Kader 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Ostler » 19.06.17 @ 10:12

Interessant, wie die Wahrnehmung immer wieder auseinander geht. Frey hatte ich nie wirklich auf meiner Hassliste, dafür wird mir ganz anders, wenn hier Leute ernsthaft einen gewissen S. Andrist ins Spiel bringen. Michi Frey habe ich als unangenehmen Gegenspieler in Erinnerung, der neben dem Platz vor allem damit aufgefallen ist, dass er irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Irgendwie finde ich es neben den uniformen Fussballrobotern ganz erfrischend, wenn da einer ist, der völlig verklärt Videos von sich verschickt auf denen er Alligatoah trällert. Obs er nun menschlich korrekt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Den Jubel-Skandal von bluewin.ch stört mich nicht im geringsten. Lieber sowas, als Armando "ich freue mich aus Prinzip nicht, weil ich ein Fussballgott bin, der in der NLB nichts zu suchen hat" Sadiku.

Spielerisch macht der Transfer aber meiner Meinung nur richtig Sinn, wenn uns Koné noch verlässt. Darum: Lieber nicht.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon DINGO » 19.06.17 @ 10:17

Pescadito hat geschrieben:Frey habe ich stets als einen nahezu talentfreien aber physisch starken und kämpferischen Stürmer wahrgenommen. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Doch Frey hat sich auch neben dem Platz ein Gesicht verschafft. Immer wieder konnte man im Blick etwas über ihn lesen, untermauert mit irgendwelche Oben-Ohne-Selfies in der Bildergalerie. Dies hat stets das Bild eines in peinlichster Art von sich überzeugten Landeis hervorgerufen. Daher passt er auch fantastisch nach Bern und man sollte ihn dort belassen, wo er sich durch Ausdrücke wie „geilä Siäch“, „bärner Giu“, „Gigu“ - oder wie man ihn dort auch immer nennen mag - gebauchpinselt fühlt. In Bern hat er Kultpotential, weniger wegen seiner Leistungen als mehr wegen seiner hemdsärmligen Interviews. Doch damit wird er in Zürich nicht reüssieren. Dafür bräuchte es eine Prise Humor, am besten in Form von Selbstironie. Die besten Interviews in unseren Reihen lieferten in den vergangenen Jahren denn auch Tihinen und Mehmedi. Frey hingegen erinnert mich an die Nati-Fans derer ich mich jeweils schämen muss, wenn ich alle Schaltjahre mal wieder ein Qualispiel besuche. Eine gehörige Portion Sauglattismus kombiniert mit einem Fussballtrikot, auf dem der Name „Dänu“ oder „Michu“ aufgedruckt ist. In Kombination mit seinem Spielstil macht ihn dies zu einer Art Mistgabel-Alex-Frei. Sportlich mag er durchaus eine Überlegung wert sein. Ich hoffe dennoch, dass dieser Kelch an uns vorbei gehen wird, denn auf der No-Go-Liste nimmt er hinter Steffen den zweiten Platz ein.


Haha! Super. Ich möchte den Mistgabel-Alex-Frei auch nicht bei uns sehen.

Zhyrus
Beiträge: 14945
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Zhyrus » 19.06.17 @ 10:18

Ich finde es eher ungewiss, ob Frey sportlich so gut in unseren Kader passt, wenn es keine Abgänge gibt! Wir haben meines Erachtens mit Dwamena und Kone zwei Stürmer, die wesentlich talentierter sind und die ich gerne nun auf Nati A Niveau sehen möchte. In anderen Worten, ich kann mir nicht vorstellen, dass Frey zu uns wieder nur auf die Bank wechseln würde und ich finde es bezüglich der zukünftigen Entwicklung wenig ratsam Kone und Dwamena einen Frey vor die Nase zu stellen.

Er mag nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen sein, aber charakterlich finde ich ihn jetzt nicht sooo schlimm.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon Pescadito » 19.06.17 @ 10:28

Ostler hat geschrieben:wenn hier Leute ernsthaft einen gewissen S. Andrist ins Spiel bringen.


Du hast mein vollstes Verständnis. Sollte das tatsächlich jemand tun, gehört er geteert und gefedert.

Auch hinsichtlich der Freude an Abweichungen vom 0815-Profi kann ich Deine Meinung teilen, aber die Abweichung sollte den Spieler im positiven Sinn aus der Masse herausheben. Das ist bei Frey meiner Ansicht nach nicht der Fall

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2691
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon pluto » 19.06.17 @ 10:49

Muahaha Mistgabel-Alex Frei.. :-)))) nicht schlecht nicht schlecht...

Ohne das Frey-Gerücht weiter köcheln zu wollen, wenn man diese Klasse-Bezeichnung mal auseinander nimmt, sieht das eigentlich sogar gut aus.
Hatte vor dem Durchsetzungswillen von Alex Frei immer grossen Respekt, ein Spieler mit doch eher bescheidenem Talent und Klasse hat getopft und getopft, eine unheimliche Torgarantie gehabt. Wenn man jetzt so einem noch eine Mistgabel in die Hand drückt, aber Hallo!! ;-)

Auch wenn Raphael und Koné hier bleiben, muss doch noch ein Dritter guter Stürmer da sein, nur schon um auf Verletzungen und Sperren reagieren zu können. Cavusevic kann da nur eine Notfallergänzung sein, also muss noch einer kommen!
Finde das im Übrigen keine überhebliche Erwartungshaltung, wie ein paar user dies angedeutet haben. Man darf nicht vergessen, es ginge hier ja um einen Sadiku-Ersatz!
Auch irgendwie grotesk, man hat einen guten Stürmer, will diesen aber ersetzen... FCZ-like halt. :)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 19.06.17 @ 11:34

pluto hat geschrieben:Muahaha Mistgabel-Alex Frei.. :-)))) nicht schlecht nicht schlecht...

Ohne das Frey-Gerücht weiter köcheln zu wollen, wenn man diese Klasse-Bezeichnung mal auseinander nimmt, sieht das eigentlich sogar gut aus.
Hatte vor dem Durchsetzungswillen von Alex Frei immer grossen Respekt, ein Spieler mit doch eher bescheidenem Talent und Klasse hat getopft und getopft, eine unheimliche Torgarantie gehabt. Wenn man jetzt so einem noch eine Mistgabel in die Hand drückt, aber Hallo!! ;-)

Auch wenn Raphael und Koné hier bleiben, muss doch noch ein Dritter guter Stürmer da sein, nur schon um auf Verletzungen und Sperren reagieren zu können. Cavusevic kann da nur eine Notfallergänzung sein, also muss noch einer kommen!
Finde das im Übrigen keine überhebliche Erwartungshaltung, wie ein paar user dies angedeutet haben. Man darf nicht vergessen, es ginge hier ja um einen Sadiku-Ersatz!
Auch irgendwie grotesk, man hat einen guten Stürmer, will diesen aber ersetzen... FCZ-like halt. :)


Beim Thema Sadiku sind wohl beide Seiten bestrebt eine Lösung zu finden. Wenn Sadiku sagen würde, dass er bei uns bleiben will würde man ihn wohl gerne behalten. So wie die Situation aktuell aber ist wohl kaum..
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitragvon fczlol » 19.06.17 @ 12:19

Gem. Güller Forum ist der Deal mit Angha zu uns gescheitert. Grund die finanziellen Forderungen von den Güllern.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mushu und 477 Gäste