Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zurigo

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Zurigo » 02.06.24 @ 15:04

Florian hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Einmal mehr wird bewiesen das das Potenzial für eine anständige Zuschauerzahl beim FC Lugano vorhanden ist.

Müsste nur noch ein Wettbewerb erfunden werden, wo Lugano 30 Mal pro Saison einen Cupfinal spielen kann... ;)

Eine Stimmung wie auf einer Beerdigung...

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 02.06.24 @ 15:31

Zurigo hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Einmal mehr wird bewiesen das das Potenzial für eine anständige Zuschauerzahl beim FC Lugano vorhanden ist.

Müsste nur noch ein Wettbewerb erfunden werden, wo Lugano 30 Mal pro Saison einen Cupfinal spielen kann... ;)

Eine Stimmung wie auf einer Beerdigung...

Vergesst das mit dem Potenzial, der Cupfinal ist absolut nicht aussagekräftig. Das ist ein bisschen Volksfeststimmung, aber das Potenzial für eine anständige durchschnittliche Zuschauerzahl ist gering, wird auch mit dem neuen Stadion nicht viel besser. Es gibt verschiedene Faktoren: Lokalpatriotismus (nördlich des Ceneri wirst du kaum Luganofans finden), Konkurenz durch den HC Lugano (das Einzugsgebiet ist nicht soooo gross), viele Fussballfans aus der Serie A etc.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

yellow

Beitragvon yellow » 02.06.24 @ 15:48

Ab heute bin ich auch für die Abschaffung des VARs. Wenn das kein Handspenalty ist!!!

Bin übrigens kein Lugano-Fan.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 02.06.24 @ 15:50

yellow hat geschrieben:Ab heute bin ich auch für die Abschaffung des VARs. Wenn das kein Handspenalty ist!!!

Bin auch eher für eine Abschaffung. Aber das gerade eben war abgelenkt aus kurzer Distanz und arme recht nahe am Körper. Somit keine klare Fehlentscheidung. Auch wenn der SRF Kommentare dies klar anders sieht.

Florian

Beitragvon Florian » 02.06.24 @ 15:54

Zürcherflyer hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Ab heute bin ich auch für die Abschaffung des VARs. Wenn das kein Handspenalty ist!!!

Bin auch eher für eine Abschaffung. Aber das gerade eben war abgelenkt aus kurzer Distanz und arme recht nahe am Körper. Somit keine klare Fehlentscheidung.

Viel fraglicher wie inkompetent der SRF-Kommentator die Szene beurteilt. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der VAR (nach meinem Gefühl) seit einem halben Jahr endlich "richtiger" eingesetzt wird sprich viel zurückhaltender und eben nicht mehr solche Witz-Penalties gepfiffen werden. Ja, es ist dahingehend "falsch" wenn man es mit den VAR-Entscheiden in den Jahren zuvor vergleicht, aber wenn man mal die vergangenen VAR-Fehlentscheide der Jahre zuvor als Vergleich aus dem Gedächtnis streicht, dann kann doch niemand hier ernsthaft einen Penalty fordern wenn einer von einem abgefälschten Ball aus kürzester Distanz getroffen wird. Gesunder Menschenverstand und so....

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.06.24 @ 15:58

Florian hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:

Bin auch eher für eine Abschaffung. Aber das gerade eben war abgelenkt aus kurzer Distanz und arme recht nahe am Körper. Somit keine klare Fehlentscheidung.

Viel fraglicher wie inkompetent der SRF-Kommentator die Szene beurteilt. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der VAR (nach meinem Gefühl) seit einem halben Jahr endlich "richtiger" eingesetzt wird sprich viel zurückhaltender und eben nicht mehr solche Witz-Penalties gepfiffen werden. Ja, es ist dahingehend "falsch" wenn man es mit den VAR-Entscheiden in den Jahren zuvor vergleicht, aber wenn man mal die vergangenen VAR-Fehlentscheide der Jahre zuvor als Vergleich aus dem Gedächtnis streicht, dann kann doch niemand hier ernstahaft einen Penalty fordern wenn einer von einem abgefälschten Ball aus kürzester Distanz getroffen wird. Gesunder Menschenverstand und so....

Bin hier auch dieser Meinung. Nie im Leben soll das Penalty sein. Unsere Schiris brauchen den VAR, auch wenn dieser nicht perfekt ist, kann er doch immer wieder mal katastrophale Fehlentscheide korrigieren.

Aber was man gerne abschaffen darf ist, dass der Cupfinal auf Plastik ausgetragen wird, absolut unnötig, gibt genügend andere grosse Stadien in der Schweiz.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Florian

Beitragvon Florian » 02.06.24 @ 16:04

dennisov hat geschrieben:Bin hier auch dieser Meinung. Nie im Leben soll das Penalty sein. Unsere Schiris brauchen den VAR, auch wenn dieser nicht perfekt ist, kann er doch immer wieder mal katastrophale Fehlentscheide korrigieren.

Aber was man gerne abschaffen darf ist, dass der Cupfinal auf Plastik ausgetragen wird, absolut unnötig, gibt genügend andere grosse Stadien in der Schweiz.

Also ich nehme immer noch lieber ab und zu Fehlentscheidungen in Kauf, wenn ich dafür bei einem Tor wieder richtig jubeln kann ohne im Hinterkopf zu haben, dass das jetzt zuerst noch gecheckt wird und man eigentlich erst beim Wiederanspiel wirklich sich freuen kann. Für mich hat der VAR sehr viel Emotionen kaputt gemacht. Weniger am TV aber definitiv im Stadion. Aber wenn VAR, dann definitiv lieber so wie in den letzten 6 Monaten und nicht so wie in den 2.5(?) Jahren zuvor.

Beim Cupfinal auf Rasen bin ich voll deiner Meinung, auch wenn das leider dann wieder zu Finalspielen in Basel führen würde, aber wenn schon kein Plastikverbot von der SFL kommt, dann kann man Bern eben nur mit Länderspiel- und Cupfinal-Entzug unter Druck setzen...

Zurück zu „Fussball allgemein“