Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow

Re: Super League

Beitragvon yellow » 06.04.25 @ 10:48

Tschik Cajkovski hat geschrieben:da dachte ich bis vor ein paar minuten ls vs sion sei auch 0:0 ausgegangen.. nichts da 2:0 mit toren in der 96. und 98. minute für ls. das wird ja dann wieder spannend um den 6. platz. ärgerlich, aber mit den darbietungen aus den letzten 2 spielen muss man sich nicht wundern.

Sehe ich gleich. Wenn man es nicht in die obere Gruppe schafft, dann sollte man sich wenigstens eingestehen, dass man es selber verkackt hat.
Klar ist, dass wir uns enorm steigern müssen, wenn wir es aus eigener Kraft schaffen wollen. Basel und YB sind zwar in dieser Saison auch keine Übermannschaften, aber mit Leistungen wie gegen Lausanne und Winti wirds wohl kaum zu Punkten reichen.
Lausanne spielt noch gegen Winterthur (away) und zu Hause gegen Lugano. Und dummerweise haben sie -Stand jetzt- ein um 6 Tore besseres Torverhältnis - was einem Extrapunkt gleichkommt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Brolin

Beitragvon Brolin » 06.04.25 @ 15:35

Schaue mir gerade Güller gegen Servette an: das Niveau in der «Super League» ist allgemein schon sehr bescheiden. Vieles ist Zufall, Stückwerk und K(r)ampf. Es spielt auch nicht wirklich eine Rolle, wer da gegen wen spielt in meinen Augen... So denke ich, dass es auch recht zufällig sein wird, wer sich die letzten «Champions Group» Plätze erobern wird.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 06.04.25 @ 16:49

Luzern total von der Rolle und schenken (bislang) den Hoppers 2 Tore, wobei eins davon via VAR wieder weggenommen wurde.

Aber Luzern sackschwach.
Proud FCZ-Fan since 1982

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 07.04.25 @ 12:18

johnny hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
1896züri hat geschrieben:Unpopular opinion: Ist irgendjemandem unser sogenannter "Stadt"rivale mittlerweile aufgrund seiner Seelenlosigkeit und Irrelevanz auch so gleichgültig, dass man bei Gc gegen Basel nur noch hofft, dass Basel verliert?

Nein, ich liebe die Derbys gegen Winti unterdessen so, dass ich Sie vor den Hoppers sehen will. Basel geht mir unterdessen wieder völlig am Arsch vorbei.

...und auch taktisch gesehen, ist es angesichts des anstehenden Spiels am Samstag gewinnen , dass GC verloren hat und WInti so den Rückstand auf 4 Punkte reduzieren konnte. So muss Winti nicht mehr um das schiere Überleben kämpfen. Es wird für uns vielleicht ein bizz leichter werden, in WInti zu gewinnen, mindestens aber zu punkten. Und dass müssen wir unbedingt, sind wir noch nicht definitiv für die Meisterrunde qualifiziert. Zudem stossen wir Winti bei einem SIeg noch nicht definitiv in den Abgrund. Psychologisch auch ein Vorteil, um sich ganz auf das eigene Spiel zu konzentrieren!

Sehe ich genau umgekehrt. Mit nur noch 4 Punkten Rückstand, hat Winti nun richtig Lunte gerochen und wird alles in die Waagschale werfen. Gibt bestimmt ein spannendes, umkämpftes Spiel.

Am Schluss haben wir falsch gelegen mit unseren Vermutungen, johnny. Mein Fehler zumindest war davon auszugehen, dass der FCZ in Winiti gewinnen wollte...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 08.04.25 @ 9:21

BTW 1 Es sind noch 21 Punkte zu holen. Unser Vorsprung auf Winti betrug vor dem dem Spiel letzten Samstag 23 Punkte. Mit dem 0:0 können wir -sehr formal gerechnet -nicht mehr direkt absteigen. Der FCZ hat sein erstes Saisonziel erreicht. Herzliche Gratulation!

BTW 2 Der Abstand zum Relegationsplatz (GC) beträgt 17 Punkte. Wiederum sehr formal gerechnet, d.h. nur auf die maximal mögliche Punktezahl der Hoppers fokussiert, brauchen wir mindestens noch vier Punkte, um den Relegationsspielen zu entgehen und vor GC plaziert zu sein.

Holen wir diese 4 Punkte doch in den nächsten beiden Spielen!

BTW vom BTW Wenn wir gegen Basel und YB 4 Punkte holen, dann sind auch aus eigener Kraft für die Meisterrunde qualifiziert!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

camelos

Beitragvon camelos » 12.04.25 @ 19:06

Schon 100x gesagt, wiederhole mich trotzdem gerne:
" Läck Zubi, du bisch soo es arrogants, inkompetents Ar...loch...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Brolin

Beitragvon Brolin » 12.04.25 @ 19:51

Gute Sache, Winterthur schlägt Lausanne 1:0.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball allgemein“