EM 2020 (2021)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Glarona
ADMIN

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Glarona » 03.07.21 @ 7:45

Bin immer noch ein bisschen Down.
Unglaubliche Moral der Nati gegen Spanien.
Tja und jetzt müssen halt meine Spanier gegen Italien.
Sehe leider keine Chancen, dass Spanien gegen Italien weiter kommt.
Fühlt sich jetzt schon wie eine Niederlage an...

und wieder Down.....
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Sandman

Beitragvon Sandman » 06.07.21 @ 23:10

Kompliment an Spanien für dieses Spiel, deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen die Schweiz. Italien leidet und ist nahe am Aus.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.07.21 @ 23:36

Seit der 45min ein richtig geiles Spiel…
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Infant

Beitragvon Infant » 07.07.21 @ 9:36

Freue mich für Italien, hätte es aber den Spanier auch gegönnt.
Tolles Spiel, kämpferische Mannschaften und einiges an grossem technischen Potential.

Was die Spanier da teilweise zu dritt um 6-8 Italienern mit schnellem Passspiel auf den Rasen gebracht haben, brachte mich oft zum Staunen.
Irgendwie haben die oft die Räume dann doch gefunden, analog das 1:1.

Italien hat wie ein Skorpion immer wieder gezielt zugestochen. In Minute 20 oder so war Ballbesitz ESP 70% zu ITA 30%, aber das sind nur Statistiken.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.07.21 @ 10:08

Infant hat geschrieben:Freue mich für Italien, hätte es aber den Spanier auch gegönnt.
Tolles Spiel, kämpferische Mannschaften und einiges an grossem technischen Potential.

Was die Spanier da teilweise zu dritt um 6-8 Italienern mit schnellem Passspiel auf den Rasen gebracht haben, brachte mich oft zum Staunen.

Italien hat wie ein Skorpion immer wieder gezielt zugestochen. In Minute 20 oder so war Ballbesitz ESP 70% zu ITA 30%, aber das sind nur Statistiken.

Doppelt oder gar dreimal so viele Pässe aber nicht mehr Abschlüsse... mir geht das ewige Tiki Taka (willst du auch mal den Ball? Ätschipätschi, kriegst ihn nicht!) auch wenn es technisch und spielerisch höchste Klasse ist, ziemlich auf den Sack.

bitzli

Beitragvon bitzli » 07.07.21 @ 11:26

bluesoul hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:Freue mich für Italien, hätte es aber den Spanier auch gegönnt.

Doppelt oder gar dreimal so viele Pässe aber nicht mehr Abschlüsse... mir geht das ewige Tiki Taka (willst du auch mal den Ball? Ätschipätschi, kriegst ihn nicht!) auch wenn es technisch und spielerisch höchste Klasse ist, ziemlich auf den Sack.

Ist ja wohl auch ein Hauptziel der Spielweise - Gegner laufen lassen und nerven. Die Gleichgültigkeit mit welcher man sich bis in den Strafraum kombiniert um dann völlig kontrolliert wieder über 5 Stationen hinter die Mittellinie zurückzupassen um nochmals neu aufzubauen braucht wohl sogar für die ausführende Mannschaft Nerven. Hätte nicht gedacht, dass die Spanier das mit der jetzigen Mannschaft so diszipliniert ausführen, aber ich werd sie auch keine Sekunde vermissen.

ouagi

Beitragvon ouagi » 07.07.21 @ 11:36

Diese geile Chiellini-Nervensäge ist gemäss TM vertragslos.

https://www.transfermarkt.ch/giorgio-ch ... eler/29260

LOOS, Chillo! :-)))

Zurück zu „Fussball allgemein“