Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: Vorbereitungsprogramm Saison 2017/2018

Beitragvon Dave » 12.07.17 @ 11:39

glarner hat geschrieben:Die heutigen Interviews lassen auf folgende (Standart-) Aufstellung schliessen: 3-5-2 Ohne weitere Transfers.

Fände ich ganz schlecht, wir brauchen dringend einen neuen IV.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 12.07.17 @ 19:51

devante hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-rodriguez-im-trainingslager-ich-will-ehrlich-gesagt-langsam-heimgehen-id6977950.html

interessant die aussage von forte zum thema "Salatic" :)

Ja. Die Antwort war wirklich gut.

Bedenklich finde ich jedoch die Aussage über Rüegg/Aliu. Aus der Vergangenheit nichts gelernt? Die muss man nicht reinschnuppern lassen, mit den beiden soll geplant werden. Ob direkt als Stammspieler oder vorerst als Einwechselspieler spielt eine weniger grosse Rolle. Aber beide sollten als festen Bestandteil der 1. Mannschaft gesehen werden und ihre Einsatzzeit kriegen.
Und ja, das zentrale Mittelfeld ist aktuell überbesetzt. Ich hoffe nicht auf Kosten dieser beiden Talente.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 12.07.17 @ 19:53

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.01.20 @ 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

fcz333

Beitragvon fcz333 » 12.07.17 @ 20:20

eifachöppis hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/fcz-rodriguez-im-trainingslager-ich-will-ehrlich-gesagt-langsam-heimgehen-id6977950.html

interessant die aussage von forte zum thema "Salatic" :)

Ja. Die Antwort war wirklich gut.

Darf ich fragen was du an der Salatic-Aussage von Forte "gut" findest?

Er gibt durch die Blume zu (oder ich meine zumindest dies zu hören...?), dass er ihn nur zu gerne bei uns sehen würde, es "aus verschiedenen Gründen" (die Uli als Nicht-FCZler nicht verstehen kann) aber nicht möglich ist. Diese Aussage ist vielleicht "interessant" (quote devante), ganz sicher aber bedenklich.

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 12.07.17 @ 23:03

Man der Affe mit seinen Käsespätzle nervt. Blick Interviews kann man sich echt immer nur sehr schwer geben, richtiges Bauern niveau.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 13.07.17 @ 0:33

Ich verstehe die Kritik an Fortes Interview nicht wirklich.

1. Es ist klar, dass man dem Blick gegenüber Floskeln bringt, weil einem alles andere um die Ohren gehauen würde.

2. Er kann Salatic sowohl spielerisch als auch menschlich gut finden, ohne ihn 'bei uns sehen zu wollen', weil er sich bewusst ist, dass dies niemals passen würde.

3. Forte muss als Trainer nicht FCZ-Fan sein, geschweige denn Hopper-Hasser, sondern einfach einen guten Job machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer wie Fischer unser Trainer wäre, in dessen Brust ein FCZ-Herz schlägt, aber das ist in diesem Business einfach sehr selten.

4. Forte hat zwei Jahre bei den Hoppers gearbeitet und sicher auch Freundschaften geschlossen. Er wäre ein charakterloses Schwein (was hier ja einige über ihn denken), wenn er nun über das Pack herziehen würde, nur weil uns das vielleicht gefallen könnte.
Der Mann hat offensichtlich zu viel Anstand, sich auf dieses Niveau hinabzulassen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Schweri

Beitragvon Schweri » 13.07.17 @ 7:34

MetalZH hat geschrieben:Ich verstehe die Kritik an Fortes Interview nicht wirklich.

1. Es ist klar, dass man dem Blick gegenüber Floskeln bringt, weil einem alles andere um die Ohren gehauen würde.

2. Er kann Salatic sowohl spielerisch als auch menschlich gut finden, ohne ihn 'bei uns sehen zu wollen', weil er sich bewusst ist, dass dies niemals passen würde.

3. Forte muss als Trainer nicht FCZ-Fan sein, geschweige denn Hopper-Hasser, sondern einfach einen guten Job machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer wie Fischer unser Trainer wäre, in dessen Brust ein FCZ-Herz schlägt, aber das ist in diesem Business einfach sehr selten.

4. Forte hat zwei Jahre bei den Hoppers gearbeitet und sicher auch Freundschaften geschlossen. Er wäre ein charakterloses Schwein (was hier ja einige über ihn denken), wenn er nun über das Pack herziehen würde, nur weil uns das vielleicht gefallen könnte.
Der Mann hat offensichtlich zu viel Anstand, sich auf dieses Niveau hinabzulassen.

Sehe ich genauso!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“