Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Deepblue
Re: Super League

Beitragvon Deepblue » 11.08.24 @ 19:38

Ja das resultat hat mich ziemlich überrascht; Servette scheint da ziemlich müde gewesen zu sein...
Und der FCB, die können halt schon tschutten :(
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

dennisov

Beitragvon dennisov » 12.08.24 @ 10:46

Deepblue hat geschrieben:Ja das resultat hat mich ziemlich überrascht; Servette scheint da ziemlich müde gewesen zu sein...

Vielleicht muss Weiler bald schon den Heiko Vogel machen und den Häbi wieder entlassen, welchen er ja selbst als seinen Nachfolger eingestellt hatte. Das war ja eine Bankrotterklärung sondergleichen. Egal ob Dopplebelastung hin oder her, so darf man sich nicht abschlachten lassen, schon gar nicht gegen einen solchen FCB. Mir scheint, als würde die Vorarbeit von Weiler langsam aber sicher schwinden. Schade für Servette, denn mit so einem Dämpfer ins Rückspiel gegen Braga zu gehen, wo theoretisch noch alles möglich wäre, scheint mir dann mental doch eine (zu) grosse Hypothek zu sein.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 12.08.24 @ 11:56

dennisov hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ja das resultat hat mich ziemlich überrascht; Servette scheint da ziemlich müde gewesen zu sein...

Vielleicht muss Weiler bald schon den Heiko Vogel machen und den Häbi wieder entlassen, welchen er ja selbst als seinen Nachfolger eingestellt hatte. Das war ja eine Bankrotterklärung sondergleichen. Egal ob Dopplebelastung hin oder her, so darf man sich nicht abschlachten lassen, schon gar nicht gegen einen solchen FCB. Mir scheint, als würde die Vorarbeit von Weiler langsam aber sicher schwinden. Schade für Servette, denn mit so einem Dämpfer ins Rückspiel gegen Braga zu gehen, wo theoretisch noch alles möglich wäre, scheint mir dann mental doch eine (zu) grosse Hypothek zu sein.

Ich glaube die Verteidigung war einfach in den Beinen und im Kopf nach dem Braga-Spiel nicht bereit. Was man Häberli eventuell vorwerfen kann ist die fehlende Rotation (auch vor dem Braga-Spiel), aber der BS Sturm war einfach mal in guter Spiellaune und hat nicht aufgehört. Kann passieren meiner Meinung nach.

Ausserdem: ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber das Spiel hätte auch anders ausgehen können, wenn Servette seine ersten zwei Topchancen genutzt hätte. Auch ein 5:7 wäre drin gelegen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 12.08.24 @ 14:48

Charlie Brown hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:

Ich glaube die Verteidigung war einfach in den Beinen und im Kopf nach dem Braga-Spiel nicht bereit. Was man Häberli eventuell vorwerfen kann ist die fehlende Rotation (auch vor dem Braga-Spiel), aber der BS Sturm war einfach mal in guter Spiellaune und hat nicht aufgehört. Kann passieren meiner Meinung nach.

Ausserdem: ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber das Spiel hätte auch anders ausgehen können, wenn Servette seine ersten zwei Topchancen genutzt hätte. Auch ein 5:7 wäre drin gelegen.

Charlie Brown hat dies korrekt analysiert.
Nach den ersten 45 Minuten hätte Servette durchaus führen können, ja schon fast müssen.
In der zweiten Halbzeit hat die Basler Offensive die Chancen eiskalt verwertet und war richtig in Spiellaune.
Betriebsunfall aus Sicht der Genfer, insb. wenn diese Woche die hohe Hürde Braga genommen wird und somit die Gruppenphase garantiert ist.
Die werden dann sicherlich noch 1-2 Transfers mit Stammpotential tätigen, sodass ohne Qualitätsverlust rotiert werden kann.

roliZ

Beitragvon roliZ » 12.08.24 @ 16:01

Die Europa League Einsätze spielen auch eine Rolle. Trotzdem, Basel wird sicher in der oberen Gruppe mitspielen. LU kämpft mit viel Leidenschaft. SG trifft öfters als auch schon. Bleiben eigentlich nur YS, LS, GC und leider Winti als fast sichere Relegatiönler. Kommt YB aus dem Loch? Zum Glück konnten wir schon etwas Punkte sammeln. Welche zwei wird es treffen? Das wird spannend.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 13.08.24 @ 9:19

Bern arbeitet weiter am Kader.
Patric Pfeiffer (Innenverteidiger) wechselt per Leihe ohne Kaufoption vom FC Augsburg nach Bern. Konnte in der Saison 22/23 bei Darmstadt noch überzeugen - in Augsburg lief es dann nicht so gut. 12 Einsätze mit insgesamt 599 Minuten Spielzeit und einer Torvorlage.

Für Bern mit Sicherheit eine Verstärkung.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

dennisov

Beitragvon dennisov » 16.08.24 @ 14:02

Der FCB und YB scheinen sich dieses Jahr ein spannendes Rennen um den Titel des hässlichsten Trikots dieser Saison zu liefern. Basel nun noch mit einem dritten Trikot, welches mich stark an den FCSG erinnert.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball allgemein“