Charlie Brown hat geschrieben:was glaubt ihr, gibt es Chancen das Sobiech über die Leihe hinaus bleibt?
Sollte Köln in der 1. Buli verbleiben haben sie keinen Bedarf an ihm und sie sind aktuell schon sehr daran interessiert ihr Kader auszudünnen und Kosten zu sparen. Ich denke da gibt es Möglichkeiten ihn günstig zu übernehmen. Die Alternativen für Sobiech selber sehe ich maximal in der 2. Bundesliga. Ich glaube bei St. Pauli hat er sich sehr wohl gefühlt, aber dort besteht die Möglichkeit eines Abstieges. Ist er finanziell machbar? Soviel bei bei Köln wird er wohl nirgends mehr verdienen. Als einer der wenigen (oder gar der einzige?) wohnt er direkt in der Stadt. Vielleicht gefällt es ihm ja in Zürich?
Aliti macht seine Sache ganz gut, unspektakulär. Da gute LV dünn gesät sind und im Nachwuchs wohl nichts nachkommt könnte ich mir auch hier vorstellen, dass wir Interesse daran haben ihn längerfristig zu behalten.
Aufgrund der aktuellen Leistungsdaten und wie ich die beiden bisher am TV wahrgenommen habe, unbedingt behalten bzw. sich auch bemühen. Aliti passt gut in unser Team und Sobiech ist wirklich eine Bereicherung. Möchte da auch das eine oder andere Kopfballtor nachfügen.
Gerade bei Sobiech schreibst du ein paar gute Punkte an, die zwar nach Hoffnung klingen, aber eben genau (Köln oben, Pauli evtl unten) das Zünglein dann spielen könnten.
Das er direkt in der Stadt wohnt wusste ich nicht, kann aber vielleicht gerade auch was ausmachen wenn der Mensch Sobiech das schätzt. Köln und Hamburg sind ja auch nicht gerade langweilige Kleinstädte.
Wurde auch von ein paar Usern (Sektor D letzeren) schon mal thematisiert, ob dies bei einem Spieler mit der Lebensqualität was ausmachen kann. Vielleicht mal jetzt bei Sobiech.