dennisov hat geschrieben:Bin hier auch dieser Meinung. Nie im Leben soll das Penalty sein. Unsere Schiris brauchen den VAR, auch wenn dieser nicht perfekt ist, kann er doch immer wieder mal katastrophale Fehlentscheide korrigieren.
Aber was man gerne abschaffen darf ist, dass der Cupfinal auf Plastik ausgetragen wird, absolut unnötig, gibt genügend andere grosse Stadien in der Schweiz.
Also ich nehme immer noch lieber ab und zu Fehlentscheidungen in Kauf, wenn ich dafür bei einem Tor wieder richtig jubeln kann ohne im Hinterkopf zu haben, dass das jetzt zuerst noch gecheckt wird und man eigentlich erst beim Wiederanspiel wirklich sich freuen kann. Für mich hat der VAR sehr viel Emotionen kaputt gemacht. Weniger am TV aber definitiv im Stadion. Aber wenn VAR, dann definitiv lieber so wie in den letzten 6 Monaten und nicht so wie in den 2.5(?) Jahren zuvor.
Beim Cupfinal auf Rasen bin ich voll deiner Meinung, auch wenn das leider dann wieder zu Finalspielen in Basel führen würde, aber wenn schon kein Plastikverbot von der SFL kommt, dann kann man Bern eben nur mit Länderspiel- und Cupfinal-Entzug unter Druck setzen...