Dagou Willie Britto

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3948
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Dagou Willie Britto

Beitragvon Kiyomasu » 04.07.19 @ 12:46

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... ie-britto/

fcz.ch hat geschrieben:Der 22-jährige Dagou Willie Britto wechselt per sofort vom ivorischen A.S.F.A Abidjan zum FCZ, wo er einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2023 unterschrieben hat. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Für Britto ist der Stadtclub die erste Station in Europa. Der 1.82 Meter grosse Defensivspieler, der sowohl auf der Rechtsverteidiger-Position als auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, gehört zum aktuellen U23-Kader der Elfenbeinküste (fünf Länderspiele). Auch für die A-Nationalmannschaft der Ivorer kam Britto bereits vier Mal zum Einsatz. In der laufenden Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/2020 wurde Britto bisher in allen vier FCZ-Testspielen eingesetzt.

Beim Stadtclub wird der Ivorer die Trikotnummer 77 tragen.

Der FC Zürich heisst Dagou Willie Britto herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.


Herzlich Wilkommen beim Stadtclub!
Wer im Glashaus sitzt, scheisst im Keller.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3027
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon Yekini_RIP » 04.07.19 @ 13:49

Hallo Willy, cool bisch da, FCZ und afrikanische Jungs, das passt...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 17084
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon devante » 04.07.19 @ 15:44

Wo en Willie isch , isch au en Weg

Welcome!
BORGHETTI

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 2978
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon MetalZH » 04.07.19 @ 23:27

Bild

Da xeht ja eine euphorischer us als de ander...

Williekommen, Britto!

Geiler Transfer. Ich glaube, der wird uns viel Freude bereiten, dann in eine grosse Liga wechseln und uns einen schönen Batzen einbringen.

Ich freue mich darauf, ihn endlich live in Aktion zu sehen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 4964
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon Dave » 05.07.19 @ 10:38

MetalZH hat geschrieben:Da xeht ja eine euphorischer us als de ander...


Ja beim knausrigen FCZ lässt sich nicht wahnsinnig viel Kohle absahnen.
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

Sekion "Ludo chasch vereise" reloaded

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 6335
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon riot666 » 05.07.19 @ 10:47

aber er isch doch ivorisch und nöd euphorisch. (facepalm)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zhyrus
Beiträge: 9799
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon Zhyrus » 06.07.19 @ 6:20

Lieber diesen Euphorie-Bolzen als Insta-Baykal!

Freue mich auch auf Britto!

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 879
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon nicht » 21.07.19 @ 23:09

Nicht SL-Tauglich, ade merci
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 766
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 22.07.19 @ 0:15

nicht hat geschrieben:Nicht SL-Tauglich, ade merci


Häsch en verdammte scheiss Dachschade???
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2075
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Dagou Willie Britto

Beitragvon eifachöppis » 22.07.19 @ 14:21

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Nicht SL-Tauglich, ade merci


Häsch en verdammte scheiss Dachschade???


Sein Auftritt gestern war wirklich nicht Superleague tauglich. Darum ist die Aussage nicht ganz falsch.
Man muss sicher noch ein paar Spiele abwarten.

Es ist halt einfacher, in einem Testspiel gegen Wil oder Rappi zu glänzen als in der Meisterschaft gegen Mannschaften auf Augenhöhe zu bestehen.

Was Britto gestern gezeigt hatte, ist, sollten sich diese Leistungen regelmässig wiederholen, viel zu schwach für den FCZ mit seinen Ambitionen.

Wie wurde so schön von den Verantwortlichen (Bickel, Canepa, Magnin) ständig wiederholt... die Schwachstellen wurden erkannt, man hat gezielte Transfers getätigt, etc.

Ja, auf der AV-Position war klar, dass was gehen muss, auch auf der linken Seite.

Aber vielleicht muss halt wirklich mal die eine oder andere Million in die Hand genommen werden für ein Stammspieler von einem Verein, welcher dem FCZ mindestens ebenbürtig ist.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron