Fidan Aliti

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 5438
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Fidan Aliti

Beitragvon Kiyomasu » 02.10.20 @ 19:50

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... stadtclub/

Verteidiger Fidan Aliti, welcher morgen seinen 27. Geburtstag feiert, wechselt für die aktuelle Saison 2020/2021 leihweise vom schwedischen Kalmar FF zum Stadtclub. Die Vereinbarung sieht auch eine Option für eine definitive Übernahme vor.

Aliti absolvierte seine fussballerische Ausbildung bei Concordia Basel, dem FC Basel 1893 sowie dem BSC Old Boys, ehe er in der Saison 2013/2014 zum FC Luzern wechselte und für die Innerschweizer insgesamt 18 Super-League-Partien bestritt. Weitere Stationen des 1.86 Meter grossen Abwehrspielers waren der moldawische FC Sheriff Tiraspol, Slaven Belupo Koprivnica aus Kroatien sowie der albanische Verein KF Skënderbeu. Seit Februar 2019 steht der 23-fache kosovarische Nationalspieler beim Kalmar Fotbollsförening unter Vertrag, für welchen er 53 Pflichtspiele absolvierte und dabei sechs Tore und sieben Assists erzielte.

Marinko Jurendic, Sportchef beim Stadtclub, kommentiert den Neuzugang wie folgt: "Fidan ist ein zweikampfstarker Verteidiger, welcher bei uns vorwiegend auf der linken Abwehrseite zum Einsatz kommen und die Defensive weiter verstärken wird. Er passt sportlich wie auch menschlich bestens zum FCZ."

Beim FC Zürich wird Aliti die Trikotnummer 6 tragen.

Der FCZ heisst Fidan Aliti herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.


Hier noch ein Kommentar von einem Kalmar Fan zum Abgang von Aliti:

"Fantastisch. Unglaublich. Damit verschwindet einer von zwei verbleibenden Spielern, der immer irgendeine Form von Qualität und Willen zeigt. Der Superettan war noch nie so natürlich wie jetzt. Dies fühlt sich an wie eine Parodie, wie man einen Club am Ende führt. Gute Nacht."

Aliti wollte angeblich zurück in die Schweiz, um näher an seiner Familie zu sein.
Just because you're trash doesn't mean you can't do great things. It's called garbage can, not garbage cannot.


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 991
Registriert: 31.01.06 @ 17:46
Wohnort: Züri 8

Re: Fidan Aliti

Beitragvon neinei » 02.10.20 @ 20:11

Kiyomasu hat geschrieben:Aliti wollte angeblich zurück in die Schweiz, um näher an seiner Familie zu sein.


Das sogenannte „Queen of Rotterdam“-Argument ;)

Herzlich Willkommen, Aliti!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Kollegah
Beiträge: 1625
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Fidan Aliti

Beitragvon Kollegah » 14.02.21 @ 21:50

11 Fidan‘s bracht es. Sackstark und konstant!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 2590
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Fidan Aliti

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.02.21 @ 21:52

aliti verdient es auf seite eins des spielerthreads zu sein! schon seit vielen spielen gehört er klar zu den besten im team. auch heute wieder. hoffentlich können wir ihn definitiv übernehmen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 6559
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Fidan Aliti

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.02.21 @ 22:00

Tschik Cajkovski hat geschrieben:aliti verdient es auf seite eins des spielerthreads zu sein! schon seit vielen spielen gehört er klar zu den besten im team. auch heute wieder. hoffentlich können wir ihn definitiv übernehmen.

+1 gefällt mir auch sehr!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF
*********************************************************************

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 17863
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Fidan Aliti

Beitragvon devante » 15.02.21 @ 7:28

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:aliti verdient es auf seite eins des spielerthreads zu sein! schon seit vielen spielen gehört er klar zu den besten im team. auch heute wieder. hoffentlich können wir ihn definitiv übernehmen.

+1 gefällt mir auch sehr!

ebenfalls. grande fidi. da schau ich mal über seine jugendsünden hinweg.... - tolle mentalität...fighter pur. hoffe, wir können ihn fix übernehmen
BORGHETTI

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 5335
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Fidan Aliti

Beitragvon gelbeseite » 15.02.21 @ 9:51

devante hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:aliti verdient es auf seite eins des spielerthreads zu sein! schon seit vielen spielen gehört er klar zu den besten im team. auch heute wieder. hoffentlich können wir ihn definitiv übernehmen.

+1 gefällt mir auch sehr!

ebenfalls. grande fidi. da schau ich mal über seine jugendsünden hinweg.... - tolle mentalität...fighter pur. hoffe, wir können ihn fix übernehmen


In Basel geboren zu sein ist eine Jugendsünde? :D
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 17863
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Fidan Aliti

Beitragvon devante » 15.02.21 @ 10:27

gelbeseite hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:aliti verdient es auf seite eins des spielerthreads zu sein! schon seit vielen spielen gehört er klar zu den besten im team. auch heute wieder. hoffentlich können wir ihn definitiv übernehmen.

+1 gefällt mir auch sehr!

ebenfalls. grande fidi. da schau ich mal über seine jugendsünden hinweg.... - tolle mentalität...fighter pur. hoffe, wir können ihn fix übernehmen


In Basel geboren zu sein ist eine Jugendsünde? :D

nein. für den fc basel gespielt zu haben aber schon ;)
BORGHETTI


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zhyrus und 45 Gäste