Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Glarona » 25.06.21 @ 18:50

eifachöppis hat geschrieben:Ein Kämpfer. Wurde jedoch nie richtig warm mit ihm.
Danke für deinen Einsatz Nathan.

Ein gestandener IV mit den gleichen kämpferischen Eigenschaften und technisch versierter als Nathan wünsche ich mir als Ersatz.

Ich natürlich auch.
Wie schon mal geschrieben, wird kaum ins Lohngefüge vom FCZ passen.
Und ja ich habe kein Schimmer wie viel Nathan gekostet hat. Seien wir ehrlich, kann ja nicht alle Welt gewesen sein. Ohne Grund wechselt er nicht nach San Jose.
Ablöse wahrscheinlich 1 Kilo Gras und 2 Surfbretter.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 25.06.21 @ 18:54

Nun gehe ich davon aus, dass Ákos Kecskés ablösefrei von Lugano kommt.

https://www.transfermarkt.ch/akos-kecsk ... ler/204155

Dann kann man sagen: Alles richtig gemacht!

yellow

Beitragvon yellow » 25.06.21 @ 19:04

Gemäss Canepa sucht man Spieler, die immer bereit sind, für den FCZ 100% zu geben. Der Spieler, der diese Anforderung letzte Saison ziemlich gut erfüllte, ist jetzt auch noch weg.
Gut, habe keine Ahnung mit wem verhandelt wird. Und klar ist es möglich, einen IV zu finden, der technisch versierter als Nathan ist. Ob sein Ersatz ein ähnliches Kämpferherz hat, bleibt abzuwarten.
Lassen wir uns mal überraschen, was für Verpflichtungen nächste Woche tatsächlich gemeldet werden.

Nathan möchte ich für seinen Einsatz danken. Und auch auch ich wünsche ihm alles Gute in den USA. Könnte mir gut vorstellen, dass er mit seiner Spielweise dort viele Fans haben wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 25.06.21 @ 19:11

Ich habe David Luiz im Letzipark gesehen.
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 25.06.21 @ 19:15

camelos hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Nathan weg!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... rthquakes/

WTF?
Echt jetzt?
Wie viele Baustellen brauchen wir noch?
Bin gelinde gesagt ziemlich angepisst!

Ich nehme jetzt einfach mal an, das es ein Angebot gab, das weder der Club, noch der Spieler ablehnen konnten. Tut mir ehrlich gesagt auch ein bisschen weh.

Das denke ich auch, und ich finde es auch eher schade. Ich mochte ihn sehr, vor allem wie er seine Grätschen jeweils abfeierte..
Rein von der Qualität her würde ich sagen, dass uns ein solider Abwehrspieler verlässt, man muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass er schon auch etwas unkonstant war und immer wieder mal gröbere Böcke und schwache Spiele hatte (naja, wer nicht..)

Aber ich sehe das ganze (momentan noch) eher positiv - der angekündigte Umbruch wird definitiv durchgezogen, und ich deute diesen Transfer so, dass da wirklich noch einiges kommen wird. Ob das gut kommt oder nicht ist die andere Frage, aber ich denke es ist besser, dass man jetzt das "Risiko" eines kompletten Umbruchs eingeht, als dass man halbpatzig rumwerkelt wie in den letzten Jahren.
Was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass die Erwartungshaltung (auch bei mir) nun ziemlich hoch sind, dass die ersten aussagekräftigen Reaultate aber zunächst wohl die Erwartungen dämpfen werden.

Ich persönlich bin immer noch zuversichtlich und finde den eingeschlagenen Weg richtig, auch wenn ich Schönbi und allenfalls Nathan gerne behalten hätte (die Schönbi-Sache ist momentan der grosse Negativpunkt der aktuellen FCZ-Entwickling).Natürlich möchte ich bald mal die ersten "Kracher-Transfers" sehen, aber ich bleibe zumindest bis Ende Transferphase und bis nach den ersten paar Saisonspiele positiv eingestellt.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 25.06.21 @ 19:16

Ujfalushi hat geschrieben:Ich habe David Luiz im Letzipark gesehen.

Und ich Sergio Ramos in der Gräblibar!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

lapen

Beitragvon lapen » 25.06.21 @ 19:19

Ujfalushi hat geschrieben:Ich habe David Luiz im Letzipark gesehen.

Bild

Zurück zu „Fussball Club Zürich“