Frage zur FCZ Fankultur

Diskussionen zum FCZ
T.M.

Frage zur FCZ Fankultur

Beitragvon T.M. » 26.02.03 @ 19:58

Ich bin und war immer ein Zürcher. Aber ich gehe in letzter Zeit mehr an ZSC Spiele als an FCZ Spiele. Als der Z gegen Wil 3:1 verlor war ich auch am Match, allerdings nicht bei den Stehplätzen. Und was die Fans dort an Stimmung boten war nicht sehr gut (nett ausgedrückt). Jetzt wollte ich hier ein paar Fragen stellen, weil ich bald ein mal wieder ein FCZ Match schauen will (dann aber bei den Stehplätzen):

1. Kann mir jemand so eine Art Tabelle geben wo man sieht gegen welche Mannschaft die Stimmung am besten ist und gegen welche sie am schlechtesten ist ?
2. Ist es so wie in der Halle das jeder Fan mit Saisonkarte einen festen Platz hat ?
3. Ist es als Gelegenheitsbesucher schwer einen Platz in einem Topmatch (FCB,GC) in der Südkurve zu ergattern ?
4. Wann ist jeweils Türöffnung (wieviele Stunden vor dem Match) ?
5. Ist die Stimmung in einem Topmatch viel besser als beim 1:3 gegen Wil (ist ja eigentlich Frage 1, aber trotzdem) ?

Vielen Dank Für eure (ernstgemeinten) Antworten !

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Re: Frage zur FCZ Fankultur

Beitragvon Sascha » 26.02.03 @ 20:12

T.M. hat geschrieben:Ich bin und war immer ein Zürcher. Aber ich gehe in letzter Zeit mehr an ZSC Spiele als an FCZ Spiele. Als der Z gegen Wil 3:1 verlor war ich auch am Match, allerdings nicht bei den Stehplätzen. Und was die Fans dort an Stimmung boten war nicht sehr gut (nett ausgedrückt). Jetzt wollte ich hier ein paar Fragen stellen, weil ich bald ein mal wieder ein FCZ Match schauen will (dann aber bei den Stehplätzen):

1. Kann mir jemand so eine Art Tabelle geben wo man sieht gegen welche Mannschaft die Stimmung am besten ist und gegen welche sie am schlechtesten ist ?
2. Ist es so wie in der Halle das jeder Fan mit Saisonkarte einen festen Platz hat ?
3. Ist es als Gelegenheitsbesucher schwer einen Platz in einem Topmatch (FCB,GC) in der Südkurve zu ergattern ?
5. Ist die Stimmung in einem Topmatch viel besser als beim 1:3 gegen Wil (ist ja eigentlich Frage 1, aber trotzdem) ?

Du klingst verdammt nach Modefan.....ich denke aufgrund Deiner Fragen bist Du beim FCB ganz gut aufgehoben - aber auch die Eishoppers, sprich ZSCGC sollten ja seit ein paar Jahren ganz Deinem "gusto" entsprechen! Das ist eine ernstgemeinte Antwort!

flo
Linker Verteidiger

Beitragvon flo » 26.02.03 @ 20:12

1. Gegen GCN und gegen Basel ist die Stimmung tendenziell am besten. Aber auch beispielsweise gegen YB hatten wir beim 4:2-Sieg eine sehr gute Stimmung... kommt halt auch auf die Resultate an.

2. Bei Stehplätzen geht das schon aus rein logischen Gründen nicht...

3. Nein.

4. Weiss ich nicht, aber eine Stunde vorher kommste rein, und noch früher zu kommen, lohnt sich definitiv nicht. Trinke vor dem Spiel besser noch ein Bierchen oder zwei im Schlachthof...

5. Ja.

Gruss Flo

P.S.: Den ZSC gibts nicht mehr. Heute heisst das Ding ZSC Lions und ist die offizielle GC-Hockeysektion und ergo verabscheuenswürdig.
SchwarzRotGold

Letzi

Beitragvon Letzi » 26.02.03 @ 20:22

Das klingt stark nach Eishoppers. Den ZSC gibt es ja nicht mehr es gibt nur noch die ZSC Lions und die GCK Lions und das sind alles Hopper Vereine. Also ob da der FCZ dazu passt oder ist es nicht eher so einmal Hopper immer Hopper.....

T.M.

Das ist nicht nötig

Beitragvon T.M. » 26.02.03 @ 20:51

Ich finde die Antworten ein bisschen frech, denn es hat noch immer viele Fans vom FCZ die auch den ZSC schauen gehen ! Vielen Dank für deine Antwort Flo !
Als Trainer und Spieler muss man ungeteilen Respekt gegenüber Vorstand, Sponsoren und Fans haben.

Roberto Morinini

revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!

Beitragvon revilo » 26.02.03 @ 20:55

T.M. hat geschrieben:Ich bin und war immer ein Zürcher. Aber ich gehe in letzter Zeit mehr an ZSC Spiele als an FCZ Spiele. Als der Z gegen Wil 3:1 verlor war ich auch am Match, allerdings nicht bei den Stehplätzen. Und was die Fans dort an Stimmung boten war nicht sehr gut (nett ausgedrückt). Jetzt wollte ich hier ein paar Fragen stellen, weil ich bald ein mal wieder ein FCZ Match schauen will (dann aber bei den Stehplätzen):

hm, da hat sich einer selber als hochstapler entlarvt! wie kann einer seit jeher zürcher sein und solch idiotische fragen stellen?

was denkt der sich eigentlich? "Und was die Fans dort an Stimmung boten war nicht sehr gut (nett ausgedrückt)." so ein schwachsinn! war ja auch ein scheissspiel (nur so nebenbei).

lieber t.m., hier ein ernst gemeinter rat: anbiedern kannst du dich wo anders. geh doch in die kiesgrube. die behaupten auch, zürcher zu sein. und freuen sich über jeden fan. sogar über dich!

ach, und noch was: tschuldigung, wenn meine antwort ein "bisschen frech" rüberkommt... ach was tschuldigung... bist selber schuld.
Der einzig wahre Linienrichter.

T.M.

@revilo

Beitragvon T.M. » 26.02.03 @ 21:08

@revilo

Beim ZSC haben wir auch in schlechten Spiele keine schlechte Stimmung! Und Modefan bin ich nun wirklich nicht, sonst wäre ich ja GC oder Basel Fan ! Und ich bin eher FCZ Symphatiant als Fan, und trotzdem bin ich ein Zürcher !!! Du kannst ja deine Agressionen wo anderst rauslassen !
Als Trainer und Spieler muss man ungeteilen Respekt gegenüber Vorstand, Sponsoren und Fans haben.

Roberto Morinini

Zurück zu „Fussball Club Zürich“