BLICK meint......

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant

BLICK meint......

Beitragvon Sascha » 07.10.02 @ 7:49

Sonntags-Schuss
Last-Minute-Punkte werden zur FCZ-Gewohnheit

VON STEPHAN ROTH

An Freund und Feind vorbei trifft Iodice millimetergenau zum 2:1.
FOTO: KEYSTONE

ZÜRICH – Last-Minute-Tore werden auf dem Letzigrund zur Regel. Gestern traf Luca Iodice (24) mit einem Sonntags-Schuss in der 91. Minute zum 2:1 gegen Luzern.

FCZ-Marketingchef Heiner Ganz, stets auf der Suche nach besonderen Ideen, könnte den Zürcher Fans in Zukunft spezielle Tickets für die letzten zehn Spielminuten anbieten.
Und er hätte dabei gute Verkaufsargumente. Denn in den letzten vier Heimspielen hat der FCZ in dieser Phase jeweils aus einem noch drei Punkte gemacht. Gegen Xamax (3:2) war Tarone, gegen Delsberg (1:0) und St. Gallen (2:1) Keita und nun gegen Luzern Iodice verantwortlich. «Es ist kein Zufall», so FCZ-Trainer Georges Bregy. «Man sieht die Überzeugung meiner Spieler, die immer bis zum Schluss an den Sieg glauben.»

Ohne diese acht Last-Minute-Punkte wäre der FCZ jetzt nicht mit neun Punkten Vorsprung auf den Strich auf Rang 4, sondern mitten im gnadenlosen Strichkampf.

Iodices fantastischer Hammer aus 17 Metern ins Lattenkreuz belohnte ihn für ein Spiel, in dem er zwar viel versucht hatte, ihm aber 90 Minuten lang nichts geglückt war.

Bitter war das Last-Minute-Tor für Luzern. «Nach 90 Minuten hatten wir unser Minimalziel erreicht», sagte Trainer Bidu Zaugg. Doch bis dahin hatten die Gäste, die nur auf ein Remis aus waren, ihr Glück aufgebraucht. Denn der FCZ dominierte und hatte beim 1:1, als Goalie König einen Hofer-Corner ins eigene Tor lenkte, Pech.

trainer

Last minute Tore

Beitragvon trainer » 07.10.02 @ 8:52

was ich allerdings immer noch begreife ist, dass Leute eine vorzeitigen Abgang machen. Auch gestern ab der 80. Minuten leerten sich die Sitze um mich herum. Inzwischen sollte man jedoch begriffen haben, dass ein Spiel halt bis zum Schlusspfiff dauert und ich finde es geil, dass auch der FCZ Spiele in der letzten Minute gewinnen kann.

Florian

Beitragvon Florian » 07.10.02 @ 10:37

Ja der FCZ macht es uns vor, jetzt sollten wir aber auch die Anfeuerungsrufe bis zum Schluss durchziehen können. Immerhin gab es gestern in den letzten Minuten bei Eckbällen oder guten Angriffen nochmals etwas Stimmung, nachdem sie während der zweiten Halbzeit doch bedenklich abgeflacht ist, was natürlich auch am Spiel lag.

Célina

Beitragvon Célina » 07.10.02 @ 10:49

Ich verstane au nöd warum gwüssi Fans früener us em Staion gönd! Ich finds mega lässig wenn mer am Schluss d'Spieler dur Wällene und Klatsche chan fire. Das ghört doch am Schluss eifach dezue wenn mer Fan isch!!!

bannon
Quentin-Klon

hmpf

Beitragvon bannon » 08.10.02 @ 17:08

eigentlich isch es scho chli deprimierend gsii, aber als echte fan (!) muess mer eifach bliibe & bsunders bim FCZ. geil isch a de mannschaft, dass sie eifach nie uufgend! *freu*

grischuna
drummer
Beitragvon grischuna » 08.10.02 @ 20:45

D`Stimmig (isch das Wort überhaupt abracht) im Luzern-Match, isch minere Meinig UEBERHAUPT NID vorhande gsi!
Wo sind 90 Minute Schlachtegesänge wie afangs Saison??
Wo sind Begeisterigsstürm, wenn EUSI Mannschaft es Goal schüsst, ja sogar in Führig liegt, ob mit 1:0, 2:0, oder wieviel au immer????
Wieviel Kampfgeist muass EUSI Mannschaft noch zeige damit au mal ALLE FANS! mitsingen, mitklatschen..........?????????????????????????????????

Bin mal gspannt wie Ihr das gsehnd.

greetz grischuna

FCZ susch gar nüt!!!!!!!!

SoloFcz

Beitragvon SoloFcz » 08.10.02 @ 21:54

gsehn das au so , leider isch es wahr das VIEL nöd mitsinged / mitklatsched....
obwohl ich gfunde han das relativ viel lüüt (für es spiel geg luzern) i de südkurve gsi sind....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“