Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
zuerchergoalie

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 21.06.18 @ 18:12

Unser Kader bildet, wenn es nun so bleibt, praktisch zwei hochinteressante Mannschaften:

Brecher
Rüegg Umaru Kryeziu Pa Modou
Heki Marchesano Domgjoni
Khelifi Frey Schönbi

Vanins
Kamberi Nef Omeragic Guenouche
Winter Palsson Aliu Rodriguez
Dwamena Odey

Und dann noch Spieler wie Rohner, Selassie, Rexhepi, Kempter etc.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.06.18 @ 18:13

Läck es wird wirklich mal Zeit Bickel,Canepa,Ludo etc. ein Kränzchen zu widmen. Nicht wegen den Transfers unbedingt, denn dies wird sich erst noch zeigen. Doch früher wusste man durch den Blick schon kurz vorher immer von den Transfers. Doch nun war der Blick die Woche zu Gast im Training und glaubte Cillo schön, dass die Mannschaft ungefähr stehe. Zack, zwei Tage später sind schon zwei neue an Bord. Das zeugt von Professionalisierung und vor allem scheint der Maulwurf jemand gewesen zu sein, der den FCZ verlassen hat kürzlich. Möge das Ratespiel beginnen :-)
Danke an die sportliche Führung!

Ach ja und es war eine brutale Ruhe diesen Sommer, sehr fcz-untypisch doch viel lieber so wenn dann solche unerwartet geilen Transfers kommen!

PS: Ohne Cupfinalsieg wäre so was nie möglich so ein Transfer, danke Tonini, Rasmus und Michi und an alle anderen!

PS2: 25.Mai 2018 letzte Spielrunde haben wir ein Heimspiel zum feiern :-D
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 21.06.18 @ 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 21.06.18 @ 18:16

Als der noch bei LS war, gehörte er zu meinen Wunschtransfers. Bei Braunschweig hatte ich ihn aber nicht mehr auf dem Radar. Freue mich trotzdem über den Transfer. Das gilt auch für die Nachwuchshoffnung aus GE von heute früh. Jetzt halten Schönbi, die RV und mögliche (und nötige) Abgänge die Spannung aufrecht. Die Personalie Abdi dürfte aber vermutlich durch sein.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.06.18 @ 18:19

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

crosshair

Beitragvon crosshair » 21.06.18 @ 18:35

Kollegah hat geschrieben:Ich hoffe, dass ihr begeistert seid! Es hat tatsächlich geklappt!

Hast du den eingefädelt? ;-)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

1896_

Beitragvon 1896_ » 21.06.18 @ 18:43

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Läck es wird wirklich mal Zeit Bickel,Canepa,Ludo etc. ein Kränzchen zu widmen. Nicht wegen den Transfers unbedingt, denn dies wird sich erst noch zeigen. Doch früher wusste man durch den Blick schon kurz vorher immer von den Transfers. Doch nun war der Blick die Woche zu Gast im Training und glaubte Cillo schön, dass die Mannschaft ungefähr stehe. Zack, zwei Tage später sind schon zwei neue an Bord. Das zeugt von Professionalisierung und vor allem scheint der Maulwurf jemand gewesen zu sein, der den FCZ verlassen hat kürzlich. Möge das Ratespiel beginnen :-)
Danke an die sportliche Führung!

Exakt das mit den Blick-Recherchen war das erste, dass mir nach der Transfer-Bekanntgabe durch den Kopf ging. :-) Schön, wenn der Blick keine Ahnung mehr hat - was bei uns abgeht. Und umso schöner, da ihn wohl gar niemand auf dem Radar hatte. Nicht mal die Transfermarkt-Rechercher unter uns.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Florian

Beitragvon Florian » 21.06.18 @ 18:47

Dieser Transfer klingt interessant.....aber irgendwie leider auch etwas nach Schönbi Ersatz?

Wenn man bedenkt, dass wir immer noch einen erfahrenen Innenverteidiger und zumindest einen Backup als RV brauchen (sofern Magnin nicht tatsächlich Rohner zum RV umfunktionieren will wie im Lugano Spiel gesehen) dann müssen nun leider auch noch eine ganze Reihe von Abgängen folgen, denn aktuell sind wir nun bereits bei 28 Spielern im Kader (Alesevic und Co. schon abgezogen) bzw. mit Schättin wären es sogar 29, wenn er bleiben würde. Mit einem neuen RV+IV also 31, was mindestens 5-6 zu viele sind.
Zuletzt geändert von Florian am 21.06.18 @ 18:52, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“