beitragvon Cavoka » 23.08.21 @ 12:21

Frage. Sass da Rizzo mit auf der Trainerbank? Da sah ihm jemand zum Verwechseln ähnlich.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 23.08.21 @ 12:28

Cavoka hat geschrieben:Frage. Sass da Rizzo mit auf der Trainerbank? Da sah ihm jemand zum Verwechseln ähnlich.

Habe ich mich bei einem anderen Spiel auch schon gefragt. Kann jemand helfen?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball Club Zürich“