Phasenweise war das wirklich guter Fussball. Schnelles Passspiel und viele Torchancen.
Wenn es gelingt, einen spielstarken Stürmer zu holen und diese Mannschaft so zusammenzuhalten, dann sind wir mit Basel als zweite Kraft nach YB auf Augenhöhe.
lapen hat geschrieben:zuerchergoalie hat geschrieben:Dann schau dir mal noch das Interview mit Kololli an, wenn dir das schon aufgefallen ist. Wirst Freude haben :-)
wo ist das zu sehen?
Schweri hat geschrieben:Starke Reaktion der Jungs, auf die unglückliche Niederlage gegen Servette. Im Spiel gestern gab es einige Szenen, die genau aufzeigen was sich seit Magnin bei uns verändert hat.
- Kolloli
Beim 2:0 wird er im Strafraum am Trikot gezogen und zu Fall gebracht. Früher wäre er warscheinlich liegen geblieben und hätte lautstark einen Penalty gefordert (und
vielleicht auch bekommen)
- Ceesay
Wie er in der 94. Minute den Gegner unter Druck setzt und ihm den Ball abnimmt, war Klasse und zeigt wie hungrig die Mannschaft auch mit einer 3:0 Führung noch ist.
Meiner Meinung nach hat diese Veränderung sehr viel mit Rizzo zu tun. Oder eben mit Magnin.
Wir haben hier drinnen viel über den Stil von Magnin als Trainer diskutiert. Wie er jeweils am Spielfeldrand rumschrie, hat sich auf die Mannschaft übertragen.
Spieler die gefoult wurden, (Kolloli) blieben lieber liegen als dass sie weitergekämpft haben. Spieler die erst gegen ende des Spiels eingewechselt wurden (Ceesay) haben gerade noch so ihren Job gemacht aber sicher nicht mehr.
Nun kämpft plötzlich jeder für jeden und ich habe das Gefühl dass auch jeder das Tor dem Mitspieler gönnt. Unter Rizzo hat die Mannschaft die Freude am Fussball wiedergefunden, weil er es fertig gebracht hat dass sich die Spieler als Mannschaft wahrnehmen. Und nicht als einen Haufen Einzelspieler.
Gha_Züri hat geschrieben:Schweri hat geschrieben:Starke Reaktion der Jungs, auf die unglückliche Niederlage gegen Servette. Im Spiel gestern gab es einige Szenen, die genau aufzeigen was sich seit Magnin bei uns verändert hat.
- Kolloli
Beim 2:0 wird er im Strafraum am Trikot gezogen und zu Fall gebracht. Früher wäre er warscheinlich liegen geblieben und hätte lautstark einen Penalty gefordert (und
vielleicht auch bekommen)
- Ceesay
Wie er in der 94. Minute den Gegner unter Druck setzt und ihm den Ball abnimmt, war Klasse und zeigt wie hungrig die Mannschaft auch mit einer 3:0 Führung noch ist.
Meiner Meinung nach hat diese Veränderung sehr viel mit Rizzo zu tun. Oder eben mit Magnin.
Wir haben hier drinnen viel über den Stil von Magnin als Trainer diskutiert. Wie er jeweils am Spielfeldrand rumschrie, hat sich auf die Mannschaft übertragen.
Spieler die gefoult wurden, (Kolloli) blieben lieber liegen als dass sie weitergekämpft haben. Spieler die erst gegen ende des Spiels eingewechselt wurden (Ceesay) haben gerade noch so ihren Job gemacht aber sicher nicht mehr.
Nun kämpft plötzlich jeder für jeden und ich habe das Gefühl dass auch jeder das Tor dem Mitspieler gönnt. Unter Rizzo hat die Mannschaft die Freude am Fussball wiedergefunden, weil er es fertig gebracht hat dass sich die Spieler als Mannschaft wahrnehmen. Und nicht als einen Haufen Einzelspieler.
+1
Einen weiteren grossen Unterschied sieht man auch mit Blick auf die Tabelle. Letztes Jahr zählte unser Offensivspiel zu den schlechteren der Liga und aktuell (ich weiss die Meisterschaft ist noch nicht fertig gespielt) hat der FCZ die meisten Tore geschossen. Eine stärkere Reaktion kann man als Mannschaft mMn gar nicht zeigen.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“