FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 31.03.18 @ 23:28

Yekini_RIP hat geschrieben:So en Seich, da wird nichts abgehakt. Cupsieg oder Platz 5 und man ist zumind. in der Quali dabei also man ist immer noch klar auf Kurs. Und jetzt kommen englische Wochen. Bin überzeugt dann sind Bangura, Marche, Frey und später auch Nef wieder von Anfang an auf dem Platz. Heute konnte man so etwas wagen, mit Glück holte man einen Punkt. Magnin wird seine Schlüsse daraus ziehen. Mir hats trotzdem gefallen, von den 7 Eigengewächsen waren Brecher, Domgjoni und Aliu gut, Rüegg, Rohner, Brunner ok und Kreyziu fiel ein wenig ab. RoRo und Winter waren aber nicht besser und Palsson hatte im Mittelfeld keine Kontrolle und war den Jungen keine grosse Hilfe.

du hast natürlich auch recht lieber yekini; EL muss man nicht abschreiben. verzeih mir ich bin im zsc rausch :) und auch fcz youth!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

ouagi

Beitragvon ouagi » 31.03.18 @ 23:47

War das zweite nicht gegebene Sion-Tor wirklich kein Offside? Ich behaupte jetzt mal, der eine Fuss des “Torschützen” stand 5 cm im Abseits. Auch der von Sion geforderte Elfer überzeugt mich nicht zu 110%.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 31.03.18 @ 23:55

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:So en Seich, da wird nichts abgehakt. Cupsieg oder Platz 5 und man ist zumind. in der Quali dabei also man ist immer noch klar auf Kurs. Und jetzt kommen englische Wochen. Bin überzeugt dann sind Bangura, Marche, Frey und später auch Nef wieder von Anfang an auf dem Platz. Heute konnte man so etwas wagen, mit Glück holte man einen Punkt. Magnin wird seine Schlüsse daraus ziehen. Mir hats trotzdem gefallen, von den 7 Eigengewächsen waren Brecher, Domgjoni und Aliu gut, Rüegg, Rohner, Brunner ok und Kreyziu fiel ein wenig ab. RoRo und Winter waren aber nicht besser und Palsson hatte im Mittelfeld keine Kontrolle und war den Jungen keine grosse Hilfe.

du hast natürlich auch recht lieber yekini; EL muss man nicht abschreiben. verzeih mir ich bin im zsc rausch :) und auch fcz youth!

Habe auch nicht dich damit gemeint lieber tschik...;-) und ja ouagi war Offside und auch kein Penalty, sollen aufhören zu jammern in Sion.
.:-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 01.04.18 @ 0:03

ouagi hat geschrieben:War das zweite nicht gegebene Sion-Tor wirklich kein Offside? Ich behaupte jetzt mal, der eine Fuss des “Torschützen” stand 5 cm im Abseits. Auch der von Sion geforderte Elfer überzeugt mich nicht zu 110%.

Das zweite war kein Offside. Gleiche Höhe. Viel, viel Glück in der Szene.

Penalty hingegen war keiner. Wenn aschon ein Freistoss einen halben Meter vor der Linie fürs Halten. Aber nachher spienzelt Brunner dem Sittener den Ball weg. Ich denke er berührt zuerst den Ball und dann das Bein. Beides aber nur ganz leicht.

Glücklicher Punkt. Bis zur 60. Minute war Sion viel besser. Die werden GC noch überholen und ins Verderben stürzen! :-).

Stark bei uns eigentlich nur Brecher. Ausgerechnet der bisher viel gescholtene Brecher. Sackstarke Big Saves. Und einmal Glück. :-)

Und der junge Domgjoni. Hammerkiste und ziemlich gutes Spiel. Die beiden anderen ganz Jungen Kryeszu und Aliu haben ihre Chance nicht wirklich genutzt. Zu viele Fehlpässe.

Und jetzt bitte nicht die Insekten wieder aufbauen sondern versenken!

fczlol

Beitragvon fczlol » 01.04.18 @ 0:07

Mit diesem Punkt in Sitten, welches mitem im Abstiegskampf steckt, kann man zufrieden sein. Wir dürfen nicht vergessen, welches Risiko Magnin mit diese Aufstellung eingegangen ist. Schön hat mir Domgjoni ein „Junior“ getroffen! Ich gebe zu, dass ich in der IV Thelander wohl Kryeziu vorgezogen hätte. Wohl sportlich gesehen auch zurecht. Dennoch hat sich auch Kryeziu diesen Einsatz verdient.

Hätte mir vor ein paar Monaten noch jemand gesagt wir sehen ein Team mit 7 eigenen „Junioren“ auf dem Feld hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt. Dass wir nun sogar in Sitten einen Punkt holen ist gut im Hinblick auf die nächste Saison und gleichbedeutend mit dem einzigen richtigen Weg für uns. Diese Rückrunde müssen wir testen wie weit unsere Jungs sind und auf wen wir in der SL bereits bauen können und auf wen (noch) nicht bzw. von den „alten“ nicht mehr.

In meinen Augen haben RoRo und Winter einen schweren Stand und müssen aufpassen, dass sie im nächsten Jahr noch im Kader sind. Müsste ich das Kader verstärken würde ich dies mir zwei geilen Flügeln tun oder bzw. zuerst Schönbi und Kempter testen in 2-3 Wochen.

Ich glaube, dass wir auf einem gutem und richtigem Weg sind und im nächsten Jahr Basel und YB gefährlich werden können, weil wir bereits jetzt denn Fokus auf genau dieses Ziel gestellt haben. Ach und ja.. ich glaube fest an den Cupsieg gegen YB auch wenn wir zu viel bezahlen und auf Kunstrasen ran müssen! FCZ!!!!
FCZ

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.04.18 @ 0:15

Wir haben heute in Sion 1 glücklichen Punkt geholt mit einer sehr jungen Mannschaft und einer sehr mutigen Aufstellung. Dieses Spiel wird den jungen Spielern viel Erfahrung gebracht haben und der Staff konnte sich ein gutes Bild machen betreffend Kaderplanung. Zudem sehen die jungen Spieler,dass sie ihre Chancen bekommen.Dies führt mittelfristig dazu,dass uns unsere starken Eigengewächse nicht sofort oder zu schnell verlassen.Es war heute nicht alles Gold was glänzt aber der Weg und die Marschrichtung scheinen mir zu stimmen und gefällt mir. Da kann wieder etwas aufgebaut werden und heranwachsen. Zudem darf man auch nicht vergessen,dass die nächsten 3 Spiele schwer werden und rasch aufeinanderfolgen. Da gilt es die Kräfte einzuteilen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

komalino

Beitragvon komalino » 01.04.18 @ 9:49

Schmiedrich hat geschrieben:Bei der Aufstellung ist mir wirklich fast einer ab... Ludo trainergott. Zwar habe ich bisher nicht sehr positiv über ihn gedacht, aber die Eier mit einer solchen Aufstellung zu spielen muss man mal haben. Genau sowas finde ich geil. Das spiel war nicht berauschend, aber da kommt was gutes auf uns zu. Ich bin trotz unentschieden höchst zufrieden. :-)

Na ja, nach diesem Spiel muss man wohl auch“trotz unentschieden“ zufrieden sein.Die ganze Übung hätte nämlich auch sehr gut in die Hosen gehen und mit einer klaren Niederlage enden können! Habe auch Freude bekommen die Jungen vermehrt Einsatzzeit,Gesten war es für mich des Guten eher zu viel!
Zuletzt geändert von komalino am 01.04.18 @ 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“