Beitragvon Yekini_RIP » 20.12.21 @ 9:05
zur Wintertransferperiode:
Tor: Brecher gesetzt, mit Kosta und De Nitti solide Torwarte als Nr.2, wird sich nichts zu tun
IV: Omeragic wird im Winter nicht wechseln gemäss Cillo im Interview vor dem St. Gallen Spiel auf blue. Mirlind und Aliti bestimmt auch nicht, dazu haben wir Kamberi aber auch Wallner. Bin nicht sicher, ob wir jetzt schon im Winter einen Transfer machen sollten.
RV/RM: Bora unbestrittener Stammspieler, sein Backup Rohner ist für mich auf dieser Position immer noch schwierig zu beurteilen und mein Gefühl hofft, dass Bora nicht allzu viel ausfällt (steht zb. bei 3 gelben Karten).
LV/LM: Guerrero und dann lange nichts, ok Aliti könnte im Notfall einspringen oder man ändert das System. Wir haben gegen Sion im Heimspiel gesehen als Bora (zuerst auf der Bank) und Guerrero (gesperrt) nicht von Anfang an aufliefen, wie harzig es war.
6/8er Position: Doumbia, Dzemail, Leitner, Krasniqi auf den ersten Blick eigentlich gut uns ausreichend besetzt. Aber der so wichtige Spielertyp Doumbia sollte ebenfalls nicht allzu oft ausfallen. Dort könnten man allenfalls was tun.
10er Position: Marchesano, Coric dazu Möglichkeiten wie Krasniqi, Gogia oder auch Willy. Wird sich nichts tun.
Sturm: die Qual der Wahl mit Ceesay, Tosin, Gnonto, Kramer, Pollero. Glaube auch nicht, dass uns jemand der verlassen wird. Wenn dann höchstens Pollero, der mehr spielen möchte. Dann könnte sich perspektivisch was tun (gibt ja Gerüchte um einen jungen Stürmer aus Lettland).
Ich überzeugt, dass Breitenreiter noch ein zweites System (Hinweise in einem Zeitungsinterview gelesen) mit 4er Kette einüben wird, damit vor allem auf allfällige Ausfälle von Bora und Guerrero besser reagiert werden kann.
Meiner Meinung nach sollte man also auf der LV/LM unbedingt noch was machen und einen guten Backup verflichten, der sowohl als LM in einer 3er wie 4er Kette spielen kann. Dazu sich nach einen Spielertyp Doumbia umsehen. Vorne im Sturm und hinten in der IV würde ich (Stand heute) keine Transfers tätigen, aber sich für den Sommer umschauen.
Im Sommer 2022 laufen zudem die Verträge von 15! Spielern aus. Da gibt es einiges zu tun, mit den Fettgedruckten würde ich verlängern:
Kosta: solide und integere Nr. 2, verlängern
Mirlind: unbedingt verlängern
Kamberi: verlängern
Hornschuh: nicht verlängern
Doumbia: unbedingt verlängern
Blerim: Verlängern um 1 Jahr
Leiter: bis jetzt eher enttäuschend, Stand heute würde ich nicht verlängern
Vasi: ?, keine Minute gespielt in der 1. Mannschaft, dazu auch immer weniger in der U21, weiss jemand Bescheid wie es ihm geht?
Coric: versuchen nochmals auszuleihen oder wenn möglich sogar definitiv übernehmen, ein super Fussballer aber er fehlt auch viel, sein Fitnessstand für mich allgemein ein ?,
Seiler: würde ich verlängern und ausleihen in die CHL, wo er regelmässig spielt
Khelifi: auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass Breitenreiter ihn nochmals auf Vordermann bringt, nicht verlängern.
Koide: verlängern, Potenzial vorhanden, Stammspieler in der U21
Pollero: schwierig, eigentlich hat er mir gefallen bei seinen wenigen Teileinsätzen (Derby Held), bin aber sehr unschlüssig
Kramer: auch schwierige Entscheidung, er hat Qualitäten, wenn auch vielleicht nicht die Auffälligsten;-)
Ceesay: verlängern
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP
Free Miguel...