Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon yellow » 22.08.18 @ 6:47

sub hat geschrieben:Man muss sich diese Posts einfach nochmals geben. Krass wie einige User die Sache schon damals auf den Punkt brachten.

Als besondere Schmankerl hier drei besonders passende Posts zur aktuellen Posse wie ich finde:

Pyle hat geschrieben:Frey? Ein Berner durch und durch, dazu die Intelligenz einer Stubenfliege und das Verhalten eines Hoppers: Bitte nicht!


celtic92 hat geschrieben:Dachte schon, bin der einzige, der mit Michi F. in unserem Trikot nicht klar kommen würde. Dieser Typ geht gar nicht. Hat mit seinem Wechsel nach Lille gezeigt, wie viel Wert er auf Klubtreue legt, kroch dann zurück zu den Bienen und konnte sich hier trotz Verletzungen vom Topskorer und Gerndt nicht richtig durchsetzen. Er ist weder ein grosses Talent, noch ein Knipser oder intelligenter, menschlich feiner Typ. Hoffentlich nur eine Ente.

@CT: ein Kämpfer ist er, da stimme ich zu. Er galt zwar als Talent, seit seiner Rückkehr von Klasse zu sprechen ist dann aber doch etwas zu viel der Gutmütigkeit. Ich sehe bei ihm keine Fähigkeit, welche unser aktueller Sturm nicht hat. Nur dass unsere 2 Sturmspitzen menschlich einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen!



Pescadito hat geschrieben:Frey habe ich stets als einen nahezu talentfreien aber physisch starken und kämpferischen Stürmer wahrgenommen. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Doch Frey hat sich auch neben dem Platz ein Gesicht verschafft. Immer wieder konnte man im Blick etwas über ihn lesen, untermauert mit irgendwelche Oben-Ohne-Selfies in der Bildergalerie. Dies hat stets das Bild eines in peinlichster Art von sich überzeugten Landeis hervorgerufen. Daher passt er auch fantastisch nach Bern und man sollte ihn dort belassen, wo er sich durch Ausdrücke wie „geilä Siäch“, „bärner Giu“, „Gigu“ - oder wie man ihn dort auch immer nennen mag - gebauchpinselt fühlt. In Bern hat er Kultpotential, weniger wegen seiner Leistungen als mehr wegen seiner hemdsärmligen Interviews. Doch damit wird er in Zürich nicht reüssieren. Dafür bräuchte es eine Prise Humor, am besten in Form von Selbstironie. Die besten Interviews in unseren Reihen lieferten in den vergangenen Jahren denn auch Tihinen und Mehmedi. Frey hingegen erinnert mich an die Nati-Fans derer ich mich jeweils schämen muss, wenn ich alle Schaltjahre mal wieder ein Qualispiel besuche. Eine gehörige Portion Sauglattismus kombiniert mit einem Fussballtrikot, auf dem der Name „Dänu“ oder „Michu“ aufgedruckt ist. In Kombination mit seinem Spielstil macht ihn dies zu einer Art Mistgabel-Alex-Frei. Sportlich mag er durchaus eine Überlegung wert sein. Ich hoffe dennoch, dass dieser Kelch an uns vorbei gehen wird, denn auf der No-Go-Liste nimmt er hinter Steffen den zweiten Platz ein.


Der ganze Thread ab Seite 84 zum nachlesen: topic18119-830.html


Offensichtlich hast du keine Probleme damit, dich etwas gründlicher ins Archiv zu begeben. Kannst du deshalb bitte auch nachschauen, wie viele ursprüngliche Frey-Kritiker wegen seines unermüdlichen Einsatzes und seiner Tore für den FCZ ins Pro-Frey-Lager wechselten? Evtl. findest du sogar von den drei zitierten Usern Posts, die Frey ein gewisses Mass an Sympathie zubilligen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Romi » 22.08.18 @ 8:22

etwas zu viel Lärm momentan.

Michi Frey soll nächste Woche zurückkommen und mit Toren antworten. Für den FCZ. Und nöchste Saison in einer grossen europäischen Liga spielen. Ich traue ihm das zu. Geduld bringt Rosen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon sub » 22.08.18 @ 8:46

Ob man solche Posts bei jedem Neuen findet, sei man dahingestellt. Frey war sicher schon bei der Verpflichtung einer der polarisierte. Interessant, ist m.E. einfach, dass die welche ihn nicht wollten vor allem auf sein Unruhepotezial, seine nicht vorhandene Klubtreue und seine wahrscheinlich doch eher bescheidene Intelligenz hinwiesen. Und siehe da, bereits nach 1/4 seiner Vertragsdauer gehen die Spielchen los. Das finde ich das Spezielle. Ob dann ein User wegen seiner kämpfenden Art auf dem Platz oder seinen Toren plötzlich ins Pro-Frey Lager wechselte, ist für mich sekundär. Tatsache ist, dass er Unruhe stiftet bzw sich über den Teamgedanken stellt. Befürchtungen die damals schon im Raum standen und z.B. bei einem Heki oder Kololli nicht so geäussert wurden (da gab es andere Kritik).
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 22.08.18 @ 9:10

sub hat geschrieben:Ob man solche Posts bei jedem Neuen findet, sei man dahingestellt. Frey war sicher schon bei der Verpflichtung einer der polarisierte. Interessant, ist m.E. einfach, dass die welche ihn nicht wollten vor allem auf sein Unruhepotezial, seine nicht vorhandene Klubtreue und seine wahrscheinlich doch eher bescheidene Intelligenz hinwiesen. Und siehe da, bereits nach 1/4 seiner Vertragsdauer gehen die Spielchen los. Das finde ich das Spezielle. Ob dann ein User wegen seiner kämpfenden Art auf dem Platz oder seinen Toren plötzlich ins Pro-Frey Lager wechselte, ist für mich sekundär. Tatsache ist, dass er Unruhe stiftet bzw sich über den Teamgedanken stellt. Befürchtungen die damals schon im Raum standen und z.B. bei einem Heki oder Kololli nicht so geäussert wurden (da gab es andere Kritik).

Das ist doch nicht nur bei Frey so, auch die von dir erwähnten Heki und Kololli oder auch ein Khelifi werden, falls sie dann einschlagen, ganz bestimmt bei besseren Angeboten sofort weiterziehen wollen. Und sogar der von Gott gesandte und somit eigentlich "pflegeleichte" sollende Dwamena wäre bereits schon nach einem halben Jahr sofort weitergezogen.
Rein sportlich gesehen (und das zählt mMn vor allem bei einem Sportverein), hat sich die Verpflichtung von Frey mit dem Cupsieg und der Quali für die Europa League bereits ausbezahlt, also waren die Bedenken trotz allem nicht wirklich gerechtfertigt. Und noch ist er ja da und wird vielleicht schon bald wieder zur Vernunft kommen.;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Pescadito » 22.08.18 @ 11:00

yellow hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Frey habe ich stets als einen nahezu talentfreien aber physisch starken und kämpferischen Stürmer wahrgenommen.


Offensichtlich hast du keine Probleme damit, dich etwas gründlicher ins Archiv zu begeben. Kannst du deshalb bitte auch nachschauen, wie viele ursprüngliche Frey-Kritiker wegen seines unermüdlichen Einsatzes und seiner Tore für den FCZ ins Pro-Frey-Lager wechselten? Evtl. findest du sogar von den drei zitierten Usern Posts, die Frey ein gewisses Mass an Sympathie zubilligen.


Ein Zitat von mir mit Sympathiebekundung würde mich überraschen. Das "nahezu talentfrei" würde ich heute aber nicht mehr so schreiben, das hat der Tagi passender ausgedrückt: "Seine Stärke ist seine Unberechenbarkeit" - dreimal verstolpern in fünf Minuten und am Ende mit einer gelungenen Aktion doch noch das Spiel entscheiden. Das ist passend formuliert. Zum Rest meines Posts angesichts des gegenwärtigen Theaters: I rest my case

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 22.08.18 @ 11:29

Pescadito hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Frey habe ich stets als einen nahezu talentfreien aber physisch starken und kämpferischen Stürmer wahrgenommen.


Offensichtlich hast du keine Probleme damit, dich etwas gründlicher ins Archiv zu begeben. Kannst du deshalb bitte auch nachschauen, wie viele ursprüngliche Frey-Kritiker wegen seines unermüdlichen Einsatzes und seiner Tore für den FCZ ins Pro-Frey-Lager wechselten? Evtl. findest du sogar von den drei zitierten Usern Posts, die Frey ein gewisses Mass an Sympathie zubilligen.


Ein Zitat von mir mit Sympathiebekundung würde mich überraschen. Das "nahezu talentfrei" würde ich heute aber nicht mehr so schreiben, das hat der Tagi passender ausgedrückt: "Seine Stärke ist seine Unberechenbarkeit" - dreimal verstolpern in fünf Minuten und am Ende mit einer gelungenen Aktion doch noch das Spiel entscheiden. Das ist passend formuliert. Zum Rest meines Posts angesichts des gegenwärtigen Theaters: I rest my case

Ich denke nicht, dass Frey ein "Stolperi" ist, er hat mMn eine überraschend starke Technik für seine Grösse in der letzten Saison an den Tag gelegt und kann den Ball gut behaupten und ablegen. Dazu schaut euch nochmals seine Tore von der letzten Saison an, die waren teilweise herausragend gemacht! Aber ja Pescadito von Koné hast du auch nichts gehalten oder nicht!?;-) Und viele bessere Stürmer als ein Frey oder Koné wird der FCZ nun in Gottes Namen (ok Dwamena vielleicht;-)) sowieso nicht erhalten.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Porto » 22.08.18 @ 11:36

In der Türkei könnte er sich kaum durchsetzen und ein Platz in der Stammelf wäre höchst unwahrscheinlich, der Umgangston dort ist auch harscher, der Exodus zum grossen Zahltag würde so rasch zum Frusterlebnis.
Ergo: Beim FCZ bleiben, Biss zeigen und die gute Offerte von einem soldiden Verein aus dem benachbarten Ausland abwarten


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker und 750 Gäste