Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Züri Live
Beiträge: 1074
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Züri Live » 28.06.19 @ 10:17

Stephen Odey wechselt zum souveränen Belgischen Meister KRC Genk und ersetzt dort den zu Union wechselnden Ingvartsen. Hier die Audio-Highlights und Züri Live-Schlagzeilen aus Odey's knapp zwei Jahren FCZ:
http://www.zuerilive.ch/2019/06/stephen ... ahren-fcz/

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1174
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 28.06.19 @ 10:32

Ensis hat geschrieben:A propos ablösefrei: Wenn sich der Buff bei seinem Abgang nicht völlig unmöglich gemacht hat, müsste man ihn m.E. unbedingt wenigstens mal zum Testtraining einladen. Uns hat es ja letzte Saison insbesondere in der Angriffsauslösung aus dem Mittelfeld gefehlt und da müsste uns ein Buff auf SL-Niveau eigentlich helfen können.


Hab dem Thomi Bickel gestern ein Mail gemacht und genau das gefordert. Habe dann angemerkt, dass unser aktueller Testspieler Sen auch nicht viel Einsatzzeit und die glorreichsten letzten Jahre hatte. ;-) Mal schauen, ob und was für eine Antwort ich erhalte.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 6223
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.06.19 @ 10:39

Ich will Gavranovic und Blerim zurück!!!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF
*********************************************************************

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 28.06.19 @ 10:41

zuerchergoalie hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:A propos ablösefrei: Wenn sich der Buff bei seinem Abgang nicht völlig unmöglich gemacht hat, müsste man ihn m.E. unbedingt wenigstens mal zum Testtraining einladen. Uns hat es ja letzte Saison insbesondere in der Angriffsauslösung aus dem Mittelfeld gefehlt und da müsste uns ein Buff auf SL-Niveau eigentlich helfen können.


Hab dem Thomi Bickel gestern ein Mail gemacht und genau das gefordert. Habe dann angemerkt, dass unser aktueller Testspieler Sen auch nicht viel Einsatzzeit und die glorreichsten letzten Jahre hatte. ;-) Mal schauen, ob und was für eine Antwort ich erhalte.


well done:-)!

Bickel schreibt in der Regel rasch zurück. Auch wenn der Inhalt (wie auch in seinen Interviews) nicht sehr vielsagend ist.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 2806
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 28.06.19 @ 10:47

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ich will Gavranovic und Blerim zurück!!!


Dito! C'mon Cillo, heute ist ein guter Tag um für die Fans und den Club ein, zwei Überraschungen rauszuhauen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

FREE SMALLTALK-FRED

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 83
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kanga82 » 28.06.19 @ 10:54

Was sollen die pausenlosen Forderungen nach Buff?

Buff ist das Paradebeispiel eines U17-Weltmeisters, der nie aus dem "de-chunnt-no"-Modus gekommen ist.
Ein ewiges Talent, der sich weder in der überschaubaren 2. Liga Spaniens und ebenfalls in der Gurkenliga in Zypern nie durchsetzen konnte.
Nicht einmal Xamax, Thun, Vaduz oder St-Gallen-Alain wollen ihn verpflichten. Wobei er vermutlich immer noch versucht, seinen U17-Weltmeister-Titel
zu vergolden. Wie ich meinte - hatte er damals ein Angebot des FCZ auf dem Tisch - dieses aber abgelehnt und der Berater sprach im BLICK von zu wenig
Wertschätzung. Und im Nachhinein bleibt zu sagen: Alles richtig gemacht FCZ!

Klar - er hat ein FCZ-Herz und mal eine schöne Blutgrätsche gegen die Hoppers durchgezogen - aber sonst? Klar, er hatte mal eine sehr
produktive Saison - das war aber in der biederen NLB. Dann wirklich lieber Toni, Izer und Co. fördern und hoffen, dass diese nicht Enden wie Buff!

Einige User sollten mal ihre rosarot-gefärbte FCZ-Nostalgie Brille auf die Seite legen und der Wahrheit ins Auge schauen...

Benutzeravatar
Talker
Beiträge: 326
Registriert: 11.05.04 @ 12:13
Wohnort: immer det wo de FCZ isch!!!

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Talker » 28.06.19 @ 10:59

gem. Transfermarkt hat Gavranovic aktuell den höchsten Marktwert seiner Karriere und wird mit 3,0 Mio Euro gehandelt. Auch hat er noch einen Vertrag bis 2021.
Ich glaube eine Rückkehr zu uns bleibt ein Wunschtraum aktuell

https://www.transfermarkt.ch/mario-gavr ... eler/61380
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 7004
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon chnobli » 28.06.19 @ 10:59

Kanga82 hat geschrieben:Was sollen die pausenlosen Forderungen nach Buff?


Ich stelle mir folgende Fragen:

- Für welche Rolle würde man ihn verpflichten? Als Backup und Erfahrungsgeber für die Jungen -> Ja, wenn er eine Art Stammplatzgarantie fordert -> Nein

- Was gibt es im Markt für Alternativen? Es kommen nur ablösefreie Spieler in Frage (oder per Scouting gefundene Perlen). Für einen Spieler bezahlen kann sich der FCZ momentan nicht leisten und ob man per Scouting eine Perle findet welche einschlägt weiss man nicht.

Die Grundsatzfrage ist jedoch ob man im OM überhaupt Handlungsbedarf sieht oder nicht. Für mich liegt die Priorität im DM und in der IV.. Wenn noch ein (ablösefreier) OM kommt wieso nicht..
spitzkicker hat geschrieben:Stellt euch vor, das Unglaubliche passiert und wir siegen in Sion. Dann müsste die Konsequenz sein: Jede Woche muss einer heiraten, ein Viertel des Teams muss dabei sein, der Rest bestreitet ein Testspiel gegen eine Bundesligamannschaft.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 2806
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 28.06.19 @ 11:03

Talker hat geschrieben:gem. Transfermarkt hat Gavranovic aktuell den höchsten Marktwert seiner Karriere und wird mit 3,0 Mio Euro gehandelt. Auch hat er noch einen Vertrag bis 2021.
Ich glaube eine Rückkehr zu uns bleibt ein Wunschtraum aktuell

https://www.transfermarkt.ch/mario-gavr ... eler/61380


Häja, 3.4 Millionen Euro haben wir für Odey erhalten. Wäre noch immer ein Plus von 400 Riesen ;-)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

FREE SMALLTALK-FRED

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 17080
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 28.06.19 @ 11:09

chnobli hat geschrieben:
Kanga82 hat geschrieben:Was sollen die pausenlosen Forderungen nach Buff?


Ich stelle mir folgende Fragen:

- Für welche Rolle würde man ihn verpflichten? Als Backup und Erfahrungsgeber für die Jungen -> Ja, wenn er eine Art Stammplatzgarantie fordert -> Nein

- Was gibt es im Markt für Alternativen? Es kommen nur ablösefreie Spieler in Frage (oder per Scouting gefundene Perlen). Für einen Spieler bezahlen kann sich der FCZ momentan nicht leisten und ob man per Scouting eine Perle findet welche einschlägt weiss man nicht.

Die Grundsatzfrage ist jedoch ob man im OM überhaupt Handlungsbedarf sieht oder nicht. Für mich liegt die Priorität im DM und in der IV.. Wenn noch ein (ablösefreier) OM kommt wieso nicht..

im OM haben wir offenbar mit Mahi einen mit Weltklassepotential, Backup wäre Marchesano der aber gefühlt 3/4 einer Saison verletzt ist. Aliu wäre wohl noch eine option welche nun den durchbruch schaffen muss langsam
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 126 Gäste