Saison ABO 21/22

Diskussionen zum FCZ
ZürcherusZÜRI

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 28.06.21 @ 8:43

Jea hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Saisoncharte isch scho acho. Vorfreude:-)

War also extrem überrascht, hab das Abo am Donnerstag Abend bezahlt und am Samstag war bereits die Saisonkarte da.

Was ist denn da los? Lieber FCZ, das bringt mich völlig aus dem Konzept, wenn die Saisonkarte einen Monat vor Beginn schon da ist... kein Bibbern vor Saisonbeginn, ob die Saisonkarte zur richtigen Zeit da ist... unglaubliche Szenen sind das.

Auch da ist ein Umbruch :-)

Ensis

Beitragvon Ensis » 28.06.21 @ 9:34

ZürcherusZÜRI hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Saisoncharte isch scho acho. Vorfreude:-)

War also extrem überrascht, hab das Abo am Donnerstag Abend bezahlt und am Samstag war bereits die Saisonkarte da.

Was ist denn da los? Lieber FCZ, das bringt mich völlig aus dem Konzept, wenn die Saisonkarte einen Monat vor Beginn schon da ist... kein Bibbern vor Saisonbeginn, ob die Saisonkarte zur richtigen Zeit da ist... unglaubliche Szenen sind das.

Auch da ist ein Umbruch :-)

Der Grund für den schnellen Versand dürfte viel eher sein, dass viel weniger Saisonkarten verkauft werden wie früher, so dass es keine grosse logistische Übung mehr ist. So ist das halt, wenn man seine treusten Fans als Selbstbedienungs-Kassenschränke betrachtet.

Aber es soll auch gesagt sein: Die Leute in der Geschäftsstelle geben immer alles, was man von unseren Mannen auf dem Feld in der letzten Saison nicht immer sagen konnte.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 28.06.21 @ 9:46

Ensis hat geschrieben:So ist das halt, wenn man seine treusten Fans als Selbstbedienungs-Kassenschränke betrachtet.

Du bist immer noch eingeschnappt weil dir der FCZ, deines Erachtens, zu wenig geschenkt hat, nachdem du explizit auf eine Rückerstattung verzichtet hast? Und zwar so fest, dass du dich schadenfreudig über weniger verkaufte Abos freuen würdest?

Komischer Kauz!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Jea

Beitragvon Jea » 28.06.21 @ 9:48

Ensis hat geschrieben:Der Grund für den schnellen Versand dürfte viel eher sein, dass viel weniger Saisonkarten verkauft werden wie früher, so dass es keine grosse logistische Übung mehr ist. So ist das halt, wenn man seine treusten Fans als Selbstbedienungs-Kassenschränke betrachtet.
.

wie kann man nur immer so Negativ sein... und hast du nicht selbst auf die Rückerstattung verzichtet?

und ich persönlich hoffe nicht, dass es mit weniger Saisonkarten zu tun hat... glaube da auch eher an den Umbruch.

und an alle Mötzlis hier drin: Seid doch froh, gibt's überhaupt was... und wenn ihr wegen sowas wirklich kein Abo mehr kauft, ist euch auch nicht mehr zu helfen und Eure propagierte Liebe zum FCZ ist wohl doch nicht so gross, wenn es über das eigene Portemonnaie hinaus geht...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Ensis

Beitragvon Ensis » 28.06.21 @ 10:11

Krönu hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:So ist das halt, wenn man seine treusten Fans als Selbstbedienungs-Kassenschränke betrachtet.

Du bist immer noch eingeschnappt weil dir der FCZ, deines Erachtens, zu wenig geschenkt hat, nachdem du explizit auf eine Rückerstattung verzichtet hast? Und zwar so fest, dass du dich schadenfreudig über weniger verkaufte Abos freuen würdest?

Komischer Kauz!

Schadenfreudig??? Nein, ich finde es viel mehr sehr bedauerlich, wenn wir vor noch leereren Rängen spielen als früher schon. Aber es ist eine normale Reaktion des 0815-Konsumenten, dass er sich abwendet, wenn das Produkt nicht stimmt.
Mich persönlich kratzen die Saisonkartenbedingungen grundsätzlich überhaupt nicht (bei mir lohnt sich die Saisonkarte finanziell sowieso nie, trotzdem würde ich nie auf sie verzichten). Ich bin einfach für ehrliche Kommunikation. Warum nicht gradlinig kommunizieren: "Sorry liebe Fans, wir können Euch nichts zurückerstatten, wir benötigen die gesamte Kohle um die Löhne unserer Spieler und des Staffs bezahlen zu können."

Aber wenn man schon mit Rabattgutscheinen für den FCZ-Fanshop hantieren will: Warum denn nicht richtig grosszügig (z.B. 30 %)? Bei den Margen hätte der FCZ ja noch lange nichts darauf gelegt, sondern im Gegenteil immer noch ein Gewinn erzielt. Und solche wie ich, hätten sich sogar zu einem Grosskauf hinreissen lassen, welchen ich sonst nicht getätigt hätte. Aber das ist Marketing und da ist unser Club wohl nicht der stärkste.

Wenn ihr findet, unser Club schlägt sich in Sachen Zuschauer- und Fanbetreuung ganz hervorragend, dann soll das Eure, von mir respektierte Meinung sein.

fred

Beitragvon fred » 28.06.21 @ 10:59

der fcw geht einen interesannten weg.
https://fcwinterthur.ch/news/wichtige-infos-zum-saisonkarten-verkauf/ hat geschrieben:Es freut uns Euch mitzuteilen, dass wir uns nach all der grossen Unterstützung und Solidarität entschieden haben, die Saisonkarten 2020/21 für alle automatisch und kostenlos um ein Jahr zu verlängern.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 28.06.21 @ 13:38

fred hat geschrieben:der fcw geht einen interesannten weg.
https://fcwinterthur.ch/news/wichtige-infos-zum-saisonkarten-verkauf/ hat geschrieben:Es freut uns Euch mitzuteilen, dass wir uns nach all der grossen Unterstützung und Solidarität entschieden haben, die Saisonkarten 2020/21 für alle automatisch und kostenlos um ein Jahr zu verlängern.

Cool, wenn man sich das leisten kann.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“