FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.09.18 @ 21:41

Läck so enttäuscht hat mich der FCZ seit dem Abstieg echt nie mehr! Nie! Nicht mal beim 1-5 gegen Lausanne. Ist das der Dank an die weitgereisten Fans?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon MetalZH » 01.09.18 @ 21:52

Tschik Cajkovski hat geschrieben:läck bitte ufhöre mit dem seich fussball. das geht ja gar nicht. ist das wirklich war? bin ja gespannt auf den neuen ceesay. so leid es mir tut, aber bei odey sehe ich keine technischen vortschritte in der ballkontrolle, vor allem der ballannahme. jeder ball, aber auch jeder springt ihm mindestens zwei meter weg, sodass er - wenn überhaupt - nur noch suboptimal den ball weiterspielen kann. das kann ja noch heiter werden, vor allem in der europaleague. allerdings muss man sich bereits etwas sorgen gegen hinten machen...


Sehe es genau gleich wie du. Odey wurde schon gegen Basel immer wieder hoch angespielt, wie man es bei Dwamena und vor allem Frey gut hatte machen können. Aber bei Odey sind solche Bälle meist verloren, weil er sie weder kontrollieren noch abdecken kann. Auch bei flachen Pässen agiert er oft zu ungestüm.

Zudem hat mich im Gegensatz zu anderen hier Ceesays Video nicht überzeugt. Normalerweise kann man von fast jedem Stürmer ein supidupi Video machen, aber die Szenen von Ceesay waren aus meiner Sicht nichts Besonderes. Viele Tore gehen knapp an Torhütern vorbei, die in der NLB oder (viel) tiefer spielen. Wie wird das dann in der NLA und vor allem in der EL aussehen?

Dass Magnin nach dem Abgang von Frey und Dwamena wieder neue Spielsysteme und Aufstellungen ausprobiert, kann ich noch nachvollziehen. Aber er muss jetzt sehr schnell etwas Passendes finden und das auch durchziehen. Die Spieler benötigen auch eine gewisse Konstanz und Sicherheit. Seine Interviews kann ich langsam nicht mehr hören, ich will etwas Anständiges auf dem Platz sehen!

Und falls Bangura wirklich wieder verletzt ist, sehe ich auch langsam schwarz für diese Saison, obwohl ich sonst eher zur optimistischeren Fraktion gehöre...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.09.18 @ 22:01

was mir sorgen bereitet, spieler wie z.b. kololli oder h kryeziu habe ich stärker in erinnerung. wieso können sie ihr potenzial bei uns nicht abrufen?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon MetalZH » 01.09.18 @ 22:10

Tschik Cajkovski hat geschrieben:was mir sorgen bereitet, spieler wie z.b. kololli oder h kryeziu habe ich stärker in erinnerung. wieso können sie ihr potenzial bei uns nicht abrufen?


Auch das habe ich mich immer öfter gefragt in den letzten Spielen.
Bei Kololli glaube ich, dass er noch ein wenig mehr Spielpraxis braucht, aber bei Heki verstehe ich es auch überhaupt nicht. Bei Luzern galt er als Fels in der Brandung, als Schaltzentrale im MF. Bei uns ist er höchstens ein Unsicherheitsfaktor und spielt trotzdem immer. Vielleicht ist er einfach ein Symbol für die Verunsicherung der Mannschaft. Ich hoffe, dass er seine Form noch findet.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon Josi » 02.09.18 @ 0:06

Oh Lala da ist noch viel zu tun. Ich habe ein 0:2 getippt. Jetzt ist es eine Niederlage geworden. Trainer Magnin hat noch viel zu tun. Der FCZ ist derzeit eine Durchschnittliche Mannschaft.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.09.18 @ 1:19

72min gelb für H.Kryeziu (Reklamieren)

Hat der schon mehr bei uns geleistet als bloss immer reklamieren?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon Ensis » 02.09.18 @ 7:16

Aufwachen Leute! Es muss jetzt jedem klar sein, der Abstiegskampf beginnt jetzt! Mit versuchter Schönspielerei gewinnen wir keinen Topf. Die neuen Spieler dürfen keinen Bonus mehr haben, keiner überzeugt bis jetzt.

Noch ein Wort zu Schönbi: Dass es nicht läuft, ok kann es geben, aber einfach nach jedem Ballverlust stehen zu bleiben oder alibimässig zurückzutraben geht gar nicht. Das kann sich höchstens ein Messi erlauben. Schönbi, hast Du mit Deiner Karriere bereits abgeschlossen? Zeige endlich, dass Du einer von uns bist!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, nondafcz1 und 673 Gäste