FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 4044
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.02.19 @ 23:29

Wie geschrieben, das muss ein souveräner Auftritt von A-Z werden, diskussionsloser Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied.
Ansonsten wirds nicht ruhiger um den FCZ, ein erstes Mal diese Saison haben die Medien heiute nach dem Match von einer Krise beim FCZ geschrieben.
Habe das Gefühl ein Out gegen Kriens würde Ludo den Job kosten. Reines Bauchgefühl...Also, siegen oder fliegen!
Babu65 hat geschrieben:
NZZaS vom 21.7. hat geschrieben:

Eine Mannschaft spielt immer so, wie der Verein organisiert ist. Thun: einfach, bodenständig. So spielen sie.


FCZ: Amateurhaft, Chaotisch. So spielen sie.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1007
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon Ostler » 25.02.19 @ 9:35

Gabs eigentlich irgendwo schon Ticketinfos? Kann man sich da im Fanshop schon eindecken?
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Josi
Beiträge: 877
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon Josi » 25.02.19 @ 9:43

Ohne Wenn und Aber, diese biedere Nati B Mannschaft muss geschlagen werden. Ja richtig, in den Medien wird das Wort Krise erstmals erwähnt. Mal schauen, ob dies sich bewahrheitet, ich hoffe nicht.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 5186
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon din Vater » 25.02.19 @ 9:44

Ostler hat geschrieben:Gabs eigentlich irgendwo schon Ticketinfos? Kann man sich da im Fanshop schon eindecken?


Infos gabs am 5. Februar: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/vorverkaufsstart-viertelfinale-gegen-kriens/
ZüriKrönu hat geschrieben:
"Intelligent, weise, autoritär: Din Vater"

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5014
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon fczlol » 25.02.19 @ 10:18

Nun kommt es am Donnerstag zum Spiel gegen den ChL Verein aus Kriens. Bei Kriens werden Berisha und Sadrjiaj bestimmt sehr motiviert sein. Dennoch müssen wir diesen Gegner Diskussionslos schlagen und ins Halbfinale einziehen. Wichtig ist, dass man sich nun endlich für ein System entscheidet und dies zuerst richtig eintrainiert bevor man sich dann um System 2 und 3 kümmert. Nun sind wir nur noch national vertreten und da ist es nicht von Nöten jede Woche den Gegner taktisch zu überraschen.

Gegen Kriens würde ich wie folgt aufstellen:

Vanins (Cup - Goalie)
Rüegg, Bangura, Maxso, Kharabdze
Khelifi, Domgjoni, Sertic, Schönbächler
Odey, Kasai

Wieso? Weil ich glaube, dass wir zwei Stürmer benötigen. Unsere Stürmer sind aktuell alle zu schwach um den allein Unterhalter zu machen und auch noch zu treffen. Zudem sehe ich in Odey mehr als in Ceesay. Kasai sollte seine Chance neben ihn mal von Beginn an erhalten. Im MF würde ich deshalb den 5-ten Mann opfern. Nach meinem Empfinden muss dies Kryeziu sein. Hat seinen Platz sportlich viel zu selten bestätigt. Domgjoni würde bei mir den Vorzug erhalten. Zudem Sertic, weil er ein enormes Können hat wie ich glaube (Ballbehandlung etc.). Sohm würde ich aber einwechseln und vor Kryeziu lancieren. Auf den Flügeln würde ich Khelifi und Schönbächler bringen. Sehe da die Pause für Kolloli zwingen. Ist weit weg von seiner Form und ist zu egoistisch. Die 4-er Kette würde ich die gleiche spielen lassen damit die mal eine Chance haben sich einzuspielen. Auch da kann man nicht jede Woche ändern, weil sonst die Automatismen fehlen. Im Goal Vanins, weil halt Cup ist.
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4044
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.02.19 @ 10:19

din Vater hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Gabs eigentlich irgendwo schon Ticketinfos? Kann man sich da im Fanshop schon eindecken?


Infos gabs am 5. Februar: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/vorverkaufsstart-viertelfinale-gegen-kriens/


Gemäss Interview mit Kriens Präsi werden maximal 6000 Zuschauer im Letzi erwartet, ich rechne jedoch nicht mit so vielen, gegen Thun waren es im Viertelfinal letzter Saison ja 3900
Babu65 hat geschrieben:
NZZaS vom 21.7. hat geschrieben:

Eine Mannschaft spielt immer so, wie der Verein organisiert ist. Thun: einfach, bodenständig. So spielen sie.


FCZ: Amateurhaft, Chaotisch. So spielen sie.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 2859
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon komalino » 25.02.19 @ 11:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Gabs eigentlich irgendwo schon Ticketinfos? Kann man sich da im Fanshop schon eindecken?


Infos gabs am 5. Februar: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/vorverkaufsstart-viertelfinale-gegen-kriens/


Gemäss Interview mit Kriens Präsi werden maximal 6000 Zuschauer im Letzi erwartet, ich rechne jedoch nicht mit so vielen, gegen Thun waren es im Viertelfinal letzter Saison ja 3900

Ja,mit biegen und brechen werden es 4000. Die Leistungen wirken sich auch da negativ aus.
Niveau ist keine Hautcreme !

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2849
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon Schmiedrich » 25.02.19 @ 11:57

Habe das Spiel von Kriens gegen Servette am Samstag in Kriens geschaut. Wirklich stark sind sie nicht.

Wo man schauen sollte:
Enzeler im Tor ist relativ stark.
Sadriaj macht auch einen sehr guten Job.
Vorne sind der wirbelige Rüedi und die beiden treffsicheren Stürmer Chihadeh und Siegrist gefährlich.

Schwachstellen sind die 3er Abwehr und die Flügel. Die Abwehr ist nicht sehr stark besetzt, gerade Fäh hatte so seine mühe. Auf den Flügeln war absolute Flaute.

Ich würde mit einer Offensiven 4er Abwehr spielen, und oft über die Seiten kommen. Zudem das Zentrum dicht machen. Da sie bei Weitschüssen Probleme zeigten würde ich Zumberi bringen.

===Kololli====Kryeziu====Maxö=====Karabaze
===========Sohm=====Sertic=============
===Schönbi======Zumberi======Khelifi=====
===============Andereggen=============

Bangura schonen, Andereggen als technisch guten und körperlich soliden ms bringen.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5192
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon 1896_ » 26.02.19 @ 16:13

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... agne-1819/

Irgendwie noch diskret - wie ich es mir wünsche, aber trotzdem speziell. Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4044
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.02.19 @ 16:43

1896_ hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/finam-ubernimmt-hauptsponsoring-cup-kampagne-1819/

Irgendwie noch diskret - wie ich es mir wünsche, aber trotzdem speziell. Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.


Bin ich richtig, das Geld dafür haben wir für die nächsten 6 Jahren eh schon eingesackt durch den InfrontRingier Deal oder? Die versuchen nun einfach bis sie einen Hauptsponsor finden, wie in der EL mit solchen Kampagnen Sponsoren zu überbrücken, damit sie nicht zu viel Verlust machen?
Babu65 hat geschrieben:
NZZaS vom 21.7. hat geschrieben:

Eine Mannschaft spielt immer so, wie der Verein organisiert ist. Thun: einfach, bodenständig. So spielen sie.


FCZ: Amateurhaft, Chaotisch. So spielen sie.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yekini_RIP und 134 Gäste