FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon yellow » 13.08.18 @ 18:18

roliZ hat geschrieben:...Wenn das so stimmt, ist er nicht nur zu stürmisch sondern auch nicht sooo clever wie viele hier meinen.

Du merkst aber schon, dass du dich mit so einem Satz total disqualifizierst, oder?
Im Moment werden zu viele Gerüchte hier herumgereicht. Da schrieb einer vor ein, zwei Wochen über erneute Meinungsverschiedenheiten zwischen Magnin und Frey und schon wird das von einigen heute schon für bare Münze genommen. Jetzt dein Gerücht mit Magnins Trainerdiplom.
Bitte kläre den Sachverhalt genau ab und schreibe erst, wenn du absolut sicher bist. Mit solchen Gerüchten erreichst du rein gar nichts, was dem FCZ weiterhilft.
Auffällig ist auch, wie viele User plötzlich über Zugang zu Internas verfügen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.08.18 @ 18:43

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:- die ewigen "Chifflereien" mit Frey (anscheinend war wieder was unter der Woche).

Aus dem Matchbericht vom «Blick»:
Frey kommt als dritter Joker – und wird in der 89. Minute fälschlicherweise aus dem Offside zurückgepfiffen. Der einzige echte Aufreger beim müden 0:0. Folgt um Frey bald der nächste Aufreger? Er soll vor einem Transfer ins Ausland stehen.

Irgendwie hab ichs geahnt, dass das langfristig nix wird zwischen diesen beiden, sehr sehr sehr schade!
Frey und Dwamena in kürzester Zeit weg wäre eine kleine Katastrophe, hoffe Bickel könnte schnell was aus dem Hut zaubern!

Frey sollte man auch nicht unter 5 Millionen gehen lassen. Nur schon mit einem Bruchteil dieser 12 Millionen aus den beiden Transfers müsste man eine gute Verstärkung verpflichten können.

Beispielsweise könnte Magnin seine Beziehungen zu Favre spielen lassen und wir leihen ihn hier aus (oder vielleicht sogar verpflichten?):

https://www.transfermarkt.ch/alexander- ... ler/349066

Dürfte ja ein Witz sein, aber wieso sollte Lucien seinen einzigen (!) nominellen Stürmer ziehen lassen?

Frey sollte man nach Möglichkeit behalten oder nur ziehenlassen, wenn eine valuable Alternative im Anflug ist. Das Spiel ohne Stürmer hat mir nicht zugesagt.

Und allgemein, du meine Güte, man könnte meinen, wir stünden so miserabel da wie unsere Rivalen, wenn man nur diesen Thread lesen würde!

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 13.08.18 @ 18:48

dennisov hat geschrieben:Die einzige Frage wo ich nach gestern habe ist, wie man das nächste Heimspiel gegen Basel nicht verlieren will? So wird das sicher nichts. Ich meinte man hat diesen Punkt gestern nur "gewonnen", weil SG einfach mehrmals absolut unfähig war im Abschluss- etwa so wie wir. Aber gegen ein YB oder Basel hätte es gleich nochmals eine Klatsche abgesetzt. Also entweder kommt die gesamte Mannschaft langsam auf touren, oder man sollte die Erwartungshaltung massiv herunterschrauben. Ich kann noch nicht darüber urteilen, ob der Kader einfach überschätzt wird, oder dies andere Gründe hat.

Das heisst ja im Umkehrschluss, dass SG auch nur 1 Punkt gewonnen hat, weil wir genauso gesündigt haben!?
Somit wohl einfach ein verdientes Unentschieden und nicht vergessen, dass SG dieses Jahr sicher einiges an Substanz gewonnen hat.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 13.08.18 @ 19:06

Yekini_RIP hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Die einzige Frage wo ich nach gestern habe ist, wie man das nächste Heimspiel gegen Basel nicht verlieren will? So wird das sicher nichts. Ich meinte man hat diesen Punkt gestern nur "gewonnen", weil SG einfach mehrmals absolut unfähig war im Abschluss- etwa so wie wir. Aber gegen ein YB oder Basel hätte es gleich nochmals eine Klatsche abgesetzt. Also entweder kommt die gesamte Mannschaft langsam auf touren, oder man sollte die Erwartungshaltung massiv herunterschrauben. Ich kann noch nicht darüber urteilen, ob der Kader einfach überschätzt wird, oder dies andere Gründe hat.

Das heisst ja im Umkehrschluss, dass SG auch nur 1 Punkt gewonnen hat, weil wir genauso gesündigt haben!?
Somit wohl einfach ein verdientes Unentschieden und nicht vergessen, dass SG dieses Jahr sicher einiges an Substanz gewonnen hat.

Und trotzdem stimmt die Einschätzung von dennisov. Ohne Verbesserung einiger Punkte werden wir gegen Basel verlieren.
Wie schon mal erwähnt, der sehr gute Saisonabschluss hat halt einigen die Sinne vernebelt (auch den Spielern und staff?). Der Cup-Sieg und das 4:1 waren super, aber extreme Ausschläge gegen oben.

Und nun, die Zuzüge sind noch keine Verstärkungen (im Gegenteil !!) und die Etablierten haben ihre Schwankungen wie vorher auch.
Dies muss der Ludo jetzt erstmal auf die Reihe kriegen. Muss sagen, mich überrascht dies nicht, ist aber natürlich ärgerlich.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 13.08.18 @ 19:23

pluto hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:

Und trotzdem stimmt die Einschätzung von dennisov. Ohne Verbesserung einiger Punkte werden wir gegen Basel verlieren.
Wie schon mal erwähnt, der sehr gute Saisonabschluss hat halt einigen die Sinne vernebelt (auch den Spielern und staff?). Der Cup-Sieg und das 4:1 waren super, aber extreme Ausschläge gegen oben.

Und nun, die Zuzüge sind noch keine Verstärkungen (im Gegenteil !!) und die Etablierten haben ihre Schwankungen wie vorher auch.
Dies muss der Ludo jetzt erstmal auf die Reihe kriegen. Muss sagen, mich überrascht dies nicht, ist aber natürlich ärgerlich.

Es kommen doch immer ein paar solche Aussagen mit den Klatschen nach einer weniger guten Leistung, jetzt schon nach Unterschieden gegen einen Gegner, der letzte Saison auf Augenhöhe war mit uns.

Im übrigen hat zb Basel bisher auch alles andere als überzeugt, auch unter Koller nicht, also müssen auch sie sich verbessern ansonsten reicht es vielleicht gegen uns nicht. Aber jedes Spiel und jeder Gegner ist sowieso anderst und man kann ja nicht Leistungen gegen einen Gegner einfach auf einen anderen Gegner übertragen.

Und dass Ludo nach den 4 Gegentreffen in Bern vielleicht zu defensiv auftrat, kann man ihm vielleicht ein wenig nachsehen, auch wenn ich die Aufstellung sowieso Leistung gestern auch nicht so prickelnd fand.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 13.08.18 @ 20:25

Saison 2017/18

FCZ - St.Gallen 1:1
St. Gallen - FCZ 1:3
St. Gallen - FCZ 1:2
FCZ - St. Gallen 4:0

Diese Saison auch wieder mit Unetschieden gestartet, wo ist das Problem?

OK, die Auswechslung von Odey versteht nicht jeder, ich absolut auch nicht.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Porto

Beitragvon Porto » 13.08.18 @ 20:28

Hier drin beginnen die ersten zu flennen weil sie uns bereits vor dem ersten Spieltag als ersten YB Verfolger sahen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“