FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon spitzkicker » 24.09.17 @ 15:40

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Und dann mit brecher einen der schlechtesten Aufbauspieler (tw) der sl zu bringen hilft da?

Würde mich interessieren, wie du diese vernichtende Kritik belegen willst.

Trainings, Spiele... würde mich interessieren wie du das Gegenteil belegen willst.

Sackschwache Antwort, weil ich ja nichts behaupte, sondern nur gefragt habe. Aber nachdem du mir den Noven Baumann als Jahrhunderttalent verkaufen wolltest, bist du als Goalieexperte hochkant durchgefallen.

Übrigens: Die Meldung von Baumanns Rückkehr aus Rappi erwies sich als Ente. Er sitzt dort immer noch auf der Bank. Wahrscheinlich sagst du jetzt, es ergehe ihm wie Rüegg: Wegen überragenden Leistungen auf die Bank befördert!!!

Ist irgendwie noch eine lustige Parallele, Schmiedrich ist hier im Forum etwa gleich umstritten wie Forte :-)

Genau! Aber das muss man sich erarbeiten. Deshalb: Bravo Schmiedi!

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 24.09.17 @ 18:23

Schmiedrich hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Und dann mit brecher einen der schlechtesten Aufbauspieler (tw) der sl zu bringen hilft da?

Würde mich interessieren, wie du diese vernichtende Kritik belegen willst.

Trainings, Spiele... würde mich interessieren wie du das Gegenteil belegen willst.

Sackschwache Antwort, weil ich ja nichts behaupte, sondern nur gefragt habe. Aber nachdem du mir den Noven Baumann als Jahrhunderttalent verkaufen wolltest, bist du als Goalieexperte hochkant durchgefallen.

Übrigens: Die Meldung von Baumanns Rückkehr aus Rappi erwies sich als Ente. Er sitzt dort immer noch auf der Bank. Wahrscheinlich sagst du jetzt, es ergehe ihm wie Rüegg: Wegen überragenden Leistungen auf die Bank befördert!!!

Na gut, für den Spitzenkicker.;-)
Brecher hat recht Mühe nur schon Leute aus geringer Entfernung mit dem falschen Fuss anzuspielen. Ausserdem landen massenhaft seiner Abstösse im Seitenaus, für einen Sl-Tw , im Seitenaus. Besondere Abwürfe hat er auch nicht. Sprich tiefes SL niveau. Da kenne ich keinen TW, welcher hier ähnlich Schwach ist. Brecher hat definitiv andere Stärkern.
Und Jahrhunderttalent Baumann (Bitte nicht immer so polemisch), kann immerhin Metergenau über weite Distanzen abwerfen und abschlagen.
Und die Gegenfrage ist mmn. Legitim, denn mit deiner Wortwahl "vernichtende Kritik" implizierst du, dass du es anders siehts. Da habe ich auch mal das Recht nach einem Gegenargument zu verlangen. Das Schema ist nunmal so, dass ich etwas behaupte, jedesmal kommt Schmiedi, beleg das blabla, dann tue ich dies meist fundiert und freundlich, dann werde ich mit diesen polemischen Aussagen, à la "ganze 11 voll mit U21 Spieler" etc. beschossen, worauf ich halt mal gerne eine Gegenantwort hätte. Finde ich habe das recht darauf und hätte Freude, wenn dies nicht auch gleich als Sackschwache Antwort abgetan würde.

Generell möchte ich sagen, dass ich Mühe damit habe, immer wieder Frontal angegriffen zu werden. Ich versuche immer sachlich zu bleiben (war bei meinem letzten Post zu Forte mal ausnahmsweise nicht so, ich weiss) und versuche auch durch viele Besuche von Trainings, Testspielen, U21,U18 Spielen und Nachwuchsländerspielen meine Thesen zu stützen. Dann finde ich es halt schade, wenn gewisse Leute ohne diese Kenntnis daher kommen und mir einfach immer wieder sagen wie utopisch das ist. Wenn ein Yekini das tut, verstehe ich es, da er ebenfalls versucht sich immer zu informieren. Aber wenn dies irgendjemand macht, der selbst kaum konstruktives schreibt finde ich das mühsam.

Es ist klar, dass man nicht immer gleicher Meinung ist und ich fühle mich nur recht selten angegriffen (wenn charlie sagt, dass ich gerne den Forte die Jugendfrage stellen möchte, finde ich dass voll okay und problemlos.), aber wenn es nur doof, unbelegt und polemisch rüberkommt, sollte man lieber bei sich selbst kehren.

Danke und Back to topic.;-)
——————————————————
Retter des Nachwuchses

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 24.09.17 @ 19:38

Schmiedrich hat geschrieben: aber wenn es nur doof, unbelegt und polemisch rüberkommt, sollte man lieber bei sich selbst kehren.

Na dann, auf Schmiedi - mach bitte den Anfang!

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 24.09.17 @ 19:41

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 07.11.19 @ 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 24.09.17 @ 23:56

danke schmiedi...;-)....schmiedi übertreibt halt ein wenig mit dem jugendwahn aber er informiert sich wirklich und verfolgt die u spiele regelmässig....
und ich bin auch der meinung, dass uli einen weiteren jungen vermehrt bringen könnte, da koné sich leider wieder verletzte, wäre es jetzt an der zeit haile vermehrt zu bringen und auch rüegg gehört ganz klar zurück in die stamm elf. und da es an toren fehlt, könnte man auch die eine oder andere umstellung vornehmen. darum gegen lugano so:

vanins
nef/brunner, bangura, thelander
rüegg sarr palsson voser/pa
haile frey dwamena
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

fczlol

Beitragvon fczlol » 25.09.17 @ 7:56

Wir müssen unbedingt nach vorne schauen und alles dafür tun um wieder auf die Siegerstrasse zu finden. Das die Deppis nicht dreimal verlieren in Serie war leider schon vorher klar. Auch, dass ihnen Notfalls ein Geschenk gemacht wird kennen wir leider zu gut. Deshalb damit abschliessen und weiter gehts. Direkt zum nächsten angeschossenen Bären. Lugano hatte diese Woche gegen die Schwachmatten aus Niederhasli eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen und wird alles dafür tun wieder auf die Siegerstrasse zu finden.

In meinen Augen muss Rüegg zwingend zurück in die Stammelf. Ohne ihn fehlt in der Mitte etwas entscheidendes und dies muss nun auch Forte erkennen. Ob man für ihn Palsson oder Sarr opfert spielt keine Rolle. Ich würde Sarr opfern aktuell, weil bei ihm Genie und Wahnsinn immer noch zu nah beisammen liegt und wir uns den "wahnsinnigen" Sarr nicht leisten können. Zudem hoffe ich, dass man Koné dieses mal mit Haile - Selassie ersetzt. Er hätte sich eine Chance verdient. Auch wenn ich nicht gegen RoRo habe. Winter sollte auch eine Pause erhalten. Meine Elf würde so aussehen:

------------------------Vanins---------------------------
------Nef------------Bangura--------Thelander------
Brunner-------Rüegg------Palsson-------Pa Modou
Haile-Selassie--------Frey---------------Dwamena

Wichtig in meinen Augen ist, dass die 3 Stürmer auch wirklich als Stürmer agieren. Mit Brunner und Pa Modou (oder Voser) hat man defensiv genügend stabilität um sich die drei Stürmer zu erlauben. Genauso kann einer aus dem Duo Palsson/Rüegg in diesen Aktionen defensiv aushelfen. Frey sollte sich auch wieder auf seine stärken fokussieren können und nicht auf falsche neun / Spielmacher machen. Ich bin mir sicher wäre dies schon in Basel der Fall gewesen hätte er seine Chance gemacht. So hat ihm im entscheidenden Moment die Fokussierung und die Luft gefehlt. wegen seinen weiten Wegen.

Mal schauen ob Forte das Team auf die richtige Spur zurück bringen kann und die Anspannung, welche aktuell im Team herrscht wieder in eine positive Anspannung angepasst werden kann. Der 3-er Zuhause gegen die Luganesi ist verdammt wichtig. Auf!
FCZ

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 25.09.17 @ 8:27

fczlol hat geschrieben:
------------------------Vanins---------------------------
------Nef------------Bangura--------Thelander------
Brunner-------Rüegg------Palsson-------Pa Modou
Haile-Selassie--------Frey---------------Dwamena

Diese Elf solls richten! Fettes +1!!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“